Beiträge von BZ-Juergen

    Das ist doch auch mal Bahnfahren vom Feinsten:
    Keine Hektik, kein Stress, alles läuft in stoischer Ruhe ab.
    Waggons aus edelsten Hölzern hergestellt und größtenteils biologisch abbaubar.
    1. Klasse-Bereich mit kostbaren Teppichen ausgelegt.
    Uneingeschränkter Panoramablick.
    Motorradmitnahme möglich.
    Zugpersonal (freundlich winkend) in ständiger Nähe.
    und
    trotz eingleisiger Strecke braucht man keine Angst zu haben, dass ein
    Fahrdienstleiter lieber Spiele spielt anstatt Signale richtig zu schalten.

    LG, Jürgen

    Hallo Hokau,

    ich habe NoScript 2.9.5.1 von 'Inform Action' (für Firefox) auf meinem Rechner. Der EEP-Shop war (und ist) auf der 'Positivliste' gesetzt und wird also ohne Beschränkungen ausgeführt.
    Da muss irgend etwas anderes gehakt oder sich gebissen haben.
    Jetzt läuft ja wieder alles problemlos.

    LG, Jürgen

    Zum heutigen EEP-Klönschnack hat uns Michael Meinheimer Schokoladenbrot und Zimtsterne mitgebracht!
    Und wir wissen jetzt, warum da so eine lange Schlange vor der Bäckerei steht...

    Danke Michael, deine Backerzeugnisse waren von der Grundform, von den Ingredenzien und der Texur perfekt...
    ...und lecker. Du hättest die 'Modelle' ruhig noch öfter kopieren können :af_1:

    LG Jürgen

    Hallo Jürg,

    es muss wirklich die neue NoScript-Version gewesen sein.
    Ich habe NoScript mal deaktiviert, bin, nach einem Neustart von Firefox, in den EEP Online-Shop gegangen und habe die 'defekten' Funktionen mal ausprobiert.
    Der Produktfilter und der Seitenwechsel funktionierten einwandfrei.
    Aus Spaß an der Freude - man gönnt sich ja sonst nichts - habe ich NoScript wieder aktiviert, meinen Rechner neu gestartet und bin noch einmal in den Online-Shop gegangen.
    Und diesmal klappte es auch wieder mit dem Produktfilter und dem Seitenwechsel.

    Mal sehen wie lange dieser :ap_1: -Zustand anhält!

    Liebe Grüße, Jürgen

    Hallo Schmiermax, lili und icke,

    vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    icke, am Flashplayer kann es nicht liegen, der ist auf dem neusten Stand.

    lili, wenn du da was bei deinem vorherigen Besuch auf der Seite angerichtet hast, dann werde ich Michael sagen, dass er dir morgen, bei unserem EEP-Klönschnack im BZ nicht so viele Kekse gibt! :an_1:

    Schmiermax, auf meinem Rechner scheint wirklich irgendetwas nicht mehr so zu laufen wie es soll. Mein Virenscanner hat mir keine Probleme gemeldet. Doch vielleicht liegt es an der neuen NoScript-Version, die sich, wie mir heute angezeigt wurde, auf meinem Recher eingenistet hat.

    Übrigens: Ich kann ich auf der ersten Seite des Online-Shops nach Belieben bewegen, ich kann das Trailervideo starten und ansehen, ich kann mich einloggen, ich kann meine Wunschliste ansehen und ich kann, wie gerade gemacht, Modelle kaufen und downloaden.
    Nur wenn ich Produktfilter aktivieren oder von der ersten auf die zweite Seite wechseln will wird mir die Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich dann, bei einem Seitenwechsel, bei der Fehlermeldung auf <Weiter ausführen> klicke, wird mir nach einer kleinen 'Pause' die zweite Seite angezeigt.
    Es ist schon komisch, was man mit so einer elektronischen Rödelksite alles erleben kann!

    LG, Jürgen

    So, mein EEP 13 scheint geheilt zu sein und weiterhin unbehelligt von Norton seinen Dienst tun zu wollen.
    Bei einem ersten Startversuch macht mir noch eine weitere .dll-Datei einen Strich durch die Rechnung, doch nachdem auch diese durch die "Kur-antäne" gegangen war, war der böse Spuk vorbei.
    EEP 13 ließ sich wiederholt problemlos starten, wie ich es bisher gewohnt war.
    Und ich hoffe auch dass es so bleiben wird!

    Noch einmal einen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe,
    Jürgen

    Hallo zusammen,

    gestern war in meiner EEP 13-Welt noch alles in Ordnung. Seit heute kriege ich das Programm nicht mehr richtig gestartet. Bei jedem Startversuch meldet mir Norton, in immer wieder anderen Dateien, "WS.Reputation1" als bösartige Bedrohung und schiebt die Datei in Quarantäne. Daraus hole ich sie wieder zurück und beim nächsten Startversuch geht es mit einer anderen Datei (meist .dll-Dateien) weiter.

    EEP13x64(.)exe
    sureparticles64.dll
    surecommon.dll
    sureind64.dll
    ode64.dll
    opcode64.dll
    SPRender64.dll
    Sutrack64+.dll
    Sucode64.dll

    habe ich jetzt schon einzelnd bei Startversuchen zurück holen dürfen. Jetzt habe ich zu den Spielchen keinen Bock mehr.

    Wer kann mir eine Tipp geben, wie ich mein EEP 13 wieder richitg zum Laufen kriege?

    (EEP 12 startet einwandfrei.)
    Schon mal einen herzlichen Dank im Voraus,

    Jürgen

    Hallo Dieter,

    dein Vorschlag scheint die zurzeit wohl beste Lösung des Problems zu sein.
    Ich war vielleicht noch etwas zu verwöhnt von dem Abbremsverhalten von Straßenfahrzeugen in EEP 12, wobei diese sich dann teilweise aber auch wieder an der Haltelinie 'zu nahe gekommen' sind.
    Wie sagt man immer so schön? - Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Vielleicht kriegen Entwickler von EEP die Sache ja irgendwann mal in den Griff...

    LG, Jürgen

    Hallo Persy,

    ja, so wird es sein. Ein Fahrzeug scheint ständig 'abzufragen', ob sich vor ihm ein Fahrzeug befindet und mir welcher Geschwindigkeit es fährt. Sobald das vorausfahrende Fahrzeug das Vorsignal einer auf Rot stehenden Ampel (einer geschlossenen Schranke) überfährt und abbremst, übernimmt auch das folgende Fahrzeug diesen Bremsvorgang, doch nicht mit der gleichen Intensität. Erst wenn es das Vorsignal erreicht 'übernimmt' es scheinbar die Geschwindigkeit des ersten Fahrzeugs, dass sich inzwischen nur noch langsam der Haltelinie nähert. Dadurch wird es abrupt abgebremst und nähert sich nur noch langsam dem ersten Fahrzeug.
    Abslut krass wird es, wenn das erste Fahrzeug bereits an der Haltelinie steht und die Ist-Geschwindigkeit des nachfolgenden Fahrzeugs auf 0 km/h gesetzt wird.
    Da sollte wirklich noch etwas nachgebessert werden.

    LG, Jürgen

    Mein Versuchsaufbau (EEP 13):

    Ein einfaches Straßenoval mit einer Ampel (Ampelvorsignal ca. 30m vor der Ampel), zwei Fahrzeuge mit gleicher Geschwindigkeit.

    Die Fahrzeuge bauen schnell einen großen 'Sicherheitsabstand' zueinander auf, der mir für einen normalen Stadtverkehr zu groß und unnatürlich erscheint.
    (Dieses passiert auch, wenn das nachfolgende Fahrzeug mit einer höheren Geschwindigkeit fahren soll.)

    Nähert sich das erste Fahrzeug jetzt der auf Rot stehenden Ampel, bremst es, wie es ja auch sein soll, ab dem Vorsignal ab und kommt an der Ampel zum Stehen.
    Das nachfolgende Fahrzeug verringert zur gleichen Zeit seine Fahrgeschwindigkeit. Beim Erreichen des Vorsignals bremst es sehr stark ab (ca. 5 km/h) und schließt dann mit ständig geringer werdender Geschwindigkeit zum ersten Fahrzeug auf.

    Wird die Ampel auf Halt gestellt, nachdem das erste Fahrzeug diese passiert hat, bremst das nachfolgende Fahrzeug ab dem Vorsignal sanft ab und kommt an der Ampel zum Stehen. Das erste Fahrzeug fährt noch eine Runde. Beim Erreichen des Vorsignals wird die Ist-Geschwindigkeit abrupt auf 0 km/h gesetzt und das Fahrzeug rollt nur noch ganz langsam bis an das vor ihm stehende Fahrzeug heran.

    Irgendwie scheint da ein wenig der Wurm drin zu sein.
    Soll das starke Abbremsen so sein, oder ist das nur bei mir der Fall?

    LG, Jürgen

    Hallo zusammen,

    dass Signale und Weichen nicht wie gewünscht geschaltet werden musste ich, seit ich EEP 13 benutze, leider auch schon verschiedene Male feststellen. Bei einer, nur durch Fahrstraßen und Signale gesteuerten Anlage, die ich mit EEP 12 zu bauen begonnen hatte, und die dort unter diversen Testbedingungen einwandfrei funktionierte, werden immer mal wieder Weichen der Schaltkreise für Fahrstraßenanforderungen nicht geschaltet, Blocksignale werden nicht wieder auf Fahrt geschaltet (dieses habe ich auch schon im Schattenbahnhof der "Rennstrecke" erlebt) und einmal konnte sogar auch schon ein Zug über eine Fahrstraße (!) in einen Streckenblock einfahren, obwohl sich in diesem noch ein Zug befand.
    Diese Fehler treten willkürlich und an verschiedenen Stelle in der Anlage auf, meist aber bei den Bahnhofs Ein- und Ausfahrten (die in meiner Anlage nur durch ein Schaltauto 'gesteuert' werden).

    LG, Jürgen

    Jetzt muß nur noch der doppelte ID beim Freeset geändert werden, dann gibt's auch wieder den Radweg-Spline ...

    Dann bleibt zu hoffen, dass DH1 mal die nötige Zeit, Lust und Ruhe für diese Aktion findet, zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ich der einzige User bin, der beide Sets in seinem Bestand hat und diese auch auf seinen Anlagen nutzen möchte.

    LG, Jürgen