Posts by Firefighterolli

Was auch ein Problem, so finde ich, ist jedes Jahr kommt eine neue Version heraus aber mit Modellen hinken sie so sehr hinterher. Allein wenn man schaut wieviele Wünsche es gibt. Sicherlich sind da einige speziell aber sehr viele sehr Allgemein. Trend sollte vielleicht mal nur alle 2 Jahre eine neue Version raus bringen und lieber den Kons helfen die Wünsche abzuarbeiten!
    Würde selbst gern ein Kon sein-aber keine Ahnung wie des geht. Klar brauche ich noskonstruktor das ist mir scho klar. Aber ich bräuchte so ne Art Lehrgang um des zu erlernen oder des mit Lua muss toll sein. Kapier des nur nicht ganz. Bin eher praktisch veranlagt und wenn i des gezeigt bekomm wie des geht, wäre das cool.
    Die Tutorials bei YouTube usw bringen mich nicht wirklich weiter.

Also ich hab jetzt auch meine Eisenbahn verkauft. Es war ein sehr schmerzlicher Prozess, da sich meine beiden Mädels sehr dafür interessiert haben. Nur wir haben jetzt nach dem Job bedingten Umzug wiedermal kein Platz um mal was aufzubauen. Bei den heutigen Mietpreisen (10€/qm2 Kalt), da ist man froh wenn man ne Whg hat die bezahlbar und gerade genug Wohnraum für 4Pers hat.
    Und dann die Preise in der Modellwelt - man bekommt ja kaum noch ne Lok unter 200€ geschweige was das Wagenmaterial kostet.
    Mich wundert es echt nicht das dieses Hobby ausstirbt.
    Also auf EEP umgestiegen um des Hobby nicht ganz aufzugeben, allerdings geht es da auch nich mehr so schnell voran. Da sucht man sich imShop 2-3 Dinge aus und scho ist man da auch bei knapp 20€.
    Dann kommt noch hinzu das sich manche Kostrukteure weigern, einem die Möglichkeit zu geben Loknummern nach eigenen Wünschen anzupassen. Das ist auch sehr sehr schade!!

Ich würde mir mehr animierte Weichen in verschiedenen Gleisstielen und wesentlich flexibler einsetzbar damit man auch in ner Kurve Weichen setzen kann.

Und animierte Doppelkreuzungsweichen wären echt klasse!
    Lg

Hallo!
    Seit eep 10 (inzwischen bin ich bei 12) baue ich eine Anlage. Habe seit dem auch folgendes Problem.
    Ich erkläre des am besten am Beispiel eines Tunnels:
    Ich hab nen Tunnel gebaut und mittels der bodentextur "Tunneldurchbruch" diesen auch quasi durchsichtig gemacht. Aber jetzt das Problem, sobald ich weg scrolle so verschließt sich dieser wieder und aus der Entfernung sieht es aus als würde der Zug doch durch nen Berg fahren.Scrollt man wieder näher verschwindet die Erde wieder.
    Hab ich da eine Einstellung falsch?
    Mfg

Hallo,
    Ich wünsche mir so sehr die Baureihe 218 in allen möglichen Lackierungen. Gibt es einen Konstrukteur der sich dieser Lok annimmt?
    Ich würde mir auch mehr Feuerwehr Autos wünschen MAN, Mercedes usw. Sowie zivile Zugmaschinen.
    Und mehr Nahverkehrswagen mit Steuerwagen.
    Alles mindestens ab eep7 oder höher.
    Danke

Hi,
    ich wünsche mir die Autotransportwagen passend zum Autozug leer,halb beladen und voll. Das wäre super.
    Dann vermisse ich noch Nahverkehrswagen sowie IC wagen in allen möglichen farbvarianten bei den IC auch die Restaurant/Bordrestaurantwagen mit und ohne Stromabnehmer.
    das wäre super wenn sich da einer drum kümmern würde.
    Mfg

Hallo,
    ich würde mir wünschen das die Kons in ihren Modellen die Möglichkeit zulassen würden, das man Die Loknr indiviuell gestallten kann.
    zB RG2 macht wunderbare Dampflokmodelle, würde mir nur sehr wünschen das ich die Loks mit meinen Wunschnr ausstatten könnte.
    Das müsste doch mit wenig Aufwand gehen!?!
    Mfg

duncyo ,
    Also bei klappt das mittlerweile bei jedem 2.mal und zwar nur wenn sie nach dem "kopf machen " mit Tender voraus in den Bahnhof einfährt. Fährt sie mit Kessel vorraus in den Bahnhof ein, klappt das nicht. Die Kontakte sind so eingestellt das sie bei jedem überfahren entsprechend agieren soll.
    Mfg

mir fehlen bei den IC wagen die lakierungen vr und rr 2+1 Klasse sowie die Restaurantwagen mit und ohne Pantograf in allen farbgebungen.
    Da hat sich doch schon SK2 beschäftigt. Ich hoffe er nimmt sich den Wunsch an.

Also ich hab jetzt alles versucht, die Lok inklusive Tender nimmt immer folgende Namen an-
    Bei einfahrt hat sie mit wagen den namen #DB_41_254 koppel ich diese ab, egal ob von vorne 2 (Lok inkl.Tender) oder von hinten 5 (halt die 5Wagen), fährt die Lok immer als #DB_41_254; 001 weiter.
    Was läuft da falsch?

hallo, ich besitze EEPX und auf der Anlage soll eine 41er in einem Personenzug (5Wagen) in den Bahnhof einfahren und dann Kopfmachen. Habe die Kontaktpunkte so gesetzt und "ausgefüllt" wie in Tutorial 24 angegeben. Jetzt habe ich 2 "Probleme" 1. Der Zug kommt mit dem Namen #DB_41_241 in den Bahnhof. Nachdem die Lok erfolgreich Abgekuppelt wurde bekommt die Lok vom Program automatisch den Namen #DB_41_241;001 und die 5 Wagen behalten den ersteren. Wie mache ich das, dies genau anders herum ist? 2. Kuppelt sich der Zug ab sperrt der letzte Wagen seine Kupplung so das wenn die Lok Kopf macht abgestoßen wird. Trotz dementsprechenden Kontaktpunkte.Wie löse ich das Problem?
    Mfg Olli

Ich weiss nicht wo ihr da die Fehler seht? Also Optisch sind sie besser.Wenigstens sehen die aus wie ein Actros und nicht so verkrüppelt wie die MANs von HB3, und alle die selben reifen-gähn.