Posts by Firefighterolli

    Du hast nach dem Signal einen Kontaktpunkt für "Halt" des Signals angeordnet.

    Ich setze diesen Kontakt für "Halt" immer vor das Signal und vor den Kontakt für "Fahrt" um sicher zu sein, dass auch immer auf "Halt" geschaltet wird, wenn sich ein Fahrzeug dem Signal nähert.

    ist doch unnötig, du kannst den Kontakt für halt hinter das Signal setzen, damit es nach vorbei Fahrt immer auf halt geht - egal ob du es manuell oder per Kontakt auf Fahrt gestellt hast.


    @der Wolf

    Wenn sicher gestellt ist das Signal und Kontakte sowie Schiff auf dem selben Wasserweg liegen, würde ich mal versuchen das Vorsignalsymbol vor zu ziehen, damit der Anhalteweg länger wird.

    Nachdem ich nun einige Bilder vom Original angesehen hab - frag ich mich nach welchem Plan du sie gebaut hast. Da sind doch ein paar optische Unstimmigkeiten wie zB die Türen, immer noch die Räder (ausgehend von dem Bild auf Seite 5 (kann auf dem mobilen Gerät keine Beitragsnr sehen)).

    Welchen Plan hast du denn als Vorbild genommen?

    yobtaf

    Wie ruetzi schon geschrieben hat ist Rollipit ein Kon, und wenn er das Modell in den shop bringt bekommt er auch Geld dafür.

    Die Definition von dem Begriff Modell ist ein Abbild vom Original.

    Du kaufst doch auch keine Corvette von Burago und Co wenn sie Mercedes Felgen drauf hat.


    Und es will ja dem Rollipit niemand was schlechtes oder so. Es sind ja nur Hinweise um sein Modell zu verbessern.

    Servus,

    dein Problem mit den schiefen Schienen tippe ich auf das gleiche wie Oldiebahner.

    Die Probleme mit dem Depot kann ich nicht nachvollziehen, da ich diese seit Einführung der Depots noch nicht hatte.

    Mit den Weichen ist es nur ein Baufehler.

    Das Problem hatte ich als ich mit EEP 3 oder 4 angefangen hatte. Musst alles in eine Richtung bauen. Dann klappt das auch.

    Bis auf mangelnde Modelle und manch neuer Vorschriften die das Zurückziehen vieler Kons verursacht hat bin ich im groben und ganzen zufrieden.

    Gruß Olli

    Servus,

    hab mir jetzt ein paar Minuten Zeit genommen und Bilder angeschaut.

    Die Felgen sind zu groß bzw der Reifenquerschnitt zu gering für die Felgen.

    Wenn ich so nach den Bildern gehe würde ich sagen das die Felge 1/3 vom ganzen Rad ist. Zudem sollten deine Gummis eher wie ein Schlauch aussehen. Deine Räder sehen eher wie 21Zoll Sporträder von nem R8 aus oder so.

    Meine Meinung.

    Gruß Olli

    Ach, und die beiden Touristik Loks ned vergessen. Hoffe ja immer noch das mal der Passende Zug von jemanden gemacht wird. Die 103 gibt es ja scho.

    Da dürfen die beiden 218er NICHT fehlen!!

    Klar ist sie in Altrot ein Klassiker aber die Lok ist in allen Farbkleidern die sie bis jetzt getragen hat, einfach nur ne Wucht.

    Mein Persönlicher Wunsch wäre bei den Nummer:

    City Bahn 218 137 (ich weiß die hast du schon im Altrotset aber in CityBahn Lackierung kenn ich sie und da hatte sie dann auch Abgashutzen (nebeneinander) gehabt)

    Rot Creme/Tee 218 217

    Die hatte ich von Fleischmann und würde sie gerne auch in EEP laufen lassen.


    Dann hat Märklin mal die König Ludwig Version gesponsert natürlich mit Schloss Neuschwanstein.


    Und sonst alle Lacks aus allen Epochen.

    Reihenfolge ist mir Egal - Hauptsache die Wünsche würden berücksichtigt.

    Gruß Olli

    Ich hoffe es gibt auch mal den A380 von Lufthansa (altes Logo), Emirates und British Airways.

    In der Qualität wie der inkludierte A340.