Hallo volker53 (VF1),
ich habe im aktuellen Modellkatalog einen kleinen Bug entdeckt der wie folgt nachvollzogen werden kann:
Man sucht im MK mit einem beliebigen Begriff und scrollt in der Kachelanzeige bis ganz nach unten, so dass nicht mehr der komplette Bildschirm mit Kacheln gefüllt ist (oder man sucht gleich mit einem Begriff der sehr wenig Treffer liefert, z.B. "birne"):
Klickt man nun ein in ein anderes Fenster als den MK (im Sinne von "focus lost") und klickt danach wieder auf den MK, und zwar so, dass man in einen freien Bereich der Anzeige klickt, also keine konkrete Kachel auswählt, dann erhält man folgende Fehlermeldung:
Man kann die Meldung ignorieren und mit dem MK weiterarbeiten. Die Meldung poppt aber immer wieder hoch, wenn man wiederum in einen freien Bereich der Anzeige klickt und damit wieder keine konkrete Kachel auswählt.
Ich nehme einmal an, der Fehler ist mit dem neuen Feature "Markierung für zuletzt benutztes Modell" entstanden. Dafür spricht auch das gelegentlich auftretende Folgeverhalten, dass die Markierungen beim Anklicken verschiedener Modelle ab und zu nicht mehr gelöscht werden:
Insgesamt kein gravierender Bug, aber vielleicht kannst du das Problem in einer zukünftigen Version beseitigen.
Edit:
Ich stelle gerade fest: Der oben beschriebene "focus lost" ist nicht notwendig, der Fehler tritt auch direkt ohne Fensterwechsel auf.