Beiträge von EEP-Tux

    Nur auf die schnelle, heute und morgen ist Familie angesagt.

    ich kann nichts entdecken

    Hallo Manfred :)

    ich bin leider ratlos, möchte aber gerne versuchen zu helfen. Wenn Du möchtest, würde ich Dir anbieten, mir das direkt auf Deinem System anzusehen. Du benötigst dazu Skype und ein Headset oder Teamviewer und ein Telefon. Falls Du einverstanden bist, findest Du meine Skype-Adresse in meinem Profil, oder melde Dich per Konversation.

    Gruß Ingo

    Ich mogle mich ab und zu mal raus.

    team viewer kenne ich mit Telefon also OK.

    Das forum bietet nicht persönliche Nachrichten an ?

    Schönen Sonntag noch

    Manfred

    Hallo und einen schönen Abend noch eep_gogo,

    Ja für das einstellen hier und für Deine DANKE das wäre Super und Danke für Deine Mühe übers Wochenende bin ich etwas in Stretz versprochen melde mich sobald ich was raus gefunden

    hab.

    Ich beschäftige mich seit MS DOS 5.0 mit Computer, habe eigentlich erst jetzt da zweite mal einen Support in Anspruch genommen. Das Mit der ersten Support anfrage Ärgert mich bis heute. Ich habe einen Telefonischen und Kostenpflichtigen Support (müssen) angerufen, ging damals über Drei Abende mit bis zu 1 1/2 Stunden. Der Mitarbeiter bei dem ich das Problem lösen konnte hat sich aber bei mir freundlich bedankt. Naja.

    Also Ich habe vor einigen Minuten alle ADK125... Bis auf die wav Dateien gelöscht und die vom Support Team bereitgestellte Datei neu installiert, Erdgebiss wie immer.

    Bei mir sieht das so aus:

    Melde mich wieder

    Danke und eine gute Nacht

    Manfred

    ps: Du hast die EEP IN C:/

    Ja?

    So wieder ich,

    Also der Support hat geantwortet.
    Im Bonusbereich haben sie mir die Datei noch einmal bereitgestellt.

    Mal sehen wie es weitergeht, ach ja nicht über den Model -Explorer einsetzen habe sie noch geschrieben.

    Das die Datei beschädigt ist glaube ich aber nicht. Habe mir vor wenigen Minuten Die Dateien unter Windows angeschaut, Verglichen mit anderen dateien und eben auf einer Linux Maschine, ich konnte keine Fehler feststellen

    Nein die Installation in C:/Programme/ ist in Ordnung meinten sie noch

    Mal sehen vielleicht sehen wir uns heute Abend noch

    einen Schönen Freitagabend

    Manfred

    ps:

    Ach kann einer der das Modellset hat mal eine Musteranlage mit den vier Modellen erstellen und hier einstellen?

    Dankeschön schon im voraus.

    Hallo Ingo,


    lieb von Dir das Du dranbleibst.


    Zuerst zu den Updates,

    das Update auf Windows 10 21H2 warte ich ab und werde es auch Installieren. Windows 11 geht nicht auf meinen Maschinen auch nicht auf meiner neusten das BIOS ist es, dass BIOS beziehungsweise das UEFI.


    Zum Installieren von Programmen,

    Du siehst bei mir das dass in die Hosen gehen kann spätestens nach der Installation zusätzlicher Software, sprich Modelle.


    Warum installiere ich nur Programme in C:/Programme

    Ich habe da mein Lehrgeld gegeben. Ich hatte Verzeichnisse angelegt direkt in meinem "Home" Ordner für Bilder und Dateien und direkt auf dem Laufwerk C einen Ordner mit dem Namen MeineProgramme darin waren Programme abgelegt, sprich kopiert die keiner Installation bedürfen wie zum Beispiel den FreeCommander einen HP Taschenrechnerclone sowie als JAVA Anwendungen einen Fotorechner und einen Umrechner. Nach einem Update von Win alles weg, alles aber auch alles. Macht Ihr alle Tage ein Backup? Naja ich Trottel konnte einen Teil wieder herstellen.

    Ach ja warum bin ich so ein sensibelchen mit Windows. Nun ich war in der Update falle, wie heißt die Meldung noch auf dem Bildschirm wenn ein Update durchgeführt wurde? Schalten Sie den Coputer nicht aus ........... oder wie, Nun ich habe nach 12 in Worten zwölf Stunden den doch ausgeschaltet ich musste ja auf die Arbeit gehen. Als ich abends heimkam und den Computer anmachte, dachte ich noch Windows ist ja ein Professionelles Betriebssystem.


    Zu dem AutoDrehKran,

    Nein das Problem ist nicht gelöst, ist doch nur ein Modell von Hunderten, ärgert mich ein bisschen war auch schon dran mit 7zip (den Vorschlag hatte hier jemand gemacht) die Fehlermeldung war in etwa: kein zip Archiv, oder so ähnlich andere Komprimierer bringen auch Fehlermeldungen und Wine (ein "Programm" um unter Linux Windows Programme auszuführen) kann mit der exe auch nichts anfangen. Mal sehen im Oktober kümmere ich mich vielleicht noch mal drum. Im Grunde ist es wie immer.


    Noch eine Anmerkung von mir,

    eigentlich wollte ich mir die 16er holen, aber wie da im Vorfeld Werbung gemacht wurde, ach wie schön, ach wie einfach, ach wie gut und soooo, waren die Videos so schön anzusehen, da dachte ich mir nee lass, vorbestellen wegen ein paar unnützen Modellen und so war es. Oder? Die 15er habe ich nur wegen Wildungen, da hat die Sucht zugeschlagen, jetzt wäre eigentlich die 17er dran ich denke die ist stabil. Ist ja im Grunde eine 16er mit allen Plug-in und Erweiterungen. NEEE. Ich habe für weit über 1 000 € bei Trend eingekauft, wirklich weit drüber. Mal sehen wenn ich mal Langeweile habe mache ich alle Rechnungen mal auf.


    Liebe Grüße

    auch bitte an Klaus und den Suchtauslöser Andreas Grosskopf

    und lasst euch Impfen

    Manfred


    Ach ja fast vergessen:

    Ich habe schon 15er Modelle installiert die einwandfrei eingefügt werden können.

    Hallo Klaus,

    Zuerst mal Herzliches Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast.

    ich mache mir mal meine Gedanken dazu.

    Ich denke, vor Oktober werde ich da nichts unternehmen, habe gerade gelesen das im Oktober ein (größeres?) Update für Windows ansteht.

    Ich bin hier in diesem Forum schon länger registriert und Lese mit. Warum war ich hier, nun es ist halt das erste mal das ich mit dem Installieren von Modellen in EEP und überhaupt mit EEP Probleme habe.

    Trotzdem auch wenn ich hier wieder Häme erfahre stehe ich auf dem Standpunkt der User sollte entscheiden können wohin er das Programm installieren will und somit auch den Rest, sprich die nachträglich Modell sollten funktionieren. Ist da nicht sogar eine Vorgabe von Microsoft?

    Ich denke hier kann zugemacht werden.

    Danke an an alle die versucht haben mir zu helfen ich weiß es zu schätzen.

    Liebe Grüße an alle wo immer Ihr Seid

    Manfred

    Hallo Klaus,

    erst mal Danke für das Video. Dachte schon ich habe mich zi weit aus dem Fenster gelehnt.

    Ich Denke Der Fehler liegt im Installationsordner von EEP.

    Kurze erklärung warum ich EEP 15 in Programme installiert habe.

    Durch einen Updatefehler bei Win 10 waren ALLE Verzeichnisse und somit alle Dateien weg von Ordnern die ich unter C:/ angelegt habe.

    An Verzeichnissen war nur noch da:

    Benutzer

    Logs

    PerfLogs

    Programme

    Programme (x86)

    und natürlich Windows

    Ich Trottel habe natürlich alles wieder soweit ich konne hergestellt jetzt aber im meinem Verzeichniss.

    24 oder 48 Stunden war ich schlauer, M$ hatte ein Tool bereitgestellt das die Dateien korrekt wieder herstellen kann. Das Wiederherstellen mit dem Tool habe ich mir somit zunnichte gemacht.

    Seit dieser Zeit halte ich mich an die Regel Programme in Programme.

    Eine Bitte habe ich noch an Dich, sei so lieb und vergleiche mal die Dateien in meiner Post unter #46

    Viele Dank erstmal und eine Gute Nacht

    Manfred

    PS

    ich bin wieder 40 Jahre Jünger geworden ;-))))

    Ich bin was Computer angeht kein Profi ich komme aber klar, auch wenn Windows doch etwas kompliziert und/oder umständlich ist.

    Iss halt schee.

    In der Regel komme ich mit meinem IQ auch mit "Professionelleren" Programmen klar.

    In der Regel ist es so, habe ich ein Problem mit Hart- oder Software kann mir auch ein anderer nicht helfen. Ich bin ohne Computer und Telefon groß geworden. Ich gehöre also zu einer etwas älteren Generation die noch gelernt hat den Kopf zu gebrauchen.

    Warum ging hier so vieles Schief ich ging davon aus das die Experten den Fehler finden, es war ja auf den Bildschirmfotos eigentlich ganz klar zu sehen. Darum habe ich eigentlich schon ausgeklinkt. Ich mache hier eigentlich nur noch mit weil Ingo sich so stark engagiert. Lob an Ingo, seid froh das Ihr den habt.

    Eine wirklich Dumme frage muss ich aber doch noch stellen.

    Das Modell ist für EEP 15 NICHT EEP 16?

    Schönen Abend noch wo immer ihr seid

    und denkt dran es gibt wichtigeres als EEP

    Strichelt mal Euern Partner oder Euere Partnerin

    Liebe Grüße Manfred