Posts by Firefighterolli

    Von allem abgesehen - nen 3 Seiten Kipper als 3 Achser und auch als 4 Achser wären auch wünschenswert.

    Sowie auch andere Marken wie Mercedes (zB MP4) und co würden eine schöne Abwechslung rein bringen.

    Hi Roland, danke für die Antwort.

    Ich freu mich so oder so auf die Halle.

    Und auf die Zusatsgebäude - wie du gerade verraten hast. :aa_1:


    Schade das diese Woche kein Fliegerset von dir im Shop erschienen ist.

    Gruß Olli

    Hallo,

    also gut, werde jetzt schön brav immer Hi oder Hallo schreiben. Auch wenn bei anderen da keine Welle gemacht wird.


    Zum anderen - an wen soll die Frage wohl gegangen sein? Wer ist denn der Konstrukteur der Halle? Und nein ich kann es eben nicht auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen hab - klar definieren ob es eine geschlossene Rückwand oder eine gläserne ist. Bzw wie der hintere Bereich der Halle aussieht. Ob da Räume (Lager, Büro, Aufenthalt usw) vorhanden sind.

    Deshalb meine Frage.


    Gruss Olli

    martin joachim

    Das ist mir schon klar das sie in 1. Linie für die Straße gedacht ist. Wäre aber Peter dem Wunsch den GO‘s/Splines nen offenen Boden zu verpassen nachgekommen, hätte man sie auch dazu nutzen können. Schließlich gibt es in den Bergen auch solche Galerien wo Züge durch fahren.

    Hallo,

    manchmal sehe ich das manche zum verlegen der Gleise Auszüge von Kartenmaterial auf den Anlagenboden haben. Zum Beispiel um den Gleisplan eines Bahnhofs recht genau nach zu bauen.


    Nun meine Fragen:

    Wie geht das? Welche Karten sind da empfehlenswert? Erkennt man darauf ob ein Gleis eben liegt oder steigt/sinkt?

    Kann man dies nach dem verlegen wieder entfernen?


    Gruß Olli

    Hallo zusammen,

    ich hab mir die Verladewagen von GK3 gegönnt. Sehen ja soweit ganz gut aus nur wenn ma sie verfährt wackeln/zittern Verladewagen 1 und 2. Ist das nur bei mir oder auch bei wem anderes?

    Gruss Olli

    Wow super. Sieht jetzt scho klasse aus.Ich freu mich scho riesig. Nur ganz offen gefragt ohne Druck ausüben zu wollen und was sonst noch.
    Gedenkst du sie auch mit dem neuen LH Logo zu machen und die Emirates auch in „normal“ also ohne Expo oder der gleichen?

    Gruß Olli

    Servus.

    So‘n Abo fände ich auch nicht gut, denn für max 200€ quasi den Shop plündern finde ist total unfair und macht wirtschaftlich keinen Sinn.

    Das würde nur dazu führen das die Konstrukteure ihre Arbeit nieder legen und das war‘s mit neuen Modelle.


    Ich bin zwar kein Rentner - kann aber auch nicht immer alles sofort kaufen. Mein Wunschzettel umfasst an die 80Modelle, Tendenz steigend.
    Und jeden Tag innerhalb 1min abchecken ob es was neues gibt und was im Tagesangebot ist, finde ich nicht so tragisch.

    Ich hoffe eher darauf das es dieses Jahr wieder so ne Black Friday week gibt wie vor 2 Jahren oder so. Damit die Wunschliste reduziert wird.😉
    Gruss Olli

    Oh Wow, das ist mir ja noch garnicht aufgefallen. Da schleicht sich ein A380 im Hintergrund durchs Bild. Das ist ja voll Genial - bist schon echt weit!


    Ich freu mich jetzt schon!

    In jeder Achterbahn sin Helix mit Höhenunterschied verbaut. Das ist doch der Sinn eines Helix aus einer Ebene mittels Helix mit 180,360 grad Kurve Höhe zu verringern/erhöhen?!?!


    Wofür ist denn sonst das Feld Steigung in der Gleischarakteristik??

    Das würde ja dann auch keinen Sinn machen.

    Viele Züge

    zudem hast du zwar das Gleis zwar in einer Steigung liegen aber dem Helix selbst hast du keine Steigung gegeben.


    Wenn ich morgen an den PC komme versuche ich die Screenshots.


    Wenn dein Gleis in der Ebene liegt und du das in ein Helix verwandelst dann müsste das Ende entsprechend höher liegen. Zb wenn du ne Steigung 2 eingibst müsste das Ende im Gegensatz zum Anfang dann Höhe 2m haben egal welcher Radius, welche Länge, und ob mit oder ohne Gleisüberhöhung.


    Hat vor dem Update super geklappt, jetzt total daneben.