Posts by Firefighterolli

    Ich bin zwar nicht so der Triebzugfan und schon garnicht für die neuesten aber würde mich sehr freuen wenn 2 neuere und ein schon längst überfälligen gebaut werden würden, und zwar:


    den 632, den 445 und 628.

    Ich fänd’s trotzdem cool wenn des auch auf ne original Lok käme - am besten stürmisch wenn sie zum Bestand der DB gehören würde.

    Sieht nämlich nicht schlecht aus - hat was.


    Mir ist heut wieder bei EEP 16 was aufgefallen.

    Wollte die 147 aufgleisen und was sehe ich. Der Entwickler/Kon hat bei der Triebfahrzeugnr an den Seiten geschlampt- .... 147 002 und dann kleiner und undeutlich 0-08. Was ist das wieder für ein Schmarrn 1. ist die Kontrolltoffer genauso groß und es heißt dann noch D-DB.


    Ich würde es ja begrüßen wenn die Kons von Trend mal genauer recherchieren würden. Immerhin verlangen sie auch ne Menge Geld.


    Mal so nebenbei erwähnt. Da merkt man wieder welch hohe Qualität die Modelle von Peter haben.

    Oh oh oh, da fängt wieder einer mit Rädern an, da ist Roland empfindlich.:bh_1::bh_1:


    War ein Witz, denke das wirkt bei Bildern nur so ab ob sie im Original wirklich unterschiedlich sind - keine Ahnung. Aber so beim betrachten der Bilder vom original würde ich dir zustimmen. Wäre geneigt zu sagen das beim Modell die Räder vom Hauptfahrwerk eher zu klein sind. Bin zum Messen noch nicht so nah an ner A330 ran gekommen.

    gruss

    Und es wäre hilfreich, wenn diese Option zukünftig nicht nur in den Detaileigenschaften zu einem Gleis gewählt werden kann, sondern direkt im Gleiseditor, damit diese Möglichkeit auch direkt auf eingesetzte Gleise wirkt. Derzeit kann man dort nämlich nur ohne und mit Haken wählen, aber kein Kreuz setzen.

    Eine nachträgliche manuelle Umstellung für jedes einzelne Gleis ist mehr als unhandlich.

    Ja das wäre nicht nur hilfreich, sondern auch ein muss wenn man ein solches Feature neu einbringt.

    Dieses war aber auch schon in EEP15 so.

    Das stimmt so nicht ganz, ich hatte bei 15 und allen anderen Vorgängern immer ein Häckchen bei elektrifizieren. und da waren bei einem geraden 60m Gleis auch nur 2 Andockpunkte.

    Egal ob des jetzt schon gab oder nicht. Dann sollte auch in dem Fenster (wo man aussucht ob man weichen usw bauen möchte) auch die möglichkeit sein entweder 0 x oder haken zu machen. sonst muss ich ja alles nachträglich anklicken zu elektrifizieren.


    Zu frage 1: Untergrund anpassen ist deaktiviert

    zu Frage 2: ist mir egal

    zu 3 Mit den Bildern muss ich schauen wie ich das optimal hin bekomme.

    Servus,

    ich hab mir jetzt nicht alles gelesen, darum entschuldigt wenn ich ne Frage doppelt stelle.

    EEP 16 läuft jetzt endlich, aber....

    1. ... warum setzt das Programm bei einem 60m Gleis 3 Mastpunkte?

    2. ... lege Gleis 1 in die Ebene und Gleis 2 mit einer Steigung und erhöht in entfernung. Benutze die die Gleisverbindenoption. Ergebnis ist das die Gleise eckig und ohne biegung verlegt werden. Und nicht so schön wie in den Youtube Videos.


    Was mache ich falsch und/oder welche Einstellung mus ich evtl einstellen?


    Weil wenn ich nachträglich alles abändern muss dann war das alte besser.

    Gruss Olli

    Man muss auch das positive sehen.

    Dann wird es bald Modelle regnen - denn die Kons werden ja dann aufgrund von Ausgangsperre genug Zeit haben.:ap_1::ao_1::ae_1:


    Leider fehlt dann nur das Geld diese dann zu kaufen, denn noch kann ich arbeiten gehen, aber wenn ein Namenhafter Hersteller ab Samstag hier in Bayern zu macht - dann gibt es nur noch Grundgehalt weil dann keine Wagen mehr auf den Schienen rum geschupst werden müssen.


    Naja, dank vieler Idioten die sich ohne Verbote nicht an Bitten/Weisungen halten sind auch wir bald alle dazu verdonnert daheim zu bleiben. (Ausnahmen die zur Arbeit müssen oder einkaufen usw).

    Ob es sie gibt oder nicht.
    Wenn er damit besser klar kommt - dann soll er doch damit bauen.
    Ich für meinen Teil kapier da leider garnix und wäre froh wenn man bei nem Kon so ne Art Workshop machen könnte. Denn YouTube Videos usw helfen mir nicht weiter. Verstehe nach wie vor nur Bahnhof.

    Hab Blender und Nos15 aber bringt alles nix

    Bei mir hat 16 nicht mal die Modelle aus 15 übernommen obwohl ich importieren angeklickt hab.

    Selbst nach ner Stunde einzelnes übertragen vom 15ner Resourcen Ordner in den 16ner fehlen immernoch Modelle.

    Dann alles was ich gekauft hab nochmal herunter geladen und Installiert = selbe Ergebnis.

    Also 16 wieder runter geschmissen und mache mit 15 weiter.☹️

    Okay danke für den Link zu dem Bild.

    Dann passt es ja zumindest bei der Lok.

    Aber das gefällt mir so nicht - aber da kannst du ja nix dafür Günther.

    Mir wäre die EGP Lok lieber gewesen.


    Bei der RTS gefällt mir halt leider das blasse Orange nicht, aber das ist halt meine persönliche Entscheidung.


    Also wie schon geschrieben, werde ich mir das Geld sparen und die beiden nicht anschaffen.


    Demnächst werde ich versuchen dich direkt anzuschreiben.


    Der Thread kann geschlossen werden - oder muss ich das tun weil ich ihn eröffnet hab?


    Gruß Olli

    Es halt Schade das nicht auf Wünsche des Kunden eingegangen wird.
    wenn man auf Google 221 105 Rats eingibt findet man unzählige Bilder die belegen das der Orangton der Lok und des Schriftzuges gleich intensiv ist.


    Und dies Kombi von der anderen Lok (PE Cargo und Schriftzug von EGP) finde ich einfach kein Bild.


    Könntest du denn mal die Bilder oder die Links die du zu den Loks hast, hier bitte mal hochladen?

    Gruß Olli

    Servus, dem Wunsch von Schnupperstern möchte ich mich anschließen.

    Nur mit dem unterschied das ich mich über neue Doppeltaschenwagen (Sdggmrs(s)TWIN) für den KV Verkehr auf dem die Möglichkeit gibt Container und Auflieger zu verladen.

    https://www.vtg.de/waggonvermietung/unsere-flotte/t72096d


    Und die Doppelcontainertragwagen ;((Sechsachsiger Gelenkwagen Sggmrs 714/715) (die rein zu Verladung von Containern dienen))


    https://www.wascosa.ch/intermodalwagen


    Den Exoten wie sich Schnupperstern wünscht oder dieser Cargolifter und wie die ganzen Versuche derzeit heißen - hätten bei mir noch Zeit. Zumal da sich von den neuen Systemen - noch - keins so richtig durchsetzt.


    Da die oben erwähnten Wagen Tag täglich auf den Schienen unterwegs sind.

    Wären sie besonders Wünschenswert.

    Gruss Olli