Posts by eepnolie (NR1)

Hello all,

I think there might be a need for some information in English about EEP. So, as one of my other hobby's is making websites, I've created a small site in English. At this moment there's not much available yet, so if you have a tip about EEP, a link to usefull information, ... and if you like the initiative, send me a mail with this information and I'll implement it. Working together gives even more pleasure !

You'll find a link in my signature under this post.

EepNolie.

Vielleicht ist diese Frage bereits gestellt : gibt es ein Tool (Programm, Excel-Tabelle, ...) mit den Idealmaßen von Abmessungen der Elemente der Straßenkreuzungen, wie zB eine T-Kreuzung (Ich denke an die Länge der Teile und Biegen) ?

Maybe this is somwhere asked before : is there a tool (programm, Excel-Sheet, ...) with ideal measures about intersections like a T-junction (i'm thinking about the length of the parts and their curvemeasures ?

Ein Schaltmodul (Schaltmodul_3_WR_3weg) steuert einen weiche mit 3 Positionen. Beim Ändern der Schaltmodul werde das weiche in die richtige Position gebracht, aber umgekehrt ist es nicht möglich die drei Positionen des Schaltmoduls mit der Weiche zu ändern. Es gibt nur zwei Positionen im Eigenschaftsfenster der Weiche.

Gibt es eine Lösung (ohne Lua Script) ?

Zunächst einmal Entschuldigung, wenn mein Deutsch ist nicht so gut.

Ich habe das gleiche Problem mit Schaltmodule 2 begegnet, und alles manuell in die entsprechenden Ordner kopiert. Die Installationsdatei hat nicht alle "Tauchtexturen" und weniger Modelle kopiert (6 von 12). Auch der Name der PDF-Dokumentation ist falsch in die Bezeichnung in die Eigenschaften des Modells (_ und "fuer" statt "für")

I've experienced the same with Schaltmodule 2 and copied everything manually. The installation file didn't copy the "Tauchtexturen" and less modells (6 out of 12). Also the name of the PDF-file is not correct. In the model properties it says "Schaltmodule für die Modelleisenbahn", and the file is "Schaltmodule_ fuer_die_Modelleisenbahn", so again I changed this manually.