Posts by schlingo

    nun habe ich wieder den ME in der Taskleiste, sonst aber kein Fenster mehr.

    Hallo Reinhard :)


    das ist ein bekanntes Problem bei (manchen?) Windows-Versionen, das nichts speziell mit dem ME zu tun hat. Schau mal hier: Ressourcenswitch nur in der Taskleiste.

    Bitte "gelöst" wieder entfernen!

    Nein! Wie Du dem Betreff entnehmen kannst, geht es hier um ein völlig anderes Thema. Und das ist und bleibt erledigt. Warum schreiben wir wohl immer, dass Ihr keine fremden Threads kapern, sondern für jedes Problem ein eigenes Thema eröffnen sollt :ma_1:


    Gruß Ingo

    schade, dass das mit dem "Fehlerbericht senden" an Trend immer noch nicht richtig funktioniert.

    Das würde den Programmierern viel helfen bei der Fehlersuche.

    Hallo Karl Heinz :)


    die Dateien könne aber, wie in der zweiten Meldung (leider auf englisch) genannt, auch ganz leicht manuell gesendet werden. Schöner und komfortabler wäre selbstverständlich, wenn das automatisch geschähe.


    Gruß Ingo

    Worin der 40 € Vorteil für Frühbucher besteht, ertschließt sich mir nicht.

    Hallo :)


    mir schon. Gerade Du als Quasi-Neueinsteiger bekommst damit eine ganze Menge zusätzlicher Shopmodelle (siehe dazu z.B. das Video von Byronic (KS1) ).

    das Grundsortiment scheint kleiner zu sein

    Jein. Bereits seit EEP 15 sind eine Reihe von älteren Modellen nur noch "view-only" enthalten. Das heißt, sie werden zwar in bestehenden Anlagen angezeigt, können aber nicht mehr neu eingesetzt werden. Wenn Du diese den heutigen Qualitätsanforderungen bei weitem nicht mehr entsprechenden Modelle trotzdem unbedingt weiter verwenden möchtest, kannst Du sie aus dem Shop nachinstallieren.

    das programm "schmiert" mir laufend ab. Nach dem Installieren bringt das Scannen geradezu obskure Ergebnisse: Immobilen tauchen jetzt in Gleisobjekten auf was bei dem Aufruf die clevere Fehlermeldung bewirkt, dass das Objekt mangels Gleisen hier im Ordner "Gleisobjekte" verkehrt ist.

    Dann läuft bei Dir etwas grundlegend schief. Wie Du sicher gelesen hast, werden hier zwar einige Bugs diskutiert, dieser jedoch noch nicht. Ich habe keine Ahnung, was da bei Dir los ist. Helfen könnte zunächst einmal Deine Systemkonfiguration.


    Gruß Ingo

    Warum steht hier jetzt "Gelöst" ?

    Hallo Klaus :)


    das war ich, weil ich der Meinung bin, dass Deine Frage...

    Enttäuschend ist aber der Teilebestand. Zum Beispiel unter Bahnhof ganze 3 Stück (ohne Gleise), 2 Drehscheiben, 1 Schiebebühne, 1 Ringlockschuppe usw.

    In vielen Rubricken ist garnichts drinn.

    Wo sind die vielen Bahnhöfe hin ?

    ...durch den Beitrag #3 von pfq615 beantwortet ist. Siehst Du das anders?

    Wahrscheinlich soll das unliebsame Thema nicht vertieft werden.

    Diese Verschwörungstheorie hat icke ja schon kommentiert. Woher beziehst Du die Behauptung, dass das Thema nicht weiter vertieft werden darf? Verwechselst Du vielleicht das Label gelöst mit dem Sperren eines Themas? Das Label dient lediglich als Info, dass das (Ursprungs)- Problem gelöst ist. Nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß Ingo

    Das hier ... ... ist angenehmer als ...

    Hallo :)


    eigentlich ist für so etwas

    vorgesehen.


    Gruß Ingo

    Ich bin generell dagegen, Threads zu schliessen.

    Damit bin ich im Team wohl der einzige.

    Hallo :)


    nein! Auch ich bin generell eher dagegen. Allerdings sträuben sich mir manchmal die Haare, wie viele Themen zerpflückt und mit völlig anderen Fragen zugespammt werden. Da zweifle ich dann schon.


    Gruß Ingo

    Das kann ich bestätigen, auch bei mir sind zwei Ordner vorhanden, Einer vom 04.10 und einer vom 16.10.19

    Hallo zusammen :)


    der Ordner Wizard (mit einem "z") entsteht offenbar bei der Übernahme der Daten (gerade getestet). Ich fürchte, da läuft etwas schief :(


    Gruß Ingo

    Wenn ich den Begriff in die Suche eingebe, dann finde ich nur Beiträge zum Thema, aber nichts aus dem Bereich "Kostenfrei".

    Hallo Götz :)


    Problem ist, dass die Suche offenbar immer nur vom Anfang an sucht. Du musst also in diesem Fall nach Boden suchen. icke , kann man das in den Einstellungen der Forensoftware evtl. ändern?

    Auch, wenn ich zuvor in den Bereich "Kostenfrei" gehe, findet die Suche nichts.

    Das ist nicht erforderlich, aber Du musst den Bereich Dateien selektieren.

    Gruß Ingo

    Wie oben erwähnt sah das bei Byronic ganz anders aus.

    Hallo Rainer :)


    das liegt daran, dass Du im Gegensatz zu Byronic (KS1) noch Windows 7 verwendest, das das Mounten (Bereitstellen) von sich aus noch nicht anbietet. Aber...

    Mit dem Tool von schlingo hats geklappt!!

    Prima, das freut mich :be_1:


    Übrigens: Du weißt schon, dass für Dein Windows 7 in gut 3 Monaten der Support abläuft?

    Ich bevorzuge das von mir genannte Tool, weil es Open Source ist und keine Adware beinhaltet.


    Gruß Ingo