Posts by manni48

    Mal sehen ob es vielleicht bis Herbst klappt.

    Hallo Tom !


    Wie sagt man so schön --Gut Ding will Weile haben--. Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Hatte gehofft das das Set eventuell im Juli in den Shop kommt aber wenn es etwas länger dauert ist auch ok. Vorfreude ist die schönste Freude. Wichtig ist das dieses Set überhaupt in den Shop kommt. Da warte ich dann auch gerne etwas länger. Auf jeden Fall möchte ich mich nochmals bedanken das ihr euch die Mühe gemacht habt dieses Set auf den Weg zu bringen. Das ist nicht immer selbstverständlich.


    Gruß manni48

    Hallo !


    Ein AI Zug im ehemaligen Bahnhof Kaiserplatz, jetzt Bayrischer Platz. Schade das es den nicht für EEP14 gibt.

    Die Stromschienen werden angebaut wenn die neuen von GK3 im Shop sind.


    Gruß manni48



    Hallo Goetz !


    Habe die Datei Resourcen.pak weiter unten gefunden. Habe immer nach einem Ordnersymbol gesucht aber sie sieht aus wie eine rar. Datei. Hat eine Größe von über 3,5 Gigabyte. Wollte mir den Inhalt ansehen ob die Kreuzungen darin enthalten sind aber beim Versuch die Datei mit dem Editor zu öffnen hängt sich Windows auf. Ehe ich jetzt anfange in meinen Resourcen etwas zu löschen muss ich erst eine Sicherung durchführen. Die Kreuzungen befinden sich im Resourcen.unp Ordner. Muss ich die auch löschen und womit kann ich die Datei Resourcen.pak öffnen um überhaupt an die Dateien zu gelangen ? Hoffentlich läßt sich mein EEP anschließend noch starten und dieser eigenartige Fehler der ab und zu auftritt ist behoben.


    Gruß manni48

    Denn die richtigen sind im Paket "Resourcen.pak" der höheren EEP Expert Versionen.

    Dieses Paket habe ich in meinem EEP14 nicht gefunden. Ich habe einen Ordner Resourcen.unp gefunden Ob der Ordner mit Resourcen.pak identisch ist weiß ich nicht. Dort sind die Kreuzungen enthalten. Im normalen Resourcen Ordner habe ich die Kreuzungen unter Gleisobjekte/Straßen nicht gefunden sonst hätte ich sie dort gelöscht. Meiner Meinung nach, wenn das Problem bekannt ist hätte man das in einem der letzten EEP14 Updates berichtigen können denn das Plugin mit den Straßen gab es damals nicht umsonst. Ich musste dafür 20 Euro hinblättern. Da nimmt man eigentlich an das bekannte Fehler dann auch behoben werden.


    Gruß manni48

    Hallo Dieter !


    Die Kreuzung T Stadt beschädigt sollte eigentlich korrekt funktionieren. Wie schon geschrieben werden die fehlerhaften Kreuzungen beim einsetzen korrekt dargestellt. Der dargestellte Fehler tritt erst später irgendwann auf. Vor allem kurioserweise nicht bei allen baugleichen Kreuzungen zum Beispiel T Stadt beschädigt.


    Gruß manni48

    Da ist auch nicht mit unsichtbarem Gleis. :-(

    Es gibt doch mehrere Tunnelsplines ohne Stromschiene ein und zweigleisig zum Beispiel von SM1. Dort wo dann eine Stromschiene vorhanden sein soll kann diese nachträglich angefügt werden. Das dürfte doch kein Problem darstellen. Mit diesen Splines habe ich auf meinen Anlagen die unterirdischen Strecken gebaut und die sehen realistisch aus.


    Gruß manni48

    und man als eingefleischter, ewiggestriger 6er wirklich willkommen ist.


    Daher: ohne mich!

    Man muss nicht immer so schlecht denken und bis auf wenige Ausnahmen hat niemand etwas gegen die EEP Fans die noch mit EEP6 bauen und das alle hier willkommen sind ist wohl nicht zynisch gemeint. Ich denke eher das durch die EEP 6 Fans eine Bereicherung des Forum entstehen würden. Es gibt wunderschöne EEP6 Anlagen und es wäre schade wenn man diese nicht mehr vorstellt.


    Gruß manni48

    Hallo !


    Ich habe festgestellt das die fertigen Straßenkreuzungen aus dem Plugin 1 für EEP11 vereinzelt irgendwann im 2D Modus in ein Gleisobjekt umgewandelt werden ( Zu erkennen an dem Weichensymbol in der Kreuzung was eigentlich dort nicht hingehört ) obwohl sie beim einsetzen korrekt funktioniert haben. Wie auf dem Foto in der 2D Ansicht zu erkennen ist die Kreuzung mit dem Weichensymbol angeblich korrekt eingebunden. In der 3D Ansicht sieht man das die Kreuzung falsch angedockt ist und die Ampeln nicht mehr korrekt dargestellt werden. Ich glaube das der Fehler beim starten von EEP passiert oder beim Speichern. Merkwürdig ist das der Fehler nicht bei allen Kreuzungen auftritt sondern nur vereinzelt.

    Da ich unter Bugs kein neues Thema eröffnen konnte musste ich hier dieses Problem einstellen. Habe dazu zwei Fotos gemacht wo das Problem eindeutig zu erkennen ist Ich hoffe das man diesen Fehler irgend wann beseitigt. Es muss ja kein Dauerzustand werden das ich immer wieder defekte Kreuzungen austauschen muss.


    Gruß manni48



    Hallo Marcel !


    Du kannst doch ein Unsichtbares Gleis für deine Tunnelwand oder Bahnsteige die keine Stromschiene erhalten sollen verwenden und legst dann ein Gleis deiner Wahl darüber. Ist zwar etwas aufwendig aber so läßt sich dein Problem lösen.


    Gruß manni48

    Dit is' doch eene U-Bahn!

    Jenau, ne S Bahn sieht anders aus.



    Vielleicht müßte die " Decke " über den Geschäften ( wo der gelbe S-Bahnzug fährt ) etwas dicker sein ,

    Die Züge fahren nicht auf einer Betondecke sondern auf einer Art Brückenkonstruktion. Die Geschäfte usw. wurden dann darunter nachträglich integriert. Findet man in Berlin bei vielen Hochbahnhöfen. Würden die Züge auf der Betondecke fahren würde das ganze natürlich zusammenbrechen--logisch !!!


    Gruß manni48