Posts by manni48

    Hallo !


    Für den Umbau meiner alten Anlage in EEP16 kamen die Brücken von Byronic gerade zum richtigen Zeitpunkt. Leider wird das andocken wohl erst unter EEP17 funktionieren weil ich kein Plugin gekauft habe aber man bekommt es hingeschoben. Hier der Übergang zwischen U und S Bahnsteig.


    Gruß manni48


    Hallo !


    Der Umbau meiner alten Anlage in EEP16 schreitet voran. Aus ehemals Ludwigsend ist Fantasie Westend entstanden. Der alte Bahnhof ist so gut wie neu erstanden. EEP macht es möglich. Hier mal zum Vergleich zwei Fotos


    Gruß manni48


    Hier der Bahnhof nach dem Umbau unter EEP16



    Und so sieht der Bahnhof vor dem Umbau aus.





    Hallo !


    Der weitere Umbau meiner alten Anlage in EEP16 schreitet voran. Hier der neu entstandene Fantasie Bahnhof Gesundbrunnen den ich aus vielen Einzelteilen zusammen geschustert habe. Vorher stand hier ein konvertierter Hochbahnhof Stadtmitte der mir nicht mehr Zeitgemäß schien.


    Gruß manni48


    Gibt es nicht dich Möglichkeit eine neue Version deiner Anlage zu bekommen?

    Das Problem ist das nach Einstellen meiner Anlagen rumgemotzt wurde das viele blaue Fragezeichen nach dem Download auf der Anlage sind. Logisch , es kann ja nicht jeder meinen Modellbestand besitzen. Aus diesem Grund stelle ich keine Anlagen mehr zum downloaden ein.


    Gruß manni48

    Hallo !


    Baue zur Zeit keine neuen Anlagen sondern bin damit beschäftigt meine alten EEP7 Anlagen etwas aufzumöbeln und für EEP16 fit zu machen. Zum Beispiel werden die alten EEP5 Bäume und die konvertierten Stadtmitte Bahnsteige durch neue ersetzt. Signale werden durch solche von GK3 und HK1 ersetzt und vieles mehr. Hier mal ein Foto von einer im Umbau stehenden Anlage.


    Gruß manni48


    Bombardier hat die letzten Flexity's geliefert.
    Diese wurden sofort im Betriebswerk geparkt und durchkontrolliert.

    Wünsche dir viel Spaß mit der neuen Anlage. Bei dem riesen Straßenbahn Depot würde das ganze eher zu einer Großstadt als zum ländlichen Raum passen. Aber das ganze ist ja noch in der Planung.


    Gruß manni48

    Danke Jörg für deine Info. Das hört sich Super an. Ich als bekennender DR Anlagenbauer freue mich riesig auf das Modell. Vielen Dank. Vielleicht kommt ja auch mal irgendwann die Tunneleule ?


    Gruß manni48

    Hallo Jörg !


    Gibt es deinerseits Planungen den ETA 178 in den Farben creme-rot als DR Modell eventuell Epoche2 in den Shop zu bringen oder muss ich diese Hoffnung begraben. Über eine kleine Info deinerseits würden sich sicher auch viele Epoche 2 Fans freuen.


    Viele Grüße manni48

    passen denn da die Proportionen? Ich stelle mir vor, wie die Dame im Vordergrund in die Tunneleule krabbelt ... Aufrecht gehend passt es ja wohl nicht ...

    Zum einen täuscht die Perspektive und zum anderen handelt es sich um einen EEP6 Zug. Wenn man neben den Zug steht sieht sieht die Sache anders aus. Gleiche Stelle nur mit einem anderen Zug und wie zu sehen ist können die Fahrgäste bequem ein und aussteigen.


    Gruß manni48


    Hallo !


    Linie D ( heute U8 ) Bahnhof Gesundbrunnen. In den Bahnhof fährt gerade ein Zug Typ B1 ( Tunneleule ) ein. Den Namen hat er von den Berlinern bekommen weil die Ovalen Fenster der Stirnfront an die Augen einer Eule erinnern. Leider gibt es den Zug nur als konvertiertes EEP6 Modell. Bisher hat sich kein Kon. erbarmt diesen Urigen schönen Zug auf die EEP7+ Gleise zu stellen. Eigentlich sehr schade. Verzichten möchte ich aber nicht auf die Tunneleule also muss das EEP6 Modell weiterhin seinen Dienst tun. Könnte man als Modellwunsch von mir sehen.


    Gruß manni48


    Hallo Harald !


    Ich habe mir schon so etwas ähnliches gedacht. Schade , aber das muss man dann so akzeptieren. Aber danke für deine Auskunft.


    Gruß manni48

    Hallo Harald !


    Tolle Videos. Mich würde interessieren wo es die alten Militärfahrzeuge zu kaufen gibt. Weder im Vora Shop noch im EEP Shop habe ich sie gefunden.


    Gruß manni48

    Hallo !


    Traue meinen Augen nicht. Ein altes Problem mit Signalen und KP scheint sich nach den letzten EEP Patch und Updates wieder eingestellt zu haben. Ich verwende auf manchen Anlagen unsichtbare Signale um damit den Zughalt in Bahnhöfen zu steuern. Auf einigen Bahnhöfen befindet sich nach dem Laden der Anlage ein zweites unsichtbares Signal kurz über dem ersten welches ich dort nicht aufgestellt habe. Des weiteren verwende ich für meine S Bahnen von JS2 Fahrzeugkontakte zum öffnen und schließen der Türen. Der Eintrag dafür lautet Tür Links oder Tür Rechts. In einigen KP wurde der Befehl durch Tür L ersetzt was ich so nie geschrieben hatte. Einige Kontakte wurden um ein Paar Millimeter verschoben so das die Türen nicht mehr korrekt funktionieren. Das Problem wurde eigentlich unter EEP16 behoben. Meine Frage dazu, bin ich der einzige mit diesem Problem ,liegt es an meiner Anlage oder haben andere ähnliche Probleme. Ich werde jetzt alle Signal und KP Probleme auf der Anlage beseitigen und dann kontrollieren ob es wieder auftritt.


    Gruß manni48

    Die etwas matschige Auflösung kommt wohl daher, dass ich vom avi-Format aus eep über wmf zu mp4 konvertieren musste, da ich keine mp4-Lizenz für mein altes Video deLuxe habe...

    Was erwartest du denn von einer Museums EEP5 Version. Alleine schon diese vermatschten Gleise wären für mich ein Grund auf eine neuere EEP Version umzusteigen. Man kann eben aus einen alten Kartoffelsack kein Ballkleid zaubern.