Beiträge von Balthazar59

    Hallo SpeedyGonzales ,

    im MK wird auch RM1 - 3D Railroad Models als Konstrukteur angegeben. Meiner Meinung nach müßte im Shop ein Hinweis sein nach dem Motto: Der Konstrukteur ist A und ich B habe das Vertriebsrecht so wie es bei zwei Kons hier ja auch ist (weiß im Moment nicht wer). Ich würde auch unter UB2 suchen und das nicht finden als Fehler im ME ansehen.

    Auch für mich ist hier nichts gelöst zumal es keine Antwort von UB2 bzw. RM1 gibt.

    Da waren zwei schneller, aber beim Artikel im Shop steht Autor/Copyright UB2 und im Text als Nebensatz steht das er mit einem Konstrukteur gesprochen hat, aber nicht mit welchem, wie soll man da dann den KON suchen?

    Bei JW3 steht es aber ganz klar drin (als Beispiel V11NJW30124):

    Das Gebäude wurde in bewährter Weise von Frank Mell konstruiert, der Inhaber des Urheberrechts ist. Das uneingeschränkte Nutzungsrecht liegt dagegen in meinen Händen (JW3) .

    Schönen Abend noch

    Norbert

    Hallo Hasberger ,

    was meinst du mit:

    Deshalb nochmals meine Meinung: Wir wollen mit EEP16 bauen und spielen. Wir wollen nicht Druckmittel und Manövriermasse in Streitigkeiten zwischen dem Trend-Verlag und seinen internen und externen Mitarbeitern sein. Lasst uns damit bitte in Ruhe!

    Vor allem mit dem letzten Satz.

    Da bei dir auch nur steht "EEP, ich bin dabei" kannst du mich mit uns nicht meinen.

    Gruß

    Norbert

    Hallo,

    ich sehe das anders. Wenn eine neue Version gemacht wird sollten auch alle Funktionen darin richtig funktionieren, und dies scheint ja keiner getestet zu haben.

    Warum soll ich für externe Funktionen bezahlen die im Programm drin sind?

    Bevor man Plugins herausbringt sollte das Grundprogramm funktionieren. Ich habe zwar EEP16, baue aber mit 15 weiter bis alle Probleme in 16 behoben sind, vor allem die richtige übernahme alter Anlagen.

    Freundliche Grüße

    Norbert

    Hallo Zwillingspapa,

    du versiehst wahrscheinlich das Originalmodell mit der Tauschtextur, du musst das Modell kopieren und die Kopien dann mit je einer Tauschtextur versehen. Das kannst du mit Tools von NR1 machen oder händisch.

    Dazu kopierst du die 3dm und ini-Datei mit einem neuen Namen (z.B.: Original VW_T6_blau.3dm und VW_T6_blau.ini in VW_T6_TT1.3dm und VW_T6_TT1.ini.

    Dann die ini-Datei mit einem Editor öffnen und unter: Name_GER ="VW_T6_blau" den Eintrag in Name_Ger="VW_T6_TT1" ändern.

    Das machst du mit jedem Modell das eine Tauschtextur bekommen soll. Anschließend Modelle scannen und jedes Model hat seine eigene Textur.

    Ich habe so von einigen Modellen bis zu 30 Modelle.

    Schönen Abend

    Norbert

    Hallo Christopher,

    ich musste in der Updateliste im Shop extra den Button "Ältere Bestellungen anzeigen" klicken um das Update zu finden, du kannst aber auch das Programm nochmals aus dem Shop laden.

    Installiert habe ich es händisch, da es ja ein Tool ist das sich in C:\Programme\DA_Software... installieren will. Angezeigt wird für die exe Version 1.4.0.5, in Beitrag #4 wird von 1.4.0.7 geschrieben, rockbaer2007 (UG1) hast du dich vertan oder wo hast du diese Version her?


    Gruß

    Norbert

    Hallo Ingo,

    Danke für die Suche, ich hatte im Splinekatalog nur unter der Nummer 3128 gesucht und nicht unter SB, ein Fehler wie sich jetzt herausgestellt hat.

    Hallo Makinista,

    Ingo hat den richtigen Spline gefunden, in der Schnellen Kurve ist der 3127 drin, den hätte ich, da ich bis auf zwei Anlagen alle Kaufanlagen habe.

    Schönen Abend

    Norbert

    Hallo Enrique,

    ich habe die Anlage auch geladen und eine riesige Liste von fehlenden Modellen. Wenn ich mir dies aber ansehe relativiert sich diese, da es sich um viel Grünzeug handelt und um von dir geklonte Modelle bzw. mit TTs ausgestatte die man ja am Namenszusatz erkennen kann.

    Hast du dir eigene TTs gemacht oder frei erhältliche genommen?

    Viele der Modellsets sind auf meiner Wunschliste, bereichern damit also auch andere Anlagen.

    Ich habe zwei Probleme:

    1. Das fehlende Modell bzw. Spline: Gleisstile\Sonstiges\3128_SB_Tunnel1_Bahn2_V61.3dm findet weder der Trend-Shop (natürlich ohne .3dm) noch die v6 Suchmaschine bzw. der Splinekatalog.

    2. Bei mir dauert es sehr lange um von 2D auf 3D zu wechseln und dann habe ich nur eine Frate von 4 beim Bahnhofsbild (Start). Das liegt wohl an meiner Hardware.

    Hierzu eine Frage: Belasten die fehlenden Modelle die Frate genauso wie die Modelle?

    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert

    Hallo,

    habe gerade geschaut und gesehen das viele Anlagen günstiger angeboten werde. Aber hier gibt es wieder das Problem das ich für die Anlage V15NVB10002 Gigerbergbahn Sommer 2,-- € mehr zahlen soll (grüner Preis) weil ich die Winteranlage schon habe.

    Beim letzten mal wurde wenigstens im Warenkorb der günstigere Preis angezeigt, diesmal aber nicht.

    Es muss doch möglich sein einen Algorithmus einzubauen der immer den günstigsten Preis findet egal ob das der grüne oder gelbe oder sonst wie farbige Preis ist.

    Gruß

    Norbert

    Hallo,

    leider hat nicht jeder was er sich wünscht, da die Anlage und der Block für EEP 16 sind was verständlich ist, ich wollte den Bahnhof aber in EEP15 einbauen.

    Der Block für EEP15 würde mir ja reichen, die Anlage kann ich in EEP16 laden und mir anschauen.

    Gruß

    Norbert

    Hallo Toddel2014 ,

    habe mir gerade die Anlage geladen und auch fehlende Modelle, wovon einige auf meiner Wunschliste standen. Habe aber auch gesehen das einige Modelle ein falsches Verzeichnis haben nach dem Muster:

    Immobilien\Verkehr\Signaltafeln\Install_00\Zs3_einzeln_so_80_RI1.3DM

    Es handelt sich außerdem um zwei Verkehrszeichen von KW1 mit Install_00 bzw. _01. Wenn der Shop nicht lügt sind das Freemodelle die ich sogar habe, nur im "richtigen" Verzeichnis.

    Die meisten fehlenden Modelle sind ein paar Häuser und das Grünzeug, das man ja tauschen bzw. nacheinander kaufen kann.

    Ansonsten ist die Anlage sehr schön und da ich weiß wie man die falschen Pfade in der anl3 ändern kann ist das auch kein Problem.

    Gruß

    Norbert

    Hallo EEP Team Trend,

    ich sehe schon eine Notwendigkeit zumindest einige Datein zu entpacken, da es immer noch Fehler in den install.ini Dateien gibt, vor allem bei älteren Modellen, aber auch bei neueren. Will das Thema hier aber nicht vertiefen.

    Gruß
    Norbert