Posts by Firefighterolli

    Servus, dann teile deine Fahrstrasse auf. Einfahrt und Ausfahrt. Die kannst du beide zur selben Zeit per Lua aktivieren, nur wenn der Zug im Bahnhof ist, ob Durchfahrt oder mit Halt, kann zumindest der Nächste Zug auf ein anderes Gleis einfahren. Weil ja dann die Fahrstrasse schon aufgelöst ist.

    Gruß Olli

    Servus,

    ich kenne 2 Arten von Rangierlicht. zum einen was du vorschlägst und zum anderen je Richtung nur ein weißes Spitzenlicht.
    Ich kenne jetzt die 236 nicht, inwiefern im Original die Lichter geschaltet werden - jede Lampe einzeln oder alle zusammen.

    Im Enddeffekt macht es jeder Lokführer wie er es mag. Wenn ich auf der 363 bzw 294 arbeite mache ich alle Spitzenlichter an.

    Aber laut Vorschrift reicht im reinen Rangierbetrieb 1. Erst wenn man beim Rangierbetrieb BÜ‘s befährt muss man 3 einschalten.

    Gruß Olli

    Ich kann es kaum noch abwarten bis das nächste Set in den Shop kommt.

    Ich bin auch für beide Kekse und ich weiss vom Alex das die 137 mit Hutzen und alten Keks kommen wird. Hatte mit ihm darüber schon geschrieben.


    Weiss jetzt nur nicht ob die CityBahn Maschinen mit Aufschriftfunktion kommen - was ich mir prinzipiell immer wünsche. Ausnahme wenn es Loks sind die es nur 1x in Lackierung X gab/gibt.


    Auf jeden Fall - da kann man sich wieder auf was freuen!!

    Gruss Olli

    Hallo zusammen,

    Ne Frage an die Lua Spezialisten.

    Ich habe jetzt in meinem Lua Skript 3 Fahrpläne (und es werden noch mehr). Nun meine Frage:

    wie kann ich jeden Fahrplan so zusammenfassen damit ich nicht jedes mal bis sonstwo scrollen muss bis ich den bearbeiten kann den ich brauche. Wäre dann auch übersichtlicher.

    Hab da mal was gelesen aber ich weiss nicht mehr wo.

    Gruss Olli

    MeinRhein

    Lass dem Roland doch bitte mal Zeit. Es ist ihm doch bekannt das du auch gerne kleinere möchtest, bist ja auch nicht allein damit.

    Erstmal hat er doch noch viele Sets auf der Festplatte und zudem fehlen noch ein paar von den üblichen großen Verkehrsflugzeuge.


    Bevor er mit dem Kleinkram anfängt wäre es mir recht das die Wunschlisten der „großen“ Flieger abgearbeitet wird.


    Hätte auch Interesse an kleinere Maschinen wie Learjets oder Propellermaschinen. Aber auf meine aktuelle Flughafenanlage würden die eh ned passen - da mein Flughafen darauf garnicht ausgelegt ist und auch kein Platz mehr zum erweitern ist.

    Supi, das sollte die letzte sein die in meiner Frachterflotte kommt.
    Hatte mich schon daran gewöhnt das jede Woche (meist Di/Mi) ein Set von dir raus kommt und nu 2 Wochen nix (abgesehen von dem Updates).
    Na dann freuen wir uns schonmal.

    :aa_1:

    Hallo Roland,

    wollte mal nach hören ob du weißt, wann von deinen Sets wieder was in den Shop kommt? Wurscht ob 738,322,380 - hast doch scho einiges fertig.

    Gruß Olli

    Danke Daniel für den Hinweis. Hast du dir auch schon Gedanken zu meinen Wünschen zu gewissen Module gemacht?

    Ich würd mir auch von euch noch andere Gangways wünschen. Die von SM2 sind immer noch nicht die Optimalsten. Um zB an die 738 anzufahren muss der scho nahezu ganz ausfahren um weit genug runter zu kommen. Und für den A380 fehlen ja prinzipiell noch welche.

    Servus,

    hab mir das Set geholt. Alles soweit echt klasse, versuche dies gerade irgendwie in meinen Flughafen einzubauen. Das Eingangsbereiche noch kommen ist sehr gut - ich hätte nur 2 Wünsche die man vielleicht noch als erweiterung in das 2. Set packen könnte. Das Bauteil S6/G6 auch ohne diesen Aufsatz und das S5/G5 auch als 10m Version.


    Dann ne Frage: in den Bildern sieht man das men das Set auch als Einkaufszentrum verwenden kann - finde ich sehr gut! Nun die Frage, wo gibt es die Geschäftslogos - Apotheke, Netto, Rewe, Karstadt usw wie man auf deinen/euren Bildern sehen kann?


    Gruss Olli

    Servus, denke mal das der geänderte Andockpunkt dazu führt das die Maschine etwas später an dem Signal hält. Und dadurch vielleicht „ zu spät“ hält.
    Nun ja, man könnte ja als User einfach ein zusätzliches Signal aufstellen als wieder den Kon anzuquatschen. Ich hatte scho vor dem Update pro Gate 3 Signale da sonst es nicht passen würde.

    Ein Signal pro Gate finde ich sehr unflexibel da allein schon Bauartbedingt eine 738 und A322 usw schon anders halten.


    Ich kann dir nur den Tipp geben stell ein weiteres Signal auf. Ist die einfachste Anpassung - finde ich.
    Gruss Olli

    Das ist aber trotz allem unpraktisch.
    Einfach nach dem aktuellsten Datum sortieren wie es jeder macht und alles ist gut. Weiß nicht was daran so schwer ist.

    Aber typisch Trend - nicht auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen einfach nach dem Motto: „Friss oder stirb“ oder anders gesagt - so wie wir (Trend) es vor geben und Basta, der Kunde kann sich ja zu blöde suchen bis er seine Updates zusammen hat. Bei einer Modellsammlung, die man sich in den letzten 6-7 Jahren angesammelt hat dauert sowas unnötig viel Zeit.

    Aber warum leicht wenn es auch umständlich geht?

    Naja Trend halt.

    Der Lokomophile

    Stimmt weiter unten kommen noch ein paar. Allerdings fehlen die Air Berlin Maschine, 3x Swiss Air, Edelweiss und Delta.


    Wäre praktisch wenn bei den Updates immer die zuletzt erschienen as erstes angezeigt würden.

    Servus,

    danke aber mir werden nur 3 Updates nur für 3 A330, was ist mit den anderen? Oder gilt das Update für alle Maschinen?

    Und für die 787? Kommen die nächstes Jahr?


    Gruss Olli