Script für die einfache Erstellung von Zugzielen für den Zugzielanzeiger
Hallo :)
das ist sicher ein Modell mit Texttextur? Geht es um ein bestimmtes Modell? Im Set V15NDB20015 ist eine Doku mit Skript enthalten.
Gruß Ingo
Script für die einfache Erstellung von Zugzielen für den Zugzielanzeiger
das ist sicher ein Modell mit Texttextur? Geht es um ein bestimmtes Modell? Im Set V15NDB20015 ist eine Doku mit Skript enthalten.
Gruß Ingo
Wenn ich aber einen Punkt im Gleis anklicke erscheint folgendes Bild wie im Anhang.
ergänzend zu icke (LP1) findest Du die Lösung auch im oben erwähnten Handbuch. Das hast Du offensichtlich nicht gelesen.
Gruß Ingo
Obwohl die Einstellungen im Spline korekt eingestellt sind
mir geht es ähnlich wie wassermann50 . Wie genau sind welche Einstellungen eingestellt? Zeige uns bitte einen Screenshot, Nutzt Du die Funktion in 2D oder 3D? Du bist exakt wie im Handbuch im Kapitel 5.2 beschrieben vorgegangen?
ich arbeite jetzt mit EEP 17.
Dann aktualisiere bitte Deine Signatur. Die Angabe, welche Versionen Du alle besitzt, hilft uns wenig.
Gruß Ingo
in 3D baue ich diese Steuerstrecken eigentlich nie, daher kann man auf das Abschalten der automatischen Ausrichtung getrost verzichten.
Hallo Dieter :)
das ist aber praktisch, denn dann sparst Du Dir
diesen Spline nun in den Eigenschaften mit einer Ausrichtung von -90° versehen (die beiden linken Weichen sind nun am Ende verbunden)
Du kannst Splines dann übrigens in jedem beliebigen Winkel andocken. Hast Du es denn mal versucht?
Gruß Ingo
Wer die alten behalten will, sollte die 3dm und die Ini Datei umbenennen.
Hallo Daniel :)
magst Du stattdessen nicht die neuen zusätzlich reinpacken?
Gruß Ingo
Mir wird ständig gesagt, das die E-Mail Addi schon benutzt wird.
hast Du evtl. mehrere Accounts im Shop? Ansonsten melde Dich per Kontaktformular an den Support.
Gruß Ingo
Wie baue ich einen rechtwinkligen Abzweig
Hallo Micha :)
indem Du die Option Automatische Ausrichtung deaktivierst und zwei Splines mit 90° andockst.
Gruß Ingo
Ich hoffe ihr habt eine Idee
Hallo Jörg :)
hier ist der Bereich Anlagenvorstellungen. Wie der Name sagt, dient dieser zur Vorstellung von Anlagen. Du hast dagegen ein Problem. Bitte eröffne dafür ein eigenes Thema in einem passenden Bereich. Du darfst dabei gerne auf diese Anlagenvorstellung verweisen. Vielen Dank für die Unterstützung, das Forum übersichtlich zu halten.
Gruß Ingo
Warum haben die nicht auch eine normale FAHRT
analog zu Berthold ist das ein gekoppeltes Signal. Das heißt, dass die beiden Flügel miteinander gekoppelt sind und das Signal somit nur Hp0 und Hp2 anzeigen kann. Wenn Du sowohl Hp1 als auch Hp2 anzeigen willst, brauchst Du ein ungekoppeltes Signal (siehe #49).
Gruß Ingo
Leider kann ich in meinem eigenen Thread nicht antworten...
Hallo Chris :)
nach den Erfahrungen mit dem Wunschthread für EEP 18 ist das in den Modellwünschen zu Gunsten der Übersichtlichkeit Absicht. In den Modellwünschen dürfen nur Konstrukteure und das Forenteam antworten. Dafür gibt es bei den Modellwünschen diesen Bereich Diskussion zu den gewünschten Modellen. SpeedyGonzales
hat das vorbildlich genutzt Findest nicht auch Du das so übersichtlicher?
Gruß Ingo
ich will aber die EEP-Zeit haben.
Hallo Hans-Werner :)
Du kannst natürlich auch os.time() durch EEPTime ersetzen.
Gruß Ingo
Dabei handelt es sich um 2 DKW dich ich nicht ganz korrekt verlegt habe.
Hallo zusammen :)
das passiert mir auch immer wieder. Ich verstehe nicht wirklich warum. Möglicherweise passiert das dann, wenn die DKW an zwei Splines andockt. In letzter Zeit bemühe ich mich deshalb, DKW nur noch an einen einzigen Spline andocken zu lassen.
Gruß Ingo
doppelter Beitrag, siehe Anlage Rangierbahnhof V16NDH10134 Vollversion. Bitte dort antworten. Dieses Thema schließe ich.
Gruß Ingo
ich frage mal nach. Bilder eher in Thementhreads? Oder einfach weniger Bilder, die nicht zu einem konkreten Projekt gehören? Allgemein eher zurückhalten?
Hallo Gerhard :)
nein, keineswegs. Eher im Gegenteil. Die Galerie und wir freuen uns immer über Anlagenbilder. Aber dieser Thread heißt "Einfach nur ein Schnappschuss" und ist eben für einzelne Schnappschüsse gedacht. Für ganze Serien zusammengehörender Bilder zu einer Anlage sollte besser ein neuer Thread in den Anlagenvorstellungen eröffnet werden.
Wenn es auf einzelnes gemünzt war, wäre es gut, einfach Ross und Reiter zu benennen...
Ich bin zwar nicht Michael89 . Aber
als gesammelter Eindruck der letzten Zeit vielleicht der Hinweis
Gruß Ingo
Ich glaub, ich schmeiß es wieder runter.
Hallo Alex :)
wenn es wirklich das Vorschau-Update ist, lass es erstmal drauf. Bei Problemen könntest Du es immer noch deinstallieren. Aber beim nächsten Mal vielleicht...
Das macht Miniweich seit Anbeginn.
Naja, normalerweise ist der Prozess schon anders. Zuerst kommen die Insider Previews (da gibt auch wieder zwei, nämlich den Fast und den Slow Ring), dann irgendwann als Vorschau-Update und drei Wochen später das offizielle Release.
Gruß Ingo
Hallo zusammen,
Hallo Michael89 und icke (LP1) :)
ich könnte mir einen eigenen Unterbereich für das GBS im Bereich Zusatztools für EEP vorstellen. Ich habe mir mal erlaubt, diesen Thread dorthin zu verschieben.
Gruß Ingo
ich dachte, erst durch dieses Update erfolgt bei Windows 10 der Wechsel auf 22H2.
nein. Auf meinem Netbook mit Windows 10 (nicht kompatibel mit Windows 11) wurde 22H2 am 15.12.22 installiert.
Ich bezog nämlich immer 22H2 nur auf Windows 11.
Nein, gibt es auch für Windows 10. Allerdings war mir bisher selbst nicht bewusst, dass 22H2 für Windows 10 das letzte Funktionsupgrade ist.
ich denke halt schlingo wird da von Natur aus vorsichtiger
Ich hatte die Vorschau-Updates schon einmal hier erklärt. Bitte die Links aufmerksam lesen. Und ja, in meinem produktiven System sind mir Betaversionen zu gefährlich.
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme festgestellt
Ich würde die Installation trotzdem nicht empfehlen, denn
Vorschau-Updates machen Sie zu einem Software-Tester
Bist Du Dir dessen bewusst? Möchtest Du das? Mir unverständlich soll es aber auch Leute geben, die Insider-Versionen als produktive Systeme verwenden. Ich würde das Russisch Roulette nennen.
Gruß Ingo
Irgendein Update hat sich gerade Windows 11 und den Bauch gezogen und bootet neu. Kann aber (noch) nicht sagen, was.
Hallo Alex :)
das dürfte das 24. Mai 2023 – KB5026446 (BS-Build 22621.1778) Vorschau-Update sein. Siehe dazu auch KB5026446 Windows 11 22H2 (Moment 3) [Manueller Download] (22621.1778) als neues optionales Update jetzt für alle. Wie ich schon öfter schrieb, sollten solche optionalen Vorschau (=Beta!)-Updates generell nicht installiert werden, sondern nur dann, wenn Du konkret von einem Problem betroffen bist, das dadurch behoben wird. Mir wird dieses Update hier auch angeboten. Ich werde es aber wie immer nicht installieren, sondern warte auf die finale Version vom 13. Juni.
Gruß Ingo
sollte einem mal gesagt werden in den Anleitungen
kleiner Tipp: öffne die EXE mit einem Packer wie z.B. 7-zip. In der oder den install.ini-Dateien findest Du die Pfade, in die jedes Element installiert wird.
DH1 da hat der Kollege nicht ganz unrecht. Als Anregung solltest Du das vielleicht bei künftigen Anlagen in die Shopbeschreibung und Doku aufnehmen.
Gruß Ingo
Das Update war heute,
Hallo Reinhard :)
das mag sein. Aber die Version 22H2 ist bereits im Oktober 2022 erschienen. Windows 10 ist fertig.
weil viele PC`s noch mit WIN 10 unterwegs sind, um somit nicht, wie ursprünglich geplant, in 3 Wochen ohne Support mit Sicherheitsupdates da stehen.
Stimmt, 21H2 sollte zeitnah upgegradet werden.
Gruß Ingo