Posts by manni48

    Hallo !


    Ich habe das Oster Set von SM1 gefunden. Leider handelt es sich nicht um die beiden Immos auf dem Foto sondern um Rollis. In dem Fall um einen Mann mit Hund. Auf der Seite von SM1 habe ich die beiden Modelle auch nicht gefunden. Ich habe den Verdacht das die beiden Figuren Bestandteil einer EEP Version sind und nicht Käuflich erworben werden können. Das Set Ostern 2012 01 habe ich nicht gefunden. Kann sein das die beiden Figuren dort enthalten sind. Es wäre schön wenn das jemand aufklären könnte. Dann brauche ich nicht länger Suchen.


    Gruß manni48

    Sind denn alle verrückt geworden?

    Wie sagt man so schön, andere Länder andere Sitten. Das ist ja unvorstellbar wie die mit ihrem Leben spielen. Da wird wohl der Teufel Alkohol mit im Spiel sein. Kann mir nicht vorstellen wenn jemand nüchtern ist das er z.b. mit einen Transporter gegen einen fahrenden Zug fährt es sei denn er hat Probleme und will Selbstmord begehen.


    Gruß manni48

    Hallo !


    Kurz vor dem Bahnhof Ostkreuz. Zu sehen zwei ET169 die von und zum Bahnsteig F (Ringbahn) fahren, Über die Weiche links unter dem Zug können die die Züge vom oberen Bahnsteig B auf die Ringbahngleise zur Frankfurter Allee gelangen. Dabei müssen die Züge die beiden Ringbahngleise vom Bahnsteig F kreuzen. Ganz rechts das Durchläufergleis vom Bahnhof Frankfurter Allee zum Bahnsteig B in Richtung Warschauer Straße. Diese Verbindungen lassen sich nur noch mit Lua schalten. Nur mit Kontaktpunkte bekommt man das nicht mehr hin.


    Gruß manni48



    Hallo !


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um die auf dem Foto abgebildete Brücken Splines. Der wird bei mir als--Objekt 1-1gleisige Brücke-- bezeichnet. Unter Modelleigenschaften steht weder der Kon. noch sonst eine Info dazu. Könnte aus einem uralt EEP Modellbestand stammen. Es wäre Net wenn jemand den Kon. kennt und weiß wie man eventuell an diesen Splines kommt.


    Gruß manni48


    00000004 (2).jpg

    Hallo !


    Rechts die beiden Fernbahngleise von Ostkreuz neben dem Bahnsteig F. Links daneben die beiden S Bahngleise vom Ostkreuz Bahnsteig F ( Ringbahn) aufgenommen kurz hinter dem Bahnhof Frankfurter Allee. Auf dem rechten Gleis der S Bahn sollen irgendwann die Züge vom Bahnsteig B in Ostkreuz nach links auf das Gleis zur unteren Ebene in Richtung Nordbahnhof fahren. Ganz links hinter den Büschen ist das Gleis zum Bahnsteig B in die Gegenrichtung zu erkennen. Dort fahren schon die S Bahnzüge. Bis es auch auf dem rechten Gleis rollt muss ich mit der dazu passenden Schaltung noch ein wenig experimentieren.


    Gruß manni48



    Die armen Rangierer müssen ja sonst in einen meterhohen Wald springen....

    Ich fahre nur selten mit der Bahn. Im letzten Jahr sind wir mal zu viert mit einem Wochenendticket nach Berlin gefahren. Da muss man von Salzwedel über Stendal fahren und den Bahnhof kenne ich noch gut aus DDR Zeiten. Damals wurde Gras und Unkraut rigoros bekämpft. Angeblich wegen Brandschutz. Letztes Jahr waren Gras und Unkraut so hoch im Bahnhofgelände von Stendal gewachsen das nicht mal mehr die Gleise zu sehen waren. Dann war das durch die Dürre noch Knochen trocken. Dagegen sieht das auf dem Foto von Rußländer noch Topp aus.


    Gruß manni48

    Hallo !


    Ein ähnliches Problem habe ich auf meiner letzten Anlage. Da kreuzen sich viele Linien in beiden Richtungen und Flankenfahrten von Zügen müssen verhindert werden. das läßt sich mit Kontaktpunkte nicht mehr korrekt lösen. Bei einer sehr dichten Zugfolge ein schwieriges unterfangen. So wie mir geht es sicher viele die mit Lua nicht zurecht kommen. Mit einem Fahrplan habe ich auch noch keine Erfahrung gesammelt. Es müsste eine Software oder ein Programm in EEP ähnlich dem Wizard geben der eine mit Signalen ausgestaltete Anlage einließt und dann Fahrstraßen und alles was dazu gehört automatisch erstellt. Eventuell auch mit Lua. Aber so etwas wird es wohl nie geben. Also werde ich weiter nach der alten Kontaktpunktmethode rumdoktern und versuchen das beste daraus zu machen. Zum Glück passiert ja nichts wenn sich zwei Züge durchfahren. Notfalls kann man sich mal kurz abwenden um das Elend nicht zu sehen.


    Gruß manni48