Posts by pfq615

    Hallo Götz,


    angesichts der heue etwas kühleren Temperaturn wünsche ich einen


    herzlichen Glückspunsch zum Geburtstag! :bg_1:


    Weiterhin alles Gute, und möge dein umfangreiches Wissen und deine unerschütterliche Hilfsbereitschaft der EEP-Gemeinde noch lange erhalten bleiben. :be_1:

    Auch bei mir (Windows 8.1 Standard, alle verfügbaren Patches installiert) wirft der Modellkatalog seit dem Dezember-Update beim Beenden eine Fehlermeldung aus. Allerdings ist die Fehlermodulversion eine andere (höhere?) und beginnt mit 6.3....


    31461883pd.jpg


    Zum Glück kann ich in der Anwendung selbst bisher kein Fehlverhalten feststellen, von daher bin ich erstmal ganz entspannt.

    Ich baue darauf, dass man das Problem demnächst mit einem erneuten Update des MK beheben kann.

    In den nächsten Stunden, eventuell auch in ein paar Tagen, sollte das Problem behoben sein. (Der Name des Mitarbeiters ist mir bekannt)

    Gut zu Wissen, dann warte ich mal beruhigt ab, ohne dass ich mich beim nächsten Klingeln an der Haustür gleich vor einem Inkassounternehmen fürchten muss. :bj_1:

    Ich bestelle im Shop immer per Download auf Rechnung.

    Direkt nach dem Kauf erhalte ich eine Auftragsbestätigung als Mail, und kurz nach dem Download aus dem Shop trudelt auch schon die Rechnung im Posteingang ein.


    Neujahr, also am 01.01.2018 habe ich mir auch eine Kleinigkeit gegönnt. Die Auftragsbestätigung kam wie gewohnt, aber die Rechnungsmail fehlt mir bis heute (und ja, im Spam-Ordner habe ich auch nachgeschaut :ae_1:).


    Was mich jedoch stutzig macht:

    Selbst wenn ich meine Bestellungen Online im Shop aufrufe wird mir auch dort für den Kauf (noch) keine Rechnung angezeigt.

    Gibt es da eventuell ein (bekanntes) aktuelles Problem?

    Auch von mir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Kons, die uns (teilweise auch schon sehr regelmäßig) so umfangreich zur Weihnachtszeit beschenken. :be_1:


    Dazu noch schöne Weihnachtswünsche an alle EEP-infizierten. :ao_1:

    Falls ihr es schafft, einmal den Blick vom Rechner wegzunehmen, könnt ihr vielleicht auch die vielen Weihnachtslichter erkennen. :an_1:


    P.S.: Es gibt für den einen oder anderen bestimmt auch noch Geschenke außerhalb von EEP... :ae_1:

    Hallo Willi,


    Ich gebe zu, ich habe mich bisher lediglich am Adventskalender "bedient",,, :ay_1:

    Daher an dieser Stelle ein 25-faches DANKE (24-Türchen + einmal extra :an_1:) für die wirklich gelungenen Modelle und dem krönenden Abschluss mit der schönen Anlage!


    Auch ich wünsche ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue EEP-Jahr 2018. :av_1:

    Hallo allerseits,


    da dieses Thema immer wieder einmal in diversen Threads diskutiert wurde, habe ich meine Erkenntnisse aus den Hugo-Sourcen einmal dazu genutzt, um die Funktionstüchtigkeit eines einfachen "Hacks" zu überprüfen.

    Mein Ergebnis dazu lautet: Es funktioniert! :af_1:


    Wenn jemand lediglich EEP14 installiert hat,

    1. nachfolgende drei Zeilen in eine leere Textdatei kopieren
    2. das Directory gemäß dem Installationspfad von EEP14 anpassen
    3. die Textdatei unter beliebigen Namen mit der Dateierweiterung .reg abspeichern
    4. per Doppelklick auf die gespeicherte .reg-Datei die Einträge zur Registry hinzufügen

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Trend\EEP 13.00]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Trend\EEP 13.00\EEXP] "Directory"="E:\\EEP14"


    Fertig!

    Jetzt erst EEP starten, dann Hugo starten und es kann losgehen.:av_1:


    Allen anderen wünsche ich viel Vergnügen beim Deinstallieren der nun nicht mehr benötigten Altversionen. :aa_1:

    Zumindest für den Modellkatalog verstehe ich leider deine Erwartungshaltung nicht. :aw_1:


    Auf der Homepage der Entwickler kann man sich mit einem Klick auf das Startbild ein mehr als 11 Minuten langes Demovideo ansehen, in dem fast alle Funktionen ausführlich erklärt werden. Zusätzlich besitzt der Modellkatalog ein mit 103 Seiten sehr umfangreiches und ausführliches PDF-Handbuch.

    Auf meinem aktuell genutzen PC sind EEP 11, EEP 12, EEP 13 und EEP 14 installiert, und trotzdem werden wiederum die o. g. Modelle 2 - 8 als fehlend moniert.


    Wenn die Modelle, trotz installierter Version 13, als fehlend angezeigt werden und ich diese seperat erwerben muss, handelt es sich m. M. n. nicht mehr um eine reine Grundbestandsanlage.


    Ich nehme einmal an, dass die Ursprungsversion tatsächlich nur Grundmodelle enthielt. Aber die Anlage wurde mehrfach ergänzt/überarbeitet, so findet man hier im Downloadbereich z.B. auch noch eine etwas aktuellere Version. Bestimmt wurde lediglich die Anpassung der Beschreibung vergessen.


    Laut Modellkatalog wurden in der letzten Version übrigens 67 Freemodelle mit verbaut, d.h. es sind wesentlich mehr als die wenigen die dir fehlen.

    Ich bin heute beim Stöbern über einen Thread aus 2013/2014 zur Kleinanlage Weyersbühl gestoßen.

    So wie es aussah, wurde die Anlage nach Fertigstellung hier im Forum zum Download angeboten.

    Dort ist sie allerdings nicht mehr zu finden, was eventuell mit der Umstellung auf das aktuelle Forum zu tun hat.


    Daher die Frage: Ist diese hübsche Anlage noch irgendwo erhältlich? :ay_1:

    Irgendwie ist man ja auch ein Jäger und Sammler, daher habe ich mal mit dem Modellkatalog geschaut, welche Freemodelle in meinem eigenen Bestand eigentlich noch so fehlen. Das waren erstaunlich wenige.


    Ein fehlendes Modell ist der Birken-Baum von FZ1, der zumindest bis letzte Woche noch in der Downloadbase gelistet war. Es gab nur das Problem, dass die verfügbare .zip Datei defekt war, egal wie oft man den Download erneut angestoßen hat. Das habe ich der Downloadbase gemeldet.


    Ein Rückmeldung dazu habe ich bisher nicht erhalten, allerdings findet man den Baum mittlerweile nicht mehr über die Suche. Ein Direktsprung auf die Downloadseite aus meiner Chronik wird mit einem "404 Not Found" quittiert.

    Gibt es noch einen anderen Weg an das Modell zu kommen, oder ist dieses Modell - etwa analog zu denen von NP1 - generell nicht mehr verfügbar?