Posts by Makinista

    Hallo,

    habe eine neue für meine verhältnisse sehr kleine Anlage angefangen...eigentlich eine Art Diorama. Thema ist wieder die RhB.

    RR1 hat mich dazu animiert und ich mache es gerne.


    Ein paar Bilder ist alles noch ziemlich "nackelig"








    Gruß Enrique


    Danke Jürg, für die Belehrung. Dennoch ist noch nicht lange her das man solche TT´s ohne Probleme herunterladen konnte....war auch schon wohl nicht gang Legal.


    Mal was anderes, würde was dagegen sprechen wenn man solche TT´s untereinder tausch?, ich denke das so mancher sich sehr schöne Texturen gemacht hat die nur auf die eigene Anlage fahren.


    Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere solche selbsgemachte "Ohne Vorbild" hier zeigen würde.


    Gruß Enrique

    Hallo,

    Es ist wohl ein paar Jahre her, das man Fröhlich Tauschtexturen herunterladen konnte, es hat viele Freude gemacht bis irgendwelche "Politiker" oder so was ein Gesetz gebracht haben wo das nicht mehr erlaubt ist, ich meine nicht das runterladen, sondern solche Texturen von Firmen oder Institutionen verwenden, wenn man keine Gehnemigung dafür hat.


    Nun wie ich im RR1 Thread geschrieben hatte, habe ich mal von "Milka" bez. Mondelez die Erlaubnis zu erhalten eben eine Milka Tauschtextur zu zeigen wo ich schon vor Jahre gemacht habe.

    Als Antwort kamm (recht schnell sogar) Ein klares NEIN für das Logo, aber gütigerweise wurde mir erlaubt die Lila Farbe zu verwenden, und dazu geraten weiter hin die gute Lila Schokolade zu komsumieren. (Werde wohl zu Lindt wechseln) :ao_1::an_1:Scheinbar hat Mondelez die Farbe noch nicht monopolisiert.

    Mir persönlich war das egal, meine Lila Kuh Lkw´s werden weiter auf meine "private" Anlagen laufen. Ich fand aber sehr schade das RR1 ebenfalls das nicht dürfte, nach den er so viel mühe und Arbeit in seinen RhB Lila Wagon investiert hat.


    Da ich aber die Lila Farbe weiterhin benutzen darf, habe ich eben die Schokolade neu erfunden und aus Trotz ein Lila LKW Gebaut.



    An die Herren Moderatoren, sollte der Beitrag gegen Forumregeln verstossen, bitte ich dies zu löschen.

    In diesen Sinne


    Gruß Enrique

    Mit welcher EEP-Höhe würdet ihr das dann aufbauen?

    Hallo Uwe,

    meine neue Anlage "RhB" Schmallspur, hat ein Hochalpines Thema. Es sind viele von deine Felsen dort eingebaut und ich bin froh das es so was gibt.


    Nun in meine Anlage, liegt der tiefste Punkt bei etwa -23 m, und der höchste bei ca 576m. eine diferenz von ca. 550 höhenmeter. In der Natur wäre das natürlich keine nenneswerte höhe, aber bei EEP kann man schon was vorgaukeln und es sieht Glaubwürdig aus.

    Höher hinaus würde ich persönlich nicht gehen, da man jetzt schon die Bergspitze nur aus der Ferne sichtbar sind.


    Gruß Enrique

    Welche reale Höhe könnte solcher Berg haben

    Es kommt darauf an wo der Standort wäre......von ausehen her und mit der Basis auf eine Hochebene von sagen wir mal 2000 m.ü.M

    wurde ich das Ding noch gute 1000m dazu geben


    Gruß Enrique

    Der genaue "Wortlaut" wenn man besagte "Schokofirma" nach eine Genehmigung fragt:


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Selbstverständlich können Sie die Farbe Lila für den beschriebenen Anlass benutzen. Wir möchten Sie aber darum bitten, den Milka Schriftzug nicht zu verwenden, da Milka eine geschützte Marke ist. Insbesondere möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir eine gewerbliche Nutzung, nicht genehmigen können.

    Bitte haben Sie Verständnis für unsere Haltung.

    Wir hoffen, Sie dennoch weiterhin zu unseren treuen Milka-Fans zählen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Freude bei Ihrer Feier/Ihrem Karnevalsumzug/Ihrer Theateraufführung etc.

    Bei Rückfragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt "Kontakt". Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren. Sie erreichen unseren Mondelez Deutschland Verbraucherservice montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr unter


    Ich habe auch mal "KuhLila" Texturen gemacht und wollte wissen ob ich die mal zeigen könnte ......


    Gruß Enrique

    Natürlich Uwe,

    solche Formationen gibts bei mir in der Gegend ziemlich häufig. Ich kann mir schon gut vorstellen was ich damit machen würde.


    Gruß Enrique

    Hallo Jolta,

    willkommen im Forum


    Wenn du EEP 16 hast und diese Gleismauer verwenden willst, muss du erst mal konvertieren da die aus EEP 6 stamm und so nicht kompatibel.

    Zum konvertieren brauchst du den Modell Konverter


    Gruß Enrique

    Hallo Thomas,


    dank deiner Hilfe wurde das Problem gelöst.


    Ich habe weiter gescroll und da sind nur noch Tid einträge. ich habe folgendes gemacht, da ich in EEP 15 die gleiche Struktur hatte, bin ich an die 15er Datei gegangen und die ganze Cid kopiert. In der 16er Datei die Cid´s gelöscht und gegen die von 15er ausgetausch.

    Vorher habe ich natürlich die Originall Datei abgespeichert.


    Es hat funktioniert und es ist alles wie es war. Schön auf Deutsch damit ich es verstehen kann und nicht mehr raten muß.


    Wegen der SBB Fahrleitung reden wir irgendwann mal drüber. Wie gesagt bei meine letzte reise in die Schweiz (August) hate ich das vergnügen alles schön zu sehen von der SBB, über die RhB bis zur Matterhorn - Gotthard Bahn. Letzte hat auf den Oberalpass sogar Holz-Doppelmasten für die Fahrleitung.


    Gruß Enrique

    Hallo Thomas,

    erst mal vielen Dank das du mir helfen willst. Du hast bestimmt ganz andere wichtigere Sachen zu tun und deshalb bin ich doppel dankbar.


    Ich habe jetzt die Datei aufgemacht und so belassen wie ich es vorgefunden habe



    Wie man sehen kann, steht dort [Name_GER] und das ganze Cid Zeug ist französich....


    Gruß Enrique

    aus Versehen "Französisch" als Sprache ausgewählt hast?

    Nein, da achte ich immer auf die richtige auswahl.

    die CId-Einträge (das sind die Kategorie-Namen) in der "eepbgtexturenames.ini"

    Wo finde ich das?, habe gesucht aber nicht gefunden.


    Meine Modelle werden für Normalspur entstehen und ja wir haben uns darüber abgesprochen.

    Hallo Thomas, danke für die Antwort. Ich habe gewusst das Rick RR1 eine Oberleitung für die RhB baut. Ich selbst bin dran so eine Art "RhB" Diorama zu bauen. Ist eine Anregung von Rick gewessen.


    Ich freue mich sehr das du mit den gedanken spielst eine vernünftige SBB Oberleitung zu bauen.

    Die Frage ist welche Art, den bei der SBB gibt es einige verschiedene, wie die bekannte "alte" aus den Gothard, es gibt eine neuere Ausführung das zierlicher ausschaut und dann natürlich die Schnellfahrleitung für SBB Neubaustrecken, ähnliche aufhängung wie bei uns , aber andere Masten, so wie Stahlträger würde ich sagen.

    Gruß Enrique

    SBB_Fahrleitung_TB1 (unter Splines>Sonstige Splines>Sonstige)

    Genau dort habe ich gefunden

    Vielen dank


    Bleibt nur noch ob jemand eine Ahnung hat warum ein Menu Teil auf französich bei mir erscheint


    Alles normal



    Nur das ist in französicher Sprache




    Gruß Enrique