Posts by Toddel2014

    im Gegenzug werden immer mehr Bahnstrecken stillgelegt und abgerissen. Eine mehr als fatale Politik.

    Es gibt durchaus auch gegenteilige Entwicklungen, übrigens auch im Osten.


    ---


    Hallo Thomas,


    sehr informativ - Deinen Ausführungen kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!


    Thorsten

    Die Lahn wird durch Wehre mit Schleusen gestaut. Das gleicht den Wasserstand bis zu einem gewissen Grad aus

    ...und auch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Der ist aber seit Wochen überschritten. Es liegt wohl an mehreren Grundwasserstabilen Zuflüssen, die der Sieg und Eder fehlen.

    ... und zu allem Überfluss fließt der Edersee bzw. die Eder in die Fulda und damit in die Weser

    Sinn des Edersee, ist ja die Möglichkeit, niedrige Wasserstände - vor allem im Mittellandkanal - und natürlich der Weser auszugleichen.


    Thorsten

    Die Lahn hat(te) merkwürdigerweise einen recht hohen Wasserstand (Limburg); Ihre beiden Nebenflüsse Sieg und Eder aber nicht. (Die Sieg z.Zt. nur etwa 60% und ein Blick auf den Edersee sagt auch alles).


    Eine bewundernswerte Anlage, Christopher, aber das sagte ich ja schon mehrmals.


    Thorsten

    Ich kann die Begeisterung über seine Modelle nachvollziehen; Aber solche Aussagen finde ich nicht gut, auch wenn Dir das bestimmt kein anderer Kon übel nehmen wird.

    Genauso wenig würde ich wissen wollen wer der beste Anlagenbauer oder LUA-Sachverständige ist.


    Nur so am Rande...


    nix für ungut


    Thorsten

    That could be my Chance to say "Yes, That was my Intention..." But, honestly, i must say No. That was just been a flash into my mind and i never thought about it later in advance.


    Jetzt könnte ich glatt behaupten, dass dies auch meine Absicht war. Aber: Nein. Der Name schoss mir aus dem Nichts in den Kopf und ich dachte darüber nicht mehr länger nach.


    Thanks a lot and greetings to Copenhagen!


    Thorsten

    Auch rund um das Bahnhofsgebäude wächst das Grün wieder. Auf die Idee, im Anschluss des Vorplatzes einen Feldweg zu setzen, war ich vorher gar nicht gekommen.

    Da sieht man wieder mal, wofür (vermeintliche) Katastrophen gut sein können...



    Thorsten

    (so nach dem Motto: So was bekomme ich ja doch nicht hin)

    Klaus, mit dieser Einstellung wäre hier keiner so gut geworden (um Dir den letzten Schneid abzukaufen...:an_1:)

    Ich halte Thomas zwar für ein Naturtalent, aber auch er hat - mehr oder weniger - sein Lehrgeld bezahlen müssen!


    Thorsten

    ich wünsche mir, dass ich eines Tages Dein Niveau der Gestaltung errreiche!

    Das wirst Du! ist ja kein Hexenwerk....oder doch?:as_1:Nein!


    da bin ich sehr guter Dinge,

    Ich auch! Hauptsache aber Du hast Spaß mit eep. Hat man Dir schon von der gefürchteten "eeperitis" erzählt?


    Vielen Dank!


    Thorsten

    Andi, mir hat das Video sehr gut gefallen! Die Qualität sinkt bei mir in dem Moment in dem ich auf Vollbild gehe. Ich kann die 1080 jedoch dann erneut unten rechts wieder abrufen. Sie bleibt dann auch bei mir.


    Ich sehe Du hast die alten V6 Häuser durch die Schieferhäuser ersetzt. Das sieht Klasse aus. Die Anlage entstand dadurch, dass Ruetzi mir eine alte Fotografie zusandt. Ich glaube im Cronenberg-Thread ist sie auch noch drin. Sie zeigte den Blick durch die kleine Brücke die Straße hinauf. Dort stand dann ein Haus, exakt so wie eines der alten V6-Lauscha-Häuser.

    Dieses Foto war die Initialzündung für die Anlage!


    Mit Deinem Video hast Du mir eine große Freude bereitet. Fühlt sich merkwürdig an, seine eigene Anlage, mit der man sich fast tagtäglich intensiv beschäftigt hat, in einem Video von jemandem anderen zu erleben. Fast so, als würde man seine Frau in den Fernsehnachrichten sehen:an_1: Aber, es macht mich natürlich auch ein wenig stolz. Vielen Dank, Andi!


    Vor allem freue ich mich sehr, dass dieses Kleinod Dir und vielen anderen gefällt,


    Thorsten