Posts by Firefighterolli

    Hallo zusammen. Super das es im Bereich Feuerwehr voran geht.:aa_1:

    Nur mal ne Bitte, könntest du was bei den Blaulicht was machen? Die sind doch a bissal klein.

    Da gibt es inzwischen auch mehrere Versionen, von einzelnen bis Balken.

    Gruß Olli

    Hallo zusammen.

    Auch wenn es hier nicht wirklich hin gehört weil es eigentlich um die Br 66 geht, aber Peter selbst mit der 02 dazwischen grätscht. :ae_1:


    Wäre auch ich für ne Neuauflage der 44 und 41. Und zwar finde ich die Modelle von Peter besser da sie dem Vorbild sehr identisch sind, Soundtechnisch und vom Detail baut Peter auf nem Niveau das echt Spitzenklasse ist. Und das bei der Geschwindigkeit!

    RG2 weigert sich was in Bereich Aufschriften zu machen (2 Nr pro Modell per Slider ist für die heutigen Möglichkeiten meiner Meinung nach zu wenig) zudem fehlt die DB 44/043 als Ölgefeuerte Maschine und bei ihm funktioniert das 3. Triebwerk nicht und die Stangen sind auf gleicher Höhe. Und nicht versetzt.

    Also fände ich den Wunsch die Baureihen DB 44/043 und die DB 41/042 neu vom Peter aufzulegen sehr Wünschenswert. Und wenn ich gerade dabei bin - 01 Altbau/ Neubau und 01.10 wäre auch noch was.:ae_1:


    Demnach würde Peter so schnell nicht Arbeitslos.:an_1:


    Was ja nicht eilt, und er Lust dazu hätte.


    Gruß Olli

    Viele Züge  
    Denke das Holger das eher ironisch meinte und wollte damit zum Ausdruck bringen das er gern auch einen Cateringtruck, wie bei meinem Bild haben möchte.


    Der im übrigen ein MAN ist, das Modell aber nicht mehr verfügbar ist. Das gab es mal auf ner anderen Seite und man musste es selbst durch den Home Nos jagen.


    Hoffe auch das jetzt Roman mit seinem Kasten Iveco nen Anfang gemacht hat und ggf für mehr Service Fahrzeuge (nicht nur Iveco :ae_1:) für den Flughafen mit bastelt.


    Gruss Olli

    Gärtner (MH3)

    Danke für die Antwort. Da ich davon nix verstehe ist die Antwort sogar schon zuviel beantwortet.

    Für meinen Geschmack war das bisher immer sehr extrem Dargestellt wie die Fahrzeuge in der Kurve nach aussen neigen. Ich weiss, der Grundgedanke dahinter ist klasse, aber es sieht manchmal komisch aus wie sehr sich die Fahrzeuge neigen wenn sie ganz normal abbiegen.


    Nochmals danke für die beantwortung.


    Jetzt ist nur noch eine Frage offen. :ae_1:

    Gruss Olli

    Servus zusammen.


    Das Set hat mein interesse Geweckt. Besonders toll das man die Farbe per Slider wechsel kann. Top Idee.

    Ich hätte nur an Szymon 2 Fragen - vielleicht wäre es möglich diese an ihn weiter zu leiten.


    1. Wäre es möglich eine weitere Achse einzubauen damit diese komischen Ohren bei den Damen versenkbar zu machen?

    2. Könnte man das Neigen abhängig der Geschwindigkeit zu verstärken?


    Gruss Olli

    Hallo zusammen,

    gut möglich das ich das jetzt hier überlesen hab. Dann entschuldigt das bitte.

    Im Video sowie auf Bildern ist der iLint auch in einer Version mit Österreichischer Flagge zu sehen. Habe EEP17 sowie das Bonuspaket installiert aber mit diesem Triebkopf finde ich diesen nicht in der Modellleiste.

    Ist der doch ned dabei?

    Gruss Olli

    flotob

    Kenne mich in der Tat jetzt mit den 218.8 nicht so aus, aber wenn eine Geschwindigkeit an der Seite eines Triebfahrzuegs bzw Fahrzeug angeschrieben ist - ist das die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs.

    Die 218 hat ja allgemein ne Höchstgeschwindigkeit von 140.

    Mit ner festen Bremse darf prinzipiell nix geschleppt werden, diese müsste erst gelöst und ausgeschaltet werden.


    Es ist von dem zu schleppenden Triebfahrzeug abhängig, wie hoch die Schleppgeschwindigkeit ist. Kenne diese halt vom ICE4 bzw von irgend einem ICE nicht. Deshlab frug ich, bei ner 294 wäre es zB 80 und bei ner 36X 60.

    Gruss Olli

    Servus Alex,


    Die Loks sehen wieder klasse aus. Freue mich jetzt scho auf die 4. Serie in alle Farbvarianten sowie diverse Sonderlackierungen, und für alle Serien 1-3 die nun noch letzte Farbvariante = Orientrot.

    Die neuen sind schonmal direkt in Dienst gestellt worden und mussten auch gleich ran:





    Mal ne frage, weiss eigentlich jemand mit welcher Geschwindigkeit so`n ICE abgeschleppt wird?

    Gruss Olli

    Hi,

    hab meinen Rechner seit gestern wieder!

    Wie versprochen hier mal ein paar Bilder:





    Cool deine neuen Gebäude, da müsste man dann einen neuen Flughafen bauen.


    Gruss Olli

    Genau, hinten geht über die Treppe die Putzkolonne rein und vorne steht der Cateringtruck - der leider noch offiziell fehlt. Wie so manches Service Fahrzeug. Aber es gibt ja schon Busse was toll ist.

    Gruß Olli