Posts by JS2

    Hallo stephan0812,

    das Set erschien bereits 2013, also vor über 8 Jahren, im Shop. Es wurde damals ausschließlich mit dem HomeNos8 gefertigt. Der Aufwand damit ist aber sehr hoch. Es wird also keine Erweiterung zu diesem Set mehr geben.

    Viele Grüße

    Jörg.

    Hallo Marcel,

    die Oberleitung braucht man nicht neu zu konstruieren, sie passt auch auf die Einspur-Straßen. Bei den Fahrzeugen kann es zu Fehldarstellungen bei der Kurvenfahrt kommen. Sämtliche Anhänger, auch die Stromabnehmer, sitzen auf einer Achse, die den Versatz von 2 Metern bei den Straßenfahrzeugen ausgleicht.

    Viele Grüße

    Jörg.

    Hallo Marcel,

    das Set ist seit über 6 Jahren im Shop. Ich werde es jetzt daher nicht auseinanderreißen und die Artikel einzeln anbieten. Die Modelle wurden alle für die Zweispur-Straßen entwickelt, Einspur-Straßen gab es zu der Zeit noch nicht. Es ist grundsätzlich möglich, die Modelle auf den Einspur-Straßen einzusetzen. Es kann aber zu Fehldarstellungen bei den Kurvenfahrten kommen.

    Viele Grüße

    Jörg.

    Hallo Lothar,

    die andere Lok hat keine Tauschtextur. Du kannst aber den Schriftzug mit Hilfe der Beschriftungsfunktion an die Stelle der Deutschen Reichsbahn setzen.

    Viele Grüße

    Jörg.

    Hallo DB54,

    die Tauschtextur ist dazu gedacht, das man ein anderes Logo anbringen kann. Wenn Du aber den Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" anbringen willst, nimm einfach die andere Lok.

    Viele Grüße

    Jörg.

    Auch an Dich die Frage bezüglich der 4-Punkte-Signals für die Straßenbahn. Die würde ich an vielen Stellen, bei denen die Straßenbahn auf Fahrbahnmitte fährt an den Auslegern mit anbringen. Gibt es da nicht auch eine Alternative ?

    Hallo Puffer-MBO,

    Du kannst das Signal auf einen unsichtbaren Spline setzen und bei der Strassenbahn ein unsichtbares Signal hinzufügen, oder Du gibst als Alternative der Strassenbahn bis kurz vor der Querung der Strasse eine eigene Trasse. Dann kannst Du das Signal mit Mast verwenden. Bei den Ampel kannst Du über Kontaktpunkt die einzelnen Ampelphasen ansteuern. Wenn Du also keinen Kontaktpunkt für grün-gelb setzt, wird die Ampelphase auch nicht angezeigt. Mit dem Bus Skoda TR14 kann ich im Moment noch nichts versprechen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Jörg.

    Hallo Messina,

    die Weichen wurden alle noch im HomeNos erstellt. Die 3-Wege-Weiche hatte ich damals noch für mich gemacht, so konnte ich sie auch veröffentlichen. Der Aufwand um weitere Weichen zu bauen ist einfach zu groß. Tut mir leid, das ich Dich enttäuschen muß.

    Viele Grüße

    Jörg.

    Hallo Andreas,

    ich glaube nicht, das man die Beschriftung auf ein anderes Modell übertragen kann, aber vielleicht weiß jemand anderes mehr. Einen Hinweis habe ich aber noch:

    Du kannst an den seitlichen Fahrzielanzeigen in der mittleren Zeile, je nach Schriftgröße, bis zu drei Zwischenziele eintragen.

    Viele Grüße

    Jörg.

    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe bereits ein Update in den Testbereich geladen. Der Fehler sollte also in den nächsten Tagen behoben sein.

    Viele Grüße

    Jörg.

    Hallo Speedy12105,

    die neue Berliner S Bahn 483/484 habe ich noch nicht in Planung. Das heißt aber nicht, das sie nicht irgendwann erscheint.

    Viele Grüße Jörg.

    Hallo Guy,

    bei den Modellen kann man keinen Hänger anhängen. Die Anhängekupplungen bei diesen Modellen befinden sich unter dem Aufbau. Um zu verweiden, das nachfolgende Fahrzeuge in das Modell fahren, ist der Abstand nach hinten etwas größer gewählt.

    Viele Grüße

    Jörg.

    Hallo manni48,

    die dreiteilige Version (mit kurzen und langen Einstellwagen) erscheint Mitte/Ende Februar.

    Viele Spaß an den neuen Modellen.

    Bleib gesund und viele Grüße

    Jörg.