Ich tippe auf eine Northrop B-2.
Oder ähnliches......Stealth halt....
Unsichtbar.....wie man am Kommentar zuvor erkennen kann....
LG Volkmar
Ich tippe auf eine Northrop B-2.
Oder ähnliches......Stealth halt....
Unsichtbar.....wie man am Kommentar zuvor erkennen kann....
LG Volkmar
Die etwas entsättigte Farbwiedergabe, das besondere Licht, das alles beleuchtet...plus: die abgerundeten Ecken der Bilder erzeugen eine fremd aber doch irgendwie vertraut wirkende Stimmung. Neben den vielen, liebevollen, Details, wesentliche Elemente für die Empfindung von Ferne......Lichtjahre entfernt und doch "um die Ecke".
Dass die Gorillianer friedfertige Wesen sind, war mir eh klar....aber ich fühlte mich stets von der dunklen Seite angezogen....also mehr "Manakin" als "Muke". (meine Frau würde wohl: "Männekin" sagen....ha!)
Das Tal der Mielach birgt wohl noch einige Geheimnisse.....
Großartiger Thread, Michael!
LG Volkmar
Also die Kombi: Anlage von Thorsten und Triebwagen von Tobi ...... besser kann man EEP nicht präsentieren!
LG Volkmar
Wie mögen die Kleinen dort oben hingekommen sein?
"Roofer" ist wohl der "Terminus technicus" in diesem Fall. Menschen also, die -möglichst illegal- die höchsten Gebäude erklimmen....
Die beiden gezeigten Knaben dürften wohl eher von dubiosen Beeren in Omas Garten genascht haben, ehe sie den versiegelten Schornstein erklommen. Oder erklammen?! Oder erklämmerten?? Jedenfalls klammheimlich.....
...die Aussicht hat was....
LG Volkmar
Über die Qualität des Gezeigten und Erzählten braucht man nicht mehr diskutieren.
Dennis, ein unerschöpfliches Kreativgenie mit Erzählfreude und -können!
Vielen Dank für vergnügliche und kurzweilige Momente!
LG Volkmar
Hallo Sebastian.
Althof. Eine Zeitreise. Präzise und kurzweilig erzählt. Eisenbahnfachwissen trifft Erzählkunst. Und die gut gemachten Bilder erwecken den Eindruck dabei zu sein.
Irgendwie erfährt mir dieser außergewöhnlich gut gemachte Thread zu wenig Aufmerksamkeit.
Liegt wohl auch an der Bescheidenheit des Autors.
Ich finde die Geschichte und die Geschichten rund um Althof lehrreich und interessant. Und Humor fehlt auch nicht.
Da capo.
LG Volkmar
Aufgebaut wie ein klassischer EEP Baum. Noch'n büsch'n Farbe drauf......feddisch. Als Hintergrundmodell sofort einsetzbar.....
Haha! Aber: Interessant zu sehen, wie ein Modell entsteht!
LG Volkmar
Da ich -zur Zeit- nicht zum Bauen komme, sind Anlagenbilder in Toddelqualität überhaupt der Grund, warum ich das MEF besuche.
Von Langeweile kann da wohl kaum die Rede sein! Bitte lass unsere Augen weder hungern noch dürsten!
LG Volkmar
Hornkirschen aus den Tälern von Mielach?! Da spitz' ich doch die Öhrchen!
Sehen jedenfalls sehr lecker aus!
Aber ich neige zu Argwohn......die Kirschen bergen wohl das eine oder andere Geheimnis.....wie die Gorillianer selbst auch....
Aufrechtgehende Affen hatten -vor langer Zeit- auch schon woanders im Universum für Probleme gesorgt....und das tat, wie man sich heute noch erzählt, "der blauen Scheibe" nicht gut...
Die Kunst der Texturierung beherrscht Du. Der Dreck auf dem Druiden wirkt extrem gut!
LG Volkmar
Hat sich erledigt.
G.V.
Der Druide ist eine Wucht! Farben, Texturen, Figuren....genial!!
Mit den Gorillanern ist hoffentlich gut Kirschen essen?!
LG Volkmar
gibt es in obigem Beispiel eine definierte Grenze, wo der "Bahnkörper" beginnt.....
...und der eigene Körper endet?
Klares: Ja!
Gilt nicht für Reikimeister und ähnlich gelagerte .... äh....Körperignorierer.
LG Volkmar
Mein Gott!! Muke Shystalker, der schüchterne Frauenverfolger ist wieder da! "Der Zauberer von Os", wie sie ihn scherzhaft nennen......
Sieht alles grandios aus!!
Bin gespannt........
LG Volkmar
1. Bäume und Häuser zum Rand hin kleiner skalieren. (Tiefenwirkung)
2. Mut zur freien Fläche! Frameschonend.
3. Wenig unterschiedliche Texturen für die Bodengestaltung verwenden. Lieber die gleiche Textur umfärben.
4. Gleiche Busch- und Baumgruppen öfter verwenden (sanft skalieren: von 0.8-1.2)
5. Gleis folgt Straße (Straße war immer zuerst da!)
6. Sichtachsen schaffen. (Blick durch Tal, Schlucht, Häuserzeile....)
7. Rechte Winkel beim Bauen meiden. Natürlich wirkende Schwünge schaffen.
8. Anlagen von diebahnkommt , Toddel2014 , Andiman usw... zerlegen und studieren! Hilft enorm!!
9. Schmal bauen. Schmal und lang ist besser als quadratisch. (Frameschonend)
...
.....