Posts by Pilker

    Hallo Herbertbernd


    Leider hast Du keine Signatur über Deine PC-Konfiguration eingetragen.

    Somit ist es ein Rätselspiel ob das Betriebssystem 32 Bit oder 64 Bit ist.

    Ich finde den Model-Explorer im Baum unter Programme (x86), was bedeutet das es ein 32Bit Programm ist.

    Das ich auf meine BS Win 7 / 64 Bit somit den Model-Explorer im Kompatibilitätsmodus installiert habe.

    Habe keine Probleme damt.


    MfG

    Pilker

    Hallo Bahnmann 75, Vornamensvetter


    Also an der Leistung meiner PC`s kann es eigentlich nicht liegen ( 4.2 und 4.4 GHz )

    Denn mit der Monsteranlage in EEP 6.1, die Wintermodule 24 Stck zusammen gefaßt zu einer

    Gesamtgröße von 60MB und Ladezeit von 55 min. bestehen keine Probleme.

    Habe mehr das Empfinden das der Reg-server mal so ne kleine Pause für mich eingelegt hat, nachdem

    ich mir heute mal so die Kaufsumme aus 2018 angesehen habe.

    Denn andere Daten können problemlos gedownload werden.


    MfG

    Günter

    Hallo Ingo und Detlef


    Danke, das Ihr Euch der Sache angenommen habt.


    Also die Icon stimmen nicht, sind weise Flächen, ausserdem habe ich auf meinem zweiten PC das gleiche verhalten.

    Dann noch zwei Kundennummern, die Alte und mit der Buchhaltung eine Neue.

    Im alten Jahr hat noch alles geklappt.

    Na, da warte ich dann mal auf marler1957

    ( wichtig ist, das ich noch die dritte Anlage von UB2 bekomme .


    MfG

    Pilker ( Günter )

    Hallo EEP-Team


    Frohes Neues Jahr.


    Mein Problem, habe gestern 03.01. 2019 drei Artikel aus dem Shop bezogen.

    Leider ( seit 2006 das erste Downloadproblem ), kommt es nicht zu einem richtigen Abschluß der Download`s.

    Alle drei Artikel sind in der Datenmenge kleiner als im Shop angegeben.

    Bei dem Artikel der Galzigbahn z,B. fehlen die Anlagendaten.


    MfG

    Pilker ( Günter Bremermann )

    Hallo Oskar,

    da ich diese Anlage auch konvertiert habe ( ohne Probleme, ausser den Splines ) aber keine mit den Gleisen.

    Mir wird Id_2046, ÖBB 1435_Holz_ohne Weg_HB1 angezeigt.


    MfG

    Pilker

    Hallo Biker Peter,

    ein kleiner Wermutstropfen ist mir bei den Kühlcontainern aufgefallen.

    Gewisse Tunnelelemente lieben die Kühlcontainer nicht und lassen die weg fliegen oder vor dem

    Tunneleingang liegen.

    Bin jetzt auf der Suche nach den Bezeichnungen der Tunnel, an dehnen das passiert.

    ( V6 Anlage Albula von GS1 und Südrampe von Markinista, als Autorenbenennung ).


    MfG

    Pilker

    Moin Moin


    Also habe dieses Set mir auch gekauft, schon deshalb weil ab Mai 2019 die ersten 2 von 77 bestellten Einheiten hier in Bremen

    angeschaft werden, hier sind es unter den Namen " Nordlicht " der Typ Avenio.

    Gehe davon aus bedingt durch die Kurverradien das es keine 6 Einheiten werden.

    Aber mal sehen, bis mehr Info`s durch sickern.

    Wenn dann in einem Jahr, im Herbst, wieder ein EEP Treffen im Bürgerhaus Vahr stattfindet, können die Besucher eventuell damit

    fahren.

    Ach ja, die werden in Wien gebaut.


    MfG

    Pilker

    Hallo Durchzug

    Der EEP-Manager gibr Auskunft.

    Der Kon HB1 hat diese Splines erstellt für die Anlage "Zauberberg Semmering" von

    Yul Kuziemskie.

    Im Vora-Shop erhältlich.


    MfG

    Pilker

    Hallo schaukelbaer


    Laut Deiner Signatur bist Du Ja ein alter EEP Hase, habe mal in den Tiefen meiner Festplatten geschaut.

    Also der Kon der DR Dampflok 18_201 Gruen mit Zusatztender ist SE1 ( Steffen Estler ) der Artikelname

    lautet DAT020 ( die rote ist DAT 014 ).

    Der Zusatztender befindet sich in DAT020 ( aus dem längst geschlossenem CRT-Shop ).

    Bin allerdingst etwas verunsichert, da ich in EEP 6.1 in einem PC den Zusatztender mit FabrNr.3343 Schild finde

    in dem anderen PC ( in EEP 6.! ) ohne Schild.

    Werde noch etwas weiter suchen, da der eine Tender schon ausgearbeitete Radsätze besitzt und die anderen der

    sogenannten Papierfraktion zu geordnet werden kann ( wahren ja auch andere Bedingungen).

    Puffer und Kabine sind vorhanden.

    Konvertiert, wenn die Papierachsen nicht stören, nun denn.


    MfG

    Pilker