Posts by juemei

    Hmmm ... Erste Klasse ... Oberklasse ....


    Wann kommt die Businessklasse?

    Das ist die, bei welcher die Modelle in Echtlederhüllen geliefert werden. Begleitet von einem EEP-Champagnerglas (bis erste Klasse gibts nur den Kaffeebecher).


    :aq_1:Gruss Jürg

    Ich habe immer noch keine Antwort für Dich, Manni. Aber ich habe eine Empfehlung.


    1. Daten sichern

    2. Update einspielen

    3. Plugin einspielen

    3. Modelle scannen, falls das nicht sowieso durch das Update oder das Plugin erzwungen wird.

    4. Gucken, wie es jetzt aussieht.


    Falls alles gut: --> Freuen


    Falls nicht: --> Fragen stellen und je nach den Antworten ggf. die Datensicherung wieder einspielen.


    Ich glaube nach wie vor nicht, dass Deine Fragen jetzt schon beantwortet werden können, da Deine Situation relativ speziell ist, und meines Erachtens nicht mit letzter Sicherheit getestet werden kann, ohne Deine Maschine zu haben.


    Schau optimistisch in die Zukunft. Immerhin wird ja die verwaltbare Modellanzahl erhöht. Mit anderen Worten:

    Dein Wunsch ist erhört worden.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Ich nutze seit 2008 F-Secure, jetzt F-Secure Safe und bin damit auch zufrieden.


    Mit dem Download kommt in der Regel sinngemäß die Meldung, daß diese Datei nicht oft heruntergeladen wird und Schaden auf dem PC anrichten kann

    Nur zur Information.

    Diese Meldung kommt nicht von F-Secure, sondern vom Smartscreenfilter, der im Internet-Explorer und in Edge enthalten ist.

    Salopp ausgedrückt: Die Meldung kommt von Windows selbst.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Du fragst ein bisschen früh, Manni.

    Vermutlich kann auch Götz Dir die Frage nicht beantworten.


    Ich persönlich würde warten und gucken, was passiert. Je nachdem was geschieht dann reagieren oder nicht.


    :aq_1:Gruss Jürg

    daß das Feature "Fahtstrassen" der in EEP implementierte Kontakt-Explorer ist?

    Ja Timmy. Man könnte das so sehen. Das trifft Sinngemäss zu. Wobei ich auch heute noch für gewisse Situationen den Kontaktexplorer einsetzen würde, anstelle der Fahrstrassen.

    Nur war das zu jenem Zeitpunkt nicht bekannt. Die Fahrstrassen kamen ... glaube ich ... mit EEP11.

    Es gab Ankündigungen, den Kontaktexplorer für EEP10 anzupassen. Dabei blieb es aber.


    Damals reifte für mich der Entschluss: Was EEP nicht selbst kann, gibt es nicht. Ich habe keine Lust mehr, mich in Tools einzuarbeiten, die ggf. mit der nächsten EEP-Version oder dem nächsten Plugin ausfallen.


    Nichts desto trotz. Es ist toll, dass es Leute gibt, die solche Tools anbieten. Damit werden Anregungen, Wünsche und Ideen für zukünftige EEP-Versionen geschaffen.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Zudem verwendet ihr doch sowieso den Online-Zugriff auf Eure Server (z.B. Update-Abfrage), warum nicht damit auch die Freigabe bei jedem Start holen? Das wird längst von allen akzeptiert

    ausser von mir. Das wär das Ende von EEP auf meinem Rechner.


    Ich weiß aber, dass viele EEPler eine zwingende Internetverbindung beim Start von EEP kategorisch ablehnen.

    Und scheinbar bin ich nicht der einzige.


    Zum Thema selbst äussere ich mich nicht. Ich habe mich dazu schon mehrfach geäussert. Zum Beispiel hier und hier. Meine Meinung dazu hat sich bislang nicht geändert.


    :aq_1:Gruss Jürg

    VIELEN DANK FÜR DEINEN EINSATZ

    Das ist mit Sicherheit nicht mein Verdienst. Ich habe nirgends interveniert. Kann höchstens sein, dass Deine Worte in den richtigen Kanal gerieten und ernst genommen wurden ...


    :aq_1:Gruss Jürg

    Dafür kann der Schwabe Fragen richtig beantworten, auch wenn er die Antwort nicht kennt.


    Frag einen Schwaben:

    "Kennst Du die Hauptstadt von Vietnam"

    Kennt er sie sagt er

    "Hanoi" :bn_1:


    Kennt er sie nicht nicht, sagt er

    "Ha noi" :as_1:

    Im Picr Fenster selber, Reinhard.

    Da gibt es 2 Dropdown Boxen

    Die obere ist mit 800 Pixel (empfolen für die meisten Anwendungen) beschriftet. Da einfach draufklicken.


    :aq_1:Gruss Jürg


    PS. Ich könnte auch ein Bild davon einstellen. Aber ... wie macht man das? :bo_1: