Posts by manni48

    Hallo !


    Macht sich super auf meiner Schmalspur Anlage die neue Köf von Jörg. Danke für das schöne Modell. Sie bringt gerade einen Waggon auf Rollböcken zur Beladung mit Holz ins Sägewerk.


    Gruß manni48


    Das ist wieder so ein Modell, wo ich mich quasi zum kaufen gezwungen sehe!<

    Genau so sehe ich das auch. Klasse Modell und passt Super auf meine Schmalspur Anlage.


    Gruß manni48

    Hallo !


    Ich bekomme unter EEP17 keine Modelle aus dem Button Güter egal was ich auswähle auf eine bestimmte Höhe z.b. 0,6m gesetzt. Wenn ich z.b. ein Modell im 3D Modus einsetzen will hängt das in einer Höhe von 10,49 m und fällt dann vom Himmel auf einen Wert unter der Anlagenoberfläche. Meine Frage, kann man unter EEP17 keine Güter auf eine bestimmte Höhe setzen oder ist das ein Fehler unter EEP17. Auf dem Foto zu sehen das der Bretterstapel nach dem einsetzen auf 10,49m hängt. Warum auch immer. Unter EEP15 war das noch möglich.


    Gruß manni48


    Genauso mit Hohenwulsch: bis zur "Komplettsanierung" noch ein richtiger Bahnhof, heute als Solches kaum noch erkennbar.

    Das ist doch heute so üblich. Es wird bis auf ein Gleis alles abgerissen und zum Teil hält auf den Bahnhöfen kein Zug mehr. Eine eigenartige Philosophie.

    Hallo !


    Heute mal keine S Bahn. Im Bahnhof Hohenwulsch ( ehemals Bismark/Altmark) an der Strecke Uelzen-Stendal wartet als Leckerbissen eine BR18 auf den Sonderzug der Eisenbahnfreunde aus Hamburg die zu ihren Ausflug nach Berlin unterwegs sind. Von hier aus wird die schöne Lok als Vorspann den Zug nach Berlin begleiten.


    Gruß manni48


    mit EEP 16 gab es aber ein völlig neues Gleissystem, mit dem diese Uraltmodelle offenbar nicht mehr kompatibel sind.

    Das ist mir schon klar. Eigenartig ist nur das der Fehler, wie auf dem Foto zu sehen ist nicht bei allen Modellen auftritt. Links die S Bahngleise auf dem Foto sind mit Fahrstraßen versehen. Da sieht es am schlimmsten aus. Bei den anderen Modellen ist der Fehler nur vereinzelt zu sehen. Bei einigen Modellen ist zu erkennen das sich der Gleisabstand verändert hat. Die Modelle wurden nicht skaliert. Habe keine Erklärung dafür.

    Hallo !


    Ich habe unter EEP17 ein Problem mit Arkaden ( Gleisobjekte ) in der 3D Ansicht. Leider finde ich unter Modelleigenschaften keinen Kon. In der 2D Ansicht ist alles korrekt verbunden und in der 3D Ansicht fahren die Züge auch über die verschobenen Gleise zwar nur im Schleudergang aber sie fahren. . Wie auf dem rechten Gleispaar zu sehen ist scheint der Gleisabstand bei einigen Arkaden nicht mehr zu stimmen. Ich habe dafür keine Erklärung und keine Idee wie ich das reparieren kann. Meine Frage, ist das Problem unter EEP17 mit diesen Modellen bekannt ?


    Gruß manni48


    Hallo !


    Ich freue mich riesig auf den Super gelungenen Bahnhof. Wird es den auch als Block geben damit man ihn in eine bestehende Anlage einfach problemlos einfügen kann. Das wäre Super.


    Gruß manni48

    Hallo !


    Blick auf die Bahnsteige A,B und C des alten Ostkreuz. Das alte Ostkreuz hatte seinen eigenen Charme. Gefällt mir auf jeden Fall besser als das heutige Betonkreuz.


    Gruß manni48


    Gibt es eventuell eine Möglichkeit die aktuelle Version nochmal Downloaden zu können. Ich würde das klasse finden. Vielen Dank im Voraus.

    Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Anlage eingestellt. Da wurde ich dann wegen der vielen blauen Fragezeichen nach dem Download angemacht. Darum stelle ich keine Anlagen mehr ein. Bei den vielen Modellen auf der Anlage würde der Bestand an fehlenden Modellen erheblich sein. Das würde keinen Sinn machen und niemand gefallen. Darum werde ich die Anlage nicht zum Download einstellen.


    Gruß manni48