Posts by manni48

    Hallo !


    Heute ein Foto vom Weiterbau meiner Fantasie Ostkreuz Verlängerung unter EEP15. Da unter EEP16 immer wieder Signale , Fahrstraßen und KP durcheinander gebracht werden muss ich leider unter EEP15 weiterbauen. Zu sehen ist ein ET 165 Vollzug der auf Einfahrt in den Bahnhof Jannowitzbrücke wartet und nach Westkreuz unterwegs ist.


    Gruß manni48


    Wenn du dies hier jetzt auch gelesen hast, dann hast du ein schönes Beispiel, warum man nicht vorschnell und ohne Kenntnis aller Fakten irgendwen verdächtigen sollte.

    Ich hatte Bilder eingestellt wo eindeutig zu sehen ist das unter EEP16 Signale und FS. verschoben wurden. Außerdem habe ich nicht geschrieben das es so sein muss sondern das bei mir der Verdacht aufkommt das es an EEP16 liegt.

    Der Nachteil dabei ist leider, das nur immer einer aktiv an der Anlage bauen kann.

    Das ist korrekt, aber so kann jeder seine Stärken ausspielen. Der eine baut wunderbare Landschaften was die anderen nicht können. Die wiederum haben keine Ahnung von Lua und am Ende kommt eine Super Anlage zustande.


    Gruß manni48

    Hallo !


    Um die Fehlerbeseitigung unter EEP16 ist es sehr still geworden. Ist denn absehbar ob und wann wenigstens der Fehler mit dem Verschieben von Signalen, Fahrstraßen und KP beseitigt wird. Möchte endlich mit EEP16 weiterbauen. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Mit eckigen Schienen könnte ich vorübergehend leben.


    Gruß manni48

    per Briefpost auf Disketten: "Bitte nicht knicken"

    Gibt aber auch eine andere Möglichkeit. Mann kann sich die Arbeit teilen in dem man sich abstimmt was jeder baut. Der eine baut die Gleise, Schickt dann die Anlage zu nächsten und der baut dann die Landschaft und der nächste wiederum die Schaltung. Die Anlage kann dann per Mail weitergereicht werden. Man muss natürlich die Mailadresse von jeden kennen. So hat dann jeder eine perfekte Anlage.


    Gruß manni48

    Hallo !


    Interessanter Dialog. Darf ich dazu mal meine Meinung sagen ? Wenn ich das hier lese kommt bei mir der Verdacht auf das EEP16 der Übeltäter der Probleme ist. Auf meiner Ostkreuz Anlage wurden auch Signale verschoben, Fahrstraßen geändert und Kontaktpunkte verschwanden wie von Geisterhand oder wurden verschoben. Das Problem ist bekannt und ich hoffe das es endlich abgestellt wird. Am besten sieht man das wenn man die gleiche Anlage auch unter EEP14 besitzt und dann mit der unter EEP16 vergleicht.


    Noch einen schönen Sonntag--Gruß manni48

    Hallo !


    Blick in die Fantasie Bahnhofhalle Berlin Ostbahnhof. Diesen Umbau wollte ich eigentlich unter EEP16 tätigen aber wegen der Signal und Fahrstraßen Probleme musste ich wieder zu EEP15 zurück. Zum Glück habe ich es nicht deinstalliert.


    Gruß manni48


    Hallo !


    Ich habe das Problem in EEP15 das nach längerer Bauzeit plötzlich im Editormodus die Kamera sich mit der Tastatur nicht mehr drehen läßt sondern sich nur von links nach rechts bewegt. Nach einem Neustart von EEP ist dann wieder alles korrekt. Da die Ladezeit meiner aktuellen Anlage ca. 20 Minuten beträgt ist das doch schon nervig. Meine Frage: Kennt jemand einen Trick wie ich bei laufender Anlage mit der Kamera wieder vernünftig arbeiten kann oder hilft wirklich nur ein Neustart der Anlage.


    Gruß manni48

    Hallo Harald !


    Das sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin wegen der vielen Fehler unter EEP16 wieder zur Version 15 zurück aber bis du die Fahrstraßen und Signale einrichtest dauert es ja noch ein wenig und vielleicht sind bis dahin die Fehler in EEP16 behoben. Ich hoffe das die Modelle von Uwe auch in den Shop kommen. Bin sehr gespannt wie du das Thema gestallten wirst und freue mich schon auf weitere Fotos.


    Gruß manni48

    Hallo !


    Ich habe aufgegeben und baue erst mal mit EEP15 weiter. Nach jeden hochfahren einer Anlage muss ich Züge in gang setzen und Signale stehen nicht mehr dort wo sie vorher waren. So habe ich mir das mit EEP16 nicht vorgestellt. Das blöde ist nur das ich bei meiner Anlage größere Umbauten unter EEP16 vollzogen habe und die Anlage in EEP15 nicht mehr laden kann.


    So sieht es unter EEP16 nach dem laden der Anlage an dieser stelle aus. Das linke Signal was unter EEP15 am Bahnsteig steht wurde unter EEP16 um 180 Grad gedreht in die Mitte des Bahnsteig verschoben. Gleichzeitig wurden auch die Fahrstraßen mit verändert so das der eingerichtete Pendelverkehr mit zwei Zügen nicht mehr funktioniert. So ist ein bauen unter EEP16 nicht möglich und mir bleibt wie schon geschrieben nur ein Wechsel zurück zu EEP15 übrig.









    So war der Standort der Signale unter EEP15