Posts by Makinista

    Hallo,

    ich möchte auch die mit Forumsmietglieder die mit mir Geburtstag hatten auch herzlich gratulieren.


    Und ich möche mich für die Glückwünsche zu meinen 70en bedanken. Wie es zu erwarten war konnte ich in diesen Zeiten nicht so Großartig feiern, dennoch waren meine liebste Freunde dabei.

    Ich muß aber auch sagen das meine Frau mir ein tolles Geschenk gemacht hat. Da wir schon unsere Impfungen erhalten haben, werden wir in Spätsommer in die Schweiz nach Graubünden reisen und ich werde in den genuß haben mit den Glacier Express und den Bernina Express zu fahren, dazu gibts eine Graubündenkarte für alle Züge der RhB sowie für den "Postauto" als Flatrate so zu sagen...Was will der Alte Eisenbahnfan Herz mehr?


    Gruß Enrique

    Hallo, heute hatte ich mal wieder Lust auf Steine.....leider kommt z.Zeit von saphir nicht neues, aber was da ist ist immer noch Super...


    Nun, am Anlagerand, verlaufen bei mir ein paar Strecken ziemlich dicht bei einander, Früher war der am Rand im Tunnel verlaufen, bei der mitfahrt war aber langweilig, der Tunnel war ewig Lang....aber wie die Sache sichtbar machen?.....eine Felswand musste her. Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt.


    Nun Bilder....






    Und so sieht das Ganze von Oben aus



    Gruß Enrique

    Ich habe weiter um- ge- neu- gebaut....es macht Spaß die Sache weiter zu entwickeln...

    Habe mal ein Bild Vor und Danach


    Vor den Umbau


    Etwa aus gleicher Perspekive nach den Umbau


    Und einige Aufnahmen aus den Gebiet






    Gruß Enrique

    Hallo in die Runde,

    neulich habe ich in einen Schrank eine Alte Festplatte gefunden. Neugierig wie man so ist, wollte ich wissen ob noch was drauf ist.

    Sieht mal an, es war dort ein Altes EEP (10) Backup und ich habe es gefunden.......meine Erste Anlage, ich hatte es mit EEP 6 so ziemlich diletantisch angefangen...zunächst noch rech klein.

    Da kamm EEP 7 und diese kleine Anlage wurde weiter ausgebaut, das bis EEP 10.....danach kaufter ich mir einen neuen PC EEP 11, sollte flüßüger laufen und es war ein Neubeginn. Die Alte Anlagen wurden vergessen (waren eh nicht besonders)

    Nun habe ich eben diese Erste Anlage gefunden und festgestellt, das da viel Potential ist....Es war schon recht Groß geworden und es herrscht viel Verkehr.

    Die Anlage soll das Vorfeld und Umgebung von eine Großstadt darstellen, und ich kann mit verschiedene Strecken mich Beglücken.

    S-Bahn eine Lange Strecke die einige Vororte bedient.

    In einer dieser Vororten Zweig eine Einspuriger S-Bahn Linie die einige Dörfer bedient.

    Dann gibt es zwei Doppelgleisige Hauptstrecken die miteinaner verbunden sind mit einiges an Güter und Personenverkehr.

    Und zuletzt, Eine ziemlich Lange NBS mit vielen Tunneln und Viadukten wo Geschwindigkeiten bis 300 Kmh gefaharen werden.


    Wenn man die Bilder sieht, sieht mann noch vieles aus der Alten Versionen. Das möchte ich gerne auf den neusten Stand bringen...Die NBS ist so gut wie Fertig, als nächstes werden die Strassen auf den 1 Spur System umgebaut.


    Genug geschrieben...nun einige Bilder








    Wenn Interesse an das Thema besteht werde ich hier in loser Folge Bilder posten.


    Gruß Enrique

    Hallo, ich habe meine Erste "Großanlage" aus EEP 7 Zeiten wieder gefunden und werde es nach und nach mit EEP 16 modernisieren...


    Hier sind ein paar Bilder, wenn sie Euch gefallen, würde ich einen Thread von der Anlage machen


    Landschaft



    Und Zwei Bilder von der NBS, die Signale stelle ich auch auf ETCS um...



    Gruß Enrique

    Und doch, noch ein Nachtrag zum Gotthard Umbau.

    Angeregt durch den Block "Einkaufszentrum" von eepnolie @RN1 habe ich mal die Anlage so was spendiert und ausgebaut....


    Altdorf Plaza














    Das ganze habe ich mir als Block gespeichert....


    Gruß Enrique

    im Regelwerk/in der Vorschrift heißen die Dinger "Leitkegel"

    Ist egal wie die Teile sich nennen....hauptsache es sieht gut aus und es ist brauchbar :aa_1:


    Habe auf die Schnelle eine "Baustelle" eingerichtet, bez. es wird eine "vorbereitet"





    Ja der Peter, Biker Peter (PB1) ist schon Genial, was der so für Einfälle hat... wenn der mir eines Tages auch noch ein "Alpen" Haus macht...dann flippe ich echt aus ....:ao_1:


    Gruß Enrique

    Und wer soll das machen? Wer soll die 169 Seiten durchwühlen?

    Hallo icke,

    ich meine, ehr ganz neue Threads zu machen und diesen hier irgendwie beenden......wie Du schon sagst, wer soll das machen?, ich sage wer soll hier was suchen? und finden?......es war nur ein Gedanke von mir.


    Gruß Enrique

    Ich würde mir wünschen das dieses Thread geteilt wird, es ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich geworden und es wäre vielleicht möglich das ganze in 2 oder 3 Threads teilen, ein mal z.B für Rollmaterial, ein anderes für Splines und ein drittes für Sonstiges, da könnten die Inmobilien, Signale u. s. w. rein....

    Die Konstrukteure hätte es vermutlich auch leichter die Wünsche der EEPler nach zu kommen...


    Gruß Enriqwue