Posts by juemei

    Warum ich mit EEP baue? Weil es mir einfach spaß macht, ich keinen Platz für eine richtige Modellbahn habe und mich diese Möglichkeiten mich auch in diese EEP-Welt zu begeben und eben nicht nur aus der Vogelperspektive

    gucken zu können ungemein Spannend finde.

    Hier hast Du direkt aus den Köpfen vieler User abgeschrieben. Aber nur wenige hätten das so schön formulieren können. Willkommen hier bei uns, Sven.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Prinzipiell ist das in EEP ungeschickt gelöst. Ich glaube, dass Du die Installation wegen ...

    mit meinen absolut dürftigenPC-Kenntnissen

    ... "Nichtwissen" selber "zerstört" hast. Dummerweise hilft Dir EEP da nicht weiter. Es wird einfach davon ausgegangen, dass die User brav sind und ganz von selber laaaaange warten. Wie Dieter schon schreibt:

    Wenn da "keine Rückmeldung steht ist das eine Meldung von Windows, dass derzeit die Anwendung nicht mit dem Betriebsystem kommuniziert.

    und das ist noch lange kein Absturz und auch kein Hängenbleiben. EEP lässt den "nicht mit Windows Kenntnissen vorbelasteten" User einfach im Regen stehen.

    Beantwortet dies Deine Frage?

    wird von Dieter richtig mit ...

    ja, wenn du nicht während des Wartens mit der Mau im EEP Fenster geklickt hast

    ... diesem Satz beantwortet. (Wobei er nicht die Katze, sondern die Maus meinte). In Dem Moment nämlich, wo Du da hinklickst will Windows das entsprechende Programmfenster aktivieren. Wenn nun aber das Programm sich nicht für die Anfragen von Windows interessiert hast Du dasselbe Problem wie wenn eine Mama aus dem Fenster nach den Kindern ruft. Zeigen die Kinder keine Reaktion ist nicht klar, wollen die nicht, oder können die nicht. Eben das drückt Windows mit dieser Meldung aus. Jemand, der absolut wohlerzogene Kinder hat und sicher ist, dass sie in jedem Falle antworten der kriegt sofort Angst, dass den Kindern etwas passiert sein könnte. Wer ungezogene Kinder hat ist daran gewöhnt, dass sie nicht antworten und kriegt keine Angst. EEP ist ein ungezogenes Kind. Ich bin daran gewöhnt. Wenn ich also installiere oder scanne und ich das Gefühl habe, dass da nichts mehr geht, lasse ich die Maschine in Ruhe und gehe ins Kino.


    :aq_1:Gruss Jürg

    An die Herren Moderatoren, sollte der Beitrag gegen Forumregeln verstossen, bitte ich dies zu löschen.

    Er verstösst nicht gegen die "Forumregeln" aber ...

    Es ist wohl ein paar Jahre her, das man Fröhlich Tauschtexturen herunterladen konnte, es hat viele Freude gemacht bis irgendwelche "Politiker" oder so was ein Gesetz gebracht haben wo das nicht mehr erlaubt ist, ich meine nicht das runterladen, sondern solche Texturen von Firmen oder Institutionen verwenden, wenn man keine Gehnemigung dafür hat.

    ... das hier stimmt nicht. Da verwechselst Du was. Die Markenrechte existieren schon sehr lange. Neu ist die DSGVO. Vereinfacht ausgedrückt:

    Ein Coca-Cola Markenzeichen durftest Du auch vor 50 Jahren nicht einfach so auf einen Lastwagen kleben.

    Ein Bild von Claudia Fischer darfst du seit neuerer Zeit auch nicht mehr auf einen Lastwagen kleben. Damit verschwinden hoffentlich auch die Albert Einsteins auf den Scientology Fahrzeugen.


    Ausnahme ist in beiden Fällen die Einwilligung des Rechteinhabers, also in unserem Beispiel Coca-Cola und Claudia Fischer.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Mir stellt sich allerdings die Frage warum man den Speichervorgang wieder abbrechen muss wenn man eine Anlage speichern möchte.

    Nun ja.

    Eine angebotene Funktion muss funktionieren. Egal ob Du sie brauchst oder nicht. Scheinbar gibt es Leute die sie brauchen. Sonst wäre der Fehler nicht entdeckt worden.


    Solche Fragen erinnern mich stark an die Apple Foren.

    Frage:

    "Wie macht man ... ..."

    Antwort

    "Warum willst Du ... ... machen"?


    Brrrrrrr.


    :aw_1:Gruss Jürg

    Dir würde ich dieses Abo verkaufen, Fried. Du fragst ja auch nicht das erste mal danach.

    Ich aber wäre dann raus und würde nicht mehr EEP, sondern nur noch "Forum" spielen, wenn es nur noch das Abo gäbe.


    Aber... Wenn beides weiterhin existiert und das so bleibt bin ich nicht dagegen.


    :as_1:Allerdings liebäugle ich mit Uwes Flatrate. :bn_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Ach. Warum zerbrecht ihr euch den Kopf darüber was der Shop kann oder nicht kann.

    Ich bin auch dafür, dass er bei Peter, dem Marler nachfragt.


    Im schlimmsten Fall verliert er 9.99 Euro. Soviel kostet ein neues altes EEP bei Vora.:an_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Ich müsste mich irren aber. ...

    Ich glaube ... Kupferfarbene CH Oberleitung gab mit der Arth-Goldau Anlage von Günther.


    Da ich momentan keinen Windowsrechner hier habe kann ich das nicht nachgucken.


    :aq_1:Gruss Jürg


    Nachtrag:

    Gemäss Shop ist da eine SBB Fahrleitung von TB1 dabei ...