Posts by AbfahrtSignal

    Hallo,


    anbei meine Dateils zu einem anderen Fehler des ME. Ich bekomme den Fehler seit dem letzten Update bei Extras->Modell-Scan.


    Gruß

    AbfahrtSignal

    Hallo zusammen,


    hier die Fakten eines weiteren Betroffenen:

    Alle ESD-Downloads werden im Browser mit den oben bekannten 1,9 GB angezeigt.

    Solch ein Download lässt sich nicht starten und installieren.

    Diese Problematik ist auch mir von früheren Versionen bekannt.


    Die Rechnung wird erst nach erfolgtem Download und Freischaltung bezahlt.


    Viele Grüße

    AbfahrtSignal

    Vielen Dank für diese Informationen.

    -> Eine Verschiebung von Fahrstrassensignalen ist aus diesen Gründen nicht möglich:

    Könnten nicht im Dialog sämtliche Angaben editierbar gemacht werden?!

    Dann würden eventuelle Probleme auf den Anwender verlagert werden.


    Im derzeitigen Dialog werden z.B. Fahrwege oder Fahrzeuge nicht einmal angezeigt. Bei Signalen und Weichen können zwar die Einstellungen geändert werden, allerdings können sie im Dialog nicht entfernt oder hinzugefügt werden.


    Gruß AbfahrtSignal

    Hallo Carsten trainpilot ,


    ich habe deine Idee etwas erweitert. Damit schalten die Routen der am Signal ankommenden Züge die entsprechende Fahrstrasse, z.B. ICE auf Gleis 1 und Schnellzug auf Gleis 4.

    Anstelle des unsichtbaren Signals habe ich ein Zählersignal verwendet. Die Funktion EinfahrtWest1 setzt entsprechend der Route des Zugs einen Zählerwert. Dieser Zählerwert entscheidet anschließend beim Schalten der Fahrstrasse, welche geschaltet wird.


    Später können diese Zählersignale natürlich tiefer gelegt oder irgendwie versteckt werden.



    Viel Spass

    AbfahrtSignal

    Sehr gute Idee Carsten trainpilot .


    Bei meiner FS-Steuerung hatte ich vor dem Ausfahrtsignal ein kurzes Gleis eingebaut und damit getestet, ob ein Zug darauf steht.

    siehe: mein Versuch


    Das hat allerdings zwei Nachteile:

    - die Besetztmeldung erfolgt in beiden Richtungen

    - bei langen Zügen schaltet es manchmal doppelt


    Deine Idee scheint da einfacher und sicherer zu sein.


    Viele Grüße

    Axel

    Sorry Carsten trainpilot , dass es nur um Shopdesign ging, hatte ich übersehen.

    Das Neutral meinte ich nun wiederum nicht auf die Farbe bezogen, sondern allgemein auf eine Beschriftung, Kennzeichnung oder anderweitige Zuordnung.

    Solche schicken Busse könnten durchaus auch in Sachsen gesichtet werden, obwohl dort früher gelb vorherrschend war, bevor alles mit Werbung verunstaltet wurde :an_1:.

    Hallo Carsten,


    ich habe leider für mich keine wünschenswerte Wahlmöglichkeit gefunden: z.B. neutrale Farben wie weiss, gelb oder blau für den Rest der Welt.

    Mach bitte trotzdem weiter.


    Viele Grüße

    Axel

    Hallo,

    ich suche Überführungsbauwerke mit Pfeilern wie sie auf Bildern der namensgebenden Hamburger Pfeilerbahn (V15NJW30140) zu sehen sind.

    Gibt es diese auch ohne diese Anlage? In den Überführungsbauwerken (V10NRG20040) scheinen nur Mauern mit kleinen Durchbrüchen enthalten zu sein.


    VG AbfahrtSignal