Posts by Johanes

    Hallo

    Kann man die nicht aufgeführten Track Kons, zum Beispiel in der Demo Bahngleise unter Nos 16 wieder Sichtbahr machen. Damit man die Konstruktion besser Verfolgen kann? Zum Beispiel die Weichenlaterne.

    Allen ein Schönes Osterfest und bleibt vorallendiengen Gesund.

    Hallo EEP 16 Freunde

    ich habe Schwierigkeiten mit Wildungen Wega, in EEP 16. Ich habe dort eine Drehscheibe eingebaut und kann dort nicht die Gleis ID auslesen unter der Rubrik Gleisinfo. Dort steht bei mir nur das Wort Gleis wo die ID stehen sollte. Das ist bei allen Drehscheiben so. Wie komme ich da dran? In EEP 15 kann man dies noch.

    hier ist dds Lua Hauptskript.

    Hallo EEP Freunde.

    Ich würde in das ruS Paket das Skript gerne dahin Abändern das ich die Schleife

    for i = 0,9 do _ENV["Fast_"..i] = i+1 end

    für die Fahrstaßenschaltung verwenden kann. Dadurch wird die 1 Fahrstraße mit der Ziffer 1 freigegebe. Mich verwirrt immer das sich im Normalfall dort alles um 1 Ziffer verschiebt. Ich selber finde nach Tagelangem suchen und Tests jedenfalls nicht die nötigen Stellen der Änderung im Skript.

    [237] = {signal = 77, trigger = true, routen = {b_routenR, {b_routenG,"Personen_02"}, b_routenP}, s_text = "angefordet, Fahrt nach Uhlstedt", f_wege = {{2},{3},{2},}, on_text = {"FS_237 geschaltet Fahrt nach Uhlstedt"},timer = t_6gleis},

    ich weiß das sich die Ziffern unter f_wege = {{2},{3},{2},}, dann um 1 wert in {{1},{2},{1},}, verändern.

    Aber die nötigen Veränderungen im Skript finde ich nicht. Vielleicht hat da jemand eine Erleuchtung der mehr von der Lua Sprache versteht als ich.

    Hallo EEP Freunde,

    Ich habe ein Problem in EEP 16 mit SpDrS60.

    Es wird immer wieder der Fehler wie Bild ausgegeben. Aber das Fehlende Programm ist wie man sieht vorhanden. In EEP 14 läuft da Programm. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt.

    Hallo EEP 16 Anwender,

    ich habe dasselbe Problem wie in #14. mit genau derselben Anlage. Alles andere ist ok. Ich habe alle Posts gelesen aber keiner hat das Problem einfach beseitigen können. Besteht die Chance das sich die Entwickler von EEP 16 des Problems annehmen? Da die Anlage in EEP 15 ok ist , liegt der Fehler ja wohl im Programm selber, oder?.