Beiträge von gerris

    Guten Tag in die Runde, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

    wollte heute an einem Stellpult weiterarbeiten und erhielt nach dem Aufruf des Stellpult-Editors die Meldung

    "eep ist nicht gestartet. Programm wird beendet".

    Bei der Suche nach ähnlichen Meldungen fand ich im Forum einige Hinweise auf das "Nachladen" der 64bit.exe.

    In Ordner von EEP16 findet sich nur die EEP16X64.exe.

    Bei meinem EEP15-Ordner findet sich zudem noch die 32bit-Version, EEP15.exe.

    Habe daher heute erneut Patch4 installiert.

    Unverändert erscheint die Meldung und ein Arbeiten im Stellpult-Editor ist nicht möglich.

    Vielleicht findet sich ja ein Rat, erst mal Danke fürs lesen.

    Gerris

    Hi Alex,

    lese schon seit einiger Zeit mit. Danke für Deinen Beitrag, ich teile den Eindruck.

    Grundsätzlich teile ich jedoch auch die Meinung, dass im Handbuch eben nicht sämtliche Funktion vollständig beschrieben. Das liegt für mein Verständnis als langjähriger EEP-Nutzer, (begonnen damals noch mit EECC(oder so ähnlich)), ein wenig in der Tradition und verursachte zumindest bei mir häufig Frust. Ich weiß, es ist eine aufwendige Sache, so ein umfassendes Handbuch. Aber eine häufige Suche im Forum kann auch keine Lösung darstellen. Das ist schade, denn so ist EEP mit seinen toll weiterentwickelten Möglichkeiten weiterhin doch eher etwas für Insider. Ich denke, viele Fragen von Anfänger deuten darauf hin.

    Gruß Martin

    Hey Detlef,

    danke für den Hinweis. Ich war durch das Verhalten in der Tutorial_48_LUA.Anlage ein wenig irritiert. Auf Grund der Anzeige der manuellen Regler nach dem Start nahm ich an, die Anlage würde im manuellen Modus betrieben, ist aber nicht so.

    Aber nun funktionieren meine LUA-Funktionen.

    Gruß

    Martin

    Ich bemühe mich nun seit gestern abend über Kontaktpunkte für Sound LUA-Funktionen auszulösen.

    Dabei habe ich mich an der Anlage Tutorial_48_LUA orientiert.

    Nun stelle ich fest in der Tutorialanlage folgendes fest.

    Solange der Zug mit unveränderter Höchstgeschwindigkeit fährt, werden die Ergebnisse der LUA-Funktionen im Ereignisfenster angezeigt.

    Sobald ich jedoch die Geschwindigkeit verändere, erfolgen keine Anzeigen mehr im Ereignisfenster.

    Wer weiß Rat?

    Danke

    Martin

    Hallo Ingo,

    ja, in der Tat, die Signatur stimmt. Das wollte ich einfach wissen, ob es daran lag. Und das war es mir dann auch wert.

    Du kannst dieses Element dann zwar selbst nicht verbauen, aber andere (z.B. Kauf-) Anlagen mit diesen Elementen verwenden

    Ich konnte die Elemente im Editor verbauen, diese wurden aber nicht anzeigt, es erschienen leere GBS-Quadrate.


    Gruß Martin

    so, glaube die Ursache für das Nichtanzeigen von GBS-Elementen im Radarfenster gefunden zu haben.

    Die GBS-Elemente, auf die mich bezog, sind wohl u.a. vier senkrechte Kurvenelemente. Lt. Doku sind es neue Elemente von Plug-In 2 zu EEP 13.

    Bislang war nur Plug-In 1 installiert. Schon seltsam, dass die Elemente im Stellpult-Editor bereits vorhanden sind.

    Wollte mir eigentlich Plug-In 2 nicht zulegen, naja.

    Jetzt läuft's.

    Hallo Leute, häng mich mit meinem Problem im Stellpult-Editor hier mal an.

    Die Stellpultelemente im Auswahldialog 4 Zeile(über Prellbock-Symbolen) werden bei mir in der 3D-Ansicht nicht angezeigt. Habe bereits eine Test-GBS angelegt, es funktioniert einfach nicht.

    Wer weiss Rat?

    Gruss gerris

    Moin Hans-Christian,

    hast Du das rote Licht vielleicht durch die Funktion EEPGetTrainSpeed() umgesetzt?
    Könnte mir einen Deiner Schalter vorstellen, der bei Ergebnis Trainspeed = 0, als Stellung 2= Halt liefert. Der Schalter ist über EEPRegisterSignal() registriert und schaltet über eine Funktion EEPOnSignal() solange Ergebnis = 2 das rote Licht am Trafo des Zuges ein.

    Grüsse
    gerris

    Hallo Gerd,
    moin Pilker,
    danke für die schnellen Antworten.
    Habe es im Admin-Modus ausgeführt.

    Es ist eine exe-Datei, nach Mausklick recht besteht keine Option für einen Zielordner zum Entpacken.
    Trend habe ich bereits Anfang November angefragt. Leider keine Antwort erhalten.
    Ein wenig seltsam erscheint mir, dass das Icon der exe deutlich ein anderes ist, als bei den sonstigen Exe-files aus dem Download von Trend.
    Gruß
    Gerris

    Hallo zusammen, habe mir ebenfalls Luabergen zugelegt.
    Bei der Installation von Schattenbahnhofzubehör V70NLW100003 erscheint die Meldung, "Version dieser Datei ist nicht mit der ausführten Windows-Version kompatibel."
    Ich arbeite unter Windows 7 Home Premiun 64 Bitversion.
    Wer kann mir einen Rat geben?
    Danke und Gruss
    Martin