Posts by KBE-64

    Quote

    das sehe ich nicht als Problem, da in der Artikelbeschreibung nichts von Tauschtexturen steht.


    Es wäre höchstens als Wunsch zu formulieren.

    Die Modelle bieten doch schon die Möglichkeit von Tauschtexturen!


    Es fehlen nur die Beispieldateien, um eigene anlegen zu können.

    Bei allen neuen Modellen sind sie immer dabei, nur hier nicht.

    Hallo,


    4 Tage wurde nichts mehr in diesem Tread geschrieben. Dann schreibe ich zum Problem der fehlenden Tauschtexturen und schon kommen 11 Beiträge zum Thema Preis.


    Ansonsten scheint es niemanden stören, dass diese fehlen oder kennt jemand eine Lösung.

    Gruß Peter

    Hallo,

    einige Modelle dieses Sets verfügen über die Möglichkeit Tauschtexturen zu verwenden. Zum Beispiel die Reklametafeln.

    Leider fehlen die dazu gehörende Beispieldateien. Das finde ich sehr ärgerlich.

    Das Set ansonsten finde ich super!

    Gruß Peter

    Hallo,


    ist mir in letzter Zeit auch schon öfters passiert. War früher nicht so.

    Auch passiert es in letzter Zeit sehr häufig beim anklicken eines freien Gleises, das sich der Winkel verstellt. Ist auch erst seit kurzem so. Beides finde ich sehr ärgerlich.


    Gruß Peter

    Hallo Jürgen,


    ich habe die Sounds in den Modelleigenschaften/Geräuschzuordnung abgeändert.


    Es gab mal von SB3 das Freeset V11NSB3F0014 mit den sehr guten Stand- und Fahrsound für den ICE3.


    Anfahr_ICE3.wav

    Lauf_ICE3.wav

    Rollen_ICE3.wav

    Stand_ICE3.wav


    Für die Hupe habe ich den Sound vom VT612Horn_JS2.wav genommen.


    Beachte dabei, das alle Wagen bei denen es möglich ist einzustellen, den gleichen Sound verwenden.

    Gruß Peter

    Hallo Roman,


    mir ist erst heute aufgefallen, das beim Ankuppeln der Loks ein viel zu großer Abstand bleibt.




    Auch stört mich der völlig übersteuerter Anfahr-Sound in der Datei BR111_Anfahr.wav. Der passt überhaupt nicht, wenn man nur langsam anfahren möchte.


    Gruß Peter

    Hallo Werner,


    ich hatte das gleiche Problem, obwohl ich das Modell schon hatte. Eine Neuinstallation des Modell war erfolglos. Erst nachdem ich alle Lagerhäuser ins Standard Resourcenverzeichnis verschoben und neu gescannt habe, war alles ok. Keine Idee, was die Ursache war.


    Gruß Peter

    Hallo,

    bei mir läuft bisher alles ohne Probleme. Bin gerade mal den Modellbestand durchgegangen. Ich habe schon sehr viel gekauft. Deshalb kann ich nicht genau erkennen, was alles hinzu gekommen ist. Aber die im Bild gezeigten Modelle sind mir neu. Die vielen nützlichen Kleinteile sind gar nicht alle zu sehen. Bin bisher sehr zufrieden. Die neuen Funktionen muss ich noch ausprobieren.



    Gruß Peter

    Hallo Hein,

    vielen Dank für die schnelle Info!


    Freue mich zu hören, dass du die Modelle noch nicht aufgegeben hast.
    Ich würde mich auch sehr über die BB 20100 SNCF freuen.

    Ich wünsche dir viel Zeit für die Entwicklung weitere Modelle.

    Gruß Peter

    Hallo Hein vom Niederrhein,

    ich bin sehr an den französischen Loks und Wagen interessiert und hatte gehofft, sie bald im Shop erwerben zu können.

    Leider hast du schon lange nichts mehr davon berichtet. Hast du die Entwicklung eingestellt?

    Wäre sehr schade, war doch schon sehr weit fortgeschritten.


    Grüße aus Kerpen
    Peter