Posts by Firefighterolli

    Also ich hab jetzt alles versucht, die Lok inklusive Tender nimmt immer folgende Namen an-
    Bei einfahrt hat sie mit wagen den namen #DB_41_254 koppel ich diese ab, egal ob von vorne 2 (Lok inkl.Tender) oder von hinten 5 (halt die 5Wagen), fährt die Lok immer als #DB_41_254; 001 weiter.
    Was läuft da falsch?

    Wie mache ich das, das die Lok zeit (schritweise) die wagen darüber schiebt, und mit welchem höhenunterschied sowie steigung muss ich arbeiten, die Wagen bleiben bei mir schon von selbst stehen, sobald die wieder eben sind.
    Lg Olli

    hallo, ich besitze EEPX und auf der Anlage soll eine 41er in einem Personenzug (5Wagen) in den Bahnhof einfahren und dann Kopfmachen. Habe die Kontaktpunkte so gesetzt und "ausgefüllt" wie in Tutorial 24 angegeben. Jetzt habe ich 2 "Probleme" 1. Der Zug kommt mit dem Namen #DB_41_241 in den Bahnhof. Nachdem die Lok erfolgreich Abgekuppelt wurde bekommt die Lok vom Program automatisch den Namen #DB_41_241;001 und die 5 Wagen behalten den ersteren. Wie mache ich das, dies genau anders herum ist? 2. Kuppelt sich der Zug ab sperrt der letzte Wagen seine Kupplung so das wenn die Lok Kopf macht abgestoßen wird. Trotz dementsprechenden Kontaktpunkte.Wie löse ich das Problem?
    Mfg Olli

    Ich weiss nicht wo ihr da die Fehler seht? Also Optisch sind sie besser.Wenigstens sehen die aus wie ein Actros und nicht so verkrüppelt wie die MANs von HB3, und alle die selben reifen-gähn.

    Schleichfahrt
    Also ich hab keine Probleme mit seinen Modellen. Nur wenn man die Modelle anderer Konstrukteuren (HB3) kombinieren will dann hab ich auch das Problem. Aber nicht nur DU1 hat das Problem, das gleiche hab ich zB bei dem Stralis Modell und dem Kippauflieger. Und und und Die bis jetzt vorhandenen Gliederzüge sind auch bescheiden gekuppelt, aber da wird auch kein Fehler behoben also nich nur auf einen einschiessen! Dann kombinier ich sie halt nich, trotzdem sehen und sind Modelle wesentlich schöner!

    Hallo zusmmen,
    ist eigentlich DU1 noch aktiv?
    Wenn ja dann würd ich mir speziell von ihm das er seinen Fuhrpark erweitert. Alsomweitere Auflieger, den neuen Actros, nen MAN und weitere Marken.
    Sowie diese als Gliederzüge und auch Baustellenfahrzeuge.
    Meiner Meinung nach sind seine Modelle, bis jetzt, die besten in dem Bereich.
    Mfg
    Olli

    aber es sind zB nicht die Hechte die ich brauche. Die ich in 1:87 von Roco hab sehen anders aus.
    die 3 Feuerwehr hab ich logischer weise schon und die 218 und 290 ab eep7 hab ich noch nicht gefunden.

    Hallo,
    Ich habe wegen dem Konverter eep6 installiert. Nutze EEpX.
    Hatte mir Shopmodelle gekauft und wollte diese konvertieren, da zeigt er mir fehlgeschlagen, fehlende Text ID's:12, (unterschiedliche zahlen) an.
    Die Shopmodelle sind zB GH2418_TREND.Hab ihn schon angeschrieben er hat mich zu diesem Forum verwiesen.Also ein konvertierungs verbot besteht nicht.
    Mfg
    O.Roth

    Hallo,
    Wie einfach/schwer ist der Einstieg ins Konstruieren?
    Auf youtube gibt es ja ein Video-aber der zeigt da nur ein Automaten-der mich nich wirklich weiterbringen würde.
    Gibt es da noch weitere Einführungsvideos für die verschiedenen Bereiche?
    Mfg
    O.Roth

    Hallo, ich hätte da auch einige Wünsche.
    Würde sie mir sie selbst erfüllen, traue mich aber nicht ans konstruieren.


    Zum einen alles was mit der Bundeswehr zu tun hat:
    Panzer: Marder, Leo1, Leo2,KWS Leo
    Luftwaffe:Phantom, Turnado Eurofighter ganz wichtig: Bell UH1D SAR, CH53 Bo105=deutsch
    F14Tomcat (Jolly Rogers), F18 Hornet=usa
    Und auch aus de WW2, und nicht weil ich die Regime verherrliche sondern weil es zur Geschichte gehört!
    Panzer:Tiger1+2, Panther, P4=alle deutsch
    Sherman=usa
    T34, IS3=rudsland
    Luft:ME109, ME262, He111, Fw190, Ju52 zivil und oder militär=deutsch
    Spitfire Mk1, Hurricain, Lancaster=england
    P51Mustang, Thunderbolt, B17=usa
    Loks: DB44er Öl, DB65, DB218 alle Farbversionen, DB103, VT11.5, DB01.10, V200, DB290 alle VVersionen farben
    Wagen:Rheingold (violett/creme), Steuerwagen Nahverkehr alle Bauarten und farben, Schürzenwagen, Hechte
    PKW:Audi, (R8, A4, RS6, Q7 usw.), Mehr Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr, ,Polizei, Rettungsdienst)
    LKW:Actros4, MAN TGA usw.
    Viele viele wünsche, und ich weiss es braucht Zeit.
    Mfg O.Roth