Posts by hardy

    Hallo Mario,


    Kann mir ein Kon bitte verraten, ob das Größenverhältnis in etwa passt

    ich bin zwar kein Kon, aber die Dachziegeln erscheinen mir erheblich zu groß. Im Verhältnis zu dem Mann erreicht eine Ziegel etwa 1/3 der Körpergröße.

    Aber sonst gefällt mir Dein Versuch.

    Gruß, hardy

    Hallo Reinhard,

    herzlichen Dank für Deine Antwort und den passenden Link. Die TT_Geoobjekte sind mir neu, ich werde gleich ein wenig damit experimentieren.

    Schönen Restsonntag, Gruß

    hardy

    Hallo,

    ich habe auch schon mit den Platten gebaut und kann Dir nur zustimmen. Nur bin ich immer am Giebel gescheitert, es gibt ja keine dreieckige Platten. Hast Du da eine Lösung gefunden?

    Mein Tipp: zum Eigenbau sind die Free Gleismauern in Beton und Ziegel von BH2 genial, massive Mauern, Eckverbindungen, usw..

    Mein Wunsch: liebe Kons, ganz viele Dächer, Türen, Fenster, alles zum "Kitbashing".

    Gruß

    hardy

    Hallo Andreas,

    besten Dank für Deine Antwort und den Link, es hat mir doch ein wenig weitergeholfen. Da ist wohl fummeln und probieren angesagt.

    Obwohl ich mich bislang bei Kritik an den Kons zurückgehalten habe muss ich nun doch mein Unverständnis äußern, dass bei diesem komplizierten, zwar preis-werten aber nicht billigen Artikel(n) keine Doku mitgeliefert wird!

    Viele Grüße

    hardy

    Liebe EEPler,

    nach den normalen Weichen habe ich mir die IBW von GK3 (V11NGK30033) geleistet und bin am verzweifeln, ich schaffe einfach keine befriedigenden Verbindungen der Weichen und Anschlussgleise. Ich meine nicht die Schaltung sondern das "Zusammenstecken" der Gleise. GK3 liefert keinerlei Dkoumentation mit.

    Deshalb meine Frage und Bitte um einen Tipp: gibt es irgendwo dazu eine Anleitung und/oder Tabelle, wie die Weichen "zusammengesteckt" werden und welche Verbindungs- u. Anschlussstücke in welcher Länge bei entsprechenden Gleisabständen verwendet werden können. Für de normalen Weichen gibt es ja so etwas, für die IBWs habe ich nichts gefunden.

    Danken und Gruß,

    hardy

    Hallo,

    Nachtrag: in anderen Programmen einschl. Windows Explorer, funktioniert alles, z.B. die Eingabe "sy" springt zu "system" und nicht auf den ersten Begriff, beginnend mit "s" (das wäre im Beispiel setup). Also eindeutig ein Fehler in EEP durch das Update, es liegt also nicht an der Anschlagsverzögerung o.ä..

    Gruß

    hardy

    Hallo,

    ich habe auch schon mal vor 2 Tagen auf diesen Fehler hingewiesen:


    nach dem automatischen Update habe ich bei mir einen Fehler bei der Suche festgestellt:

    z.B. suche ich unter "Gleisobjekte Gleise" eine Drehscheibe hatte ich bislang die Buchstaben "Dr" eingegeben, und das Verzeichnis sprang zum ersten Modell, dass mit "Dr..." beginnt. Nun aber springt das Verzeichnis nur zum ersten Modell beginnend mit "D" - bei mir: "DB...".


    Bei mir ist der Fehler mit dem neuen Update aufgetreten, aber bislang hat niemand darauf reagiert. Ich bin anscheinend nicht der einzige.


    Gruß

    hardy

    Hallo,

    nach dem automatischen Update habe ich bei mir einen Fehler bei der Suche festgestellt:

    z.B. suche ich unter "Gleisobjekte Gleise" eine Drehscheibe hatte ich bislang die Buchstaben "Dr" eingegeben, und das Verzeichnis sprang zum ersten Modell, dass mit "Dr..." beginnt. Nun aber springt das Verzeichnis nur zum ersten Modell beginnend mit "D" - bei mir: "DB...".

    Hat noch jemand dieses Problem(chen)?

    Gruß

    hardy

    Ich möchte mich auch für all die wunderschönen Advents- und Weihnachtsmodelle ganz herzlich bedanken. Man spürt förmlich, mit wie viel Liebe und Freude sie konstruiert wurden. Zugleich möchte ich mich bei allen EEPler bedanken, die mir immer wieder im Forum mit Rat und Tat und Tipps weitergeholfen haben.

    Danke, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2018,

    hardy

    Hallo liebe EEPler,

    nachdem das Thema Schmalspur wieder in den Fokus gerückt ist uns zukünftig einige Modelle zu erwarten sind möchte ich mich auch als Schmalspurler outen.

    Nach Nossen hat es mir besonders die Spur 750 angetan, besonders nach meinen Ausflügen in die Priegnitz und Studium von Gleis- und Bahnhofsplänen von dort versuche ich einiges nachzubauen, z.B. an Pritzwalk "angelehnt". Nur die DR-beschrifteten Modelle sehen auf meiner DB-Anlage um 1960 nicht so prickeln aus, dito die Harzer in Spur 1000. Meine Wünsche an die Kons sind neue Modelle, vor allem auch mit neutraler Beschriftung bzw. mit TT.

    Dank an alle, die ein Ohr und Herz für uns Schmalspuren habe,

    liebe Grüße, hardy

    Hallo gonz,


    vielleicht hast Du mal Lust etwas selber zu bauen. Als Anregung die beiden Bilder:



    Natürlich etwas kleiner und ohne die voluminöse Bahnhofshalle Mainz. Die Wände sind aus den genialen !!! Free-Gleismauern von BH2 (btw: herzlichen Dank), gibt es in Backstein und Beton. Die Tore zum öffnen sind aus dem Runschuppen-Set von GK2 bzw. Bauernhof-Tor von ?, bzw. Ziegelmauer-Tor von RE1 (skaliert), die Fenster z.T. aus dem Fabrikbausatz 1 von FS1 und div. Free. Gerade unter den Free gibt es sicher noch das eine oder andere "Schätzchen" (Fenster, Türen, Lüfter, usw.), dass sich gut eignet. Fürs Dach kannst du auch TT-Schilder skalieren und farblich anpassen.


    Gruß

    hardy

    Hallo Goetz,

    hurra, es hat geklappt!

    Ich hatte vor 1 Woche mein System neu aufgesetzt (3. defekte Samsung SSD in 13 Monaten) , danach sind wohl nicht alle Updates eingespielt worden. Nach der heutigen Update-Suche wurden noch einmal reichlich Updates gefunden, dabei muss wohl auch die fehlerhafte Datei korrigiert worden sein. Somit war wohl auch nicht das Update 2 zu EEP 13 die Ursache.

    Noch einmal ganz herzlichen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe,

    viele Grüße

    hardy

    Hallo Goetz,

    Dank für die schnelle Antwort, Dateien gefunden, aber es hat nicht geklappt. Bei Klick als Admin öffnet sich die Installation Visual C++ 2015 14.0.23026, die Installation wird aber abgebrochen : "Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert".

    In der Systemsteuerung/Programme ist diese Version nicht enthalten, so dass ich sie dort auch nicht zuvor deinstallieren kann.

    Hast Du noch eine Idee?

    Danke,

    hardy

    Liebe EEPler,

    seit dem Update2 für EEP 13 spielen meine Splines verrückt, Schienen, Strassen, usw.

    Wenn ich auf einen Spline klicke, egal rechts oder links, erscheint das Dialogfeld:

    Nach einem OK öffnen sich die Objekteigenschaften und mindestens eine Angabe ist verstellt, hier der Winkel z:

    Wenn ich nun einen Wert ändere, z.B. den Winkel wieder auf 0 setze oder die Länge korrigiere, entsteht das totale Chaos:

    Dabei ist es egal, ob "an Untergrundhöhe anpassen" angehakt ist oder nicht.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

    Ganz herzlichen Dank im voraus und viele Grüße

    hardy

    Liebe EEPler,

    die neue Bahnhofshalle Mainz eignet sich auch ausgezeichnet für Umbauten und Ergänzungen. Ich habe hier der Fabrik auf meiner modifizierten Anlage Kreifels von Andiman ein Dach spendiert:





    Viele Grüße

    hardy