Posts by DAK

Hallo Reiner, Michael, Maik u.a.

Dankeschön für die Umsetzung des Fliegers zur Beladung, da kann er jetzt bald in Sömmerda seine Runden drehen. :) ;)

und Reiner gute Besserung, denn es braucht alles seine Zeit!

Hallo

ich kann nur Jürg recht geben, in Geithain - damals Kreisstadt des Bezirkes Leipzig grenzte an den Bezirk Karl-Marx-Stadt (Bezirksgrenze) und somit damals etwas vernachlässigt. Mit neuen Fahrzeugen war Geithain als letztes an der Reihe :cursing: . Doch die KFZ Schlosser versuchten alles zum laufen bringen. Hauptsache es fuhr etwas! ;)

So schnell wurde kein Fahrzeug verschrottet!

Hallo Matthias

wie Roland erwähnte gab es doch so einige Kreisel, Halle hat den Thälmannplatz - heute Riebeckplatz ( wer den als Fahrschüler geschafft hat, war fahrtauglich ;) ), Rannischer Platz, Knoten 46 bzw. Glauchauer Platz u.a.

In Wurzen gab es auch einen Kreisverkehr.

Die BW Anlage ist frei erfunden und da habe ich mich ausgetobt ^^ , etwas Diesel ist auch schon da.

Schönes WE an alle

Hallo Jürg und alle anderen Mitstreiter

heute sind es mal einige Bilder vom DDR BW, die zu sehen sind

Anlage BW - ein Blick zum BW

Anlage BW - ein Blick zum BW, noch herrscht Betrieb

noch ist was los - doch wie lange noch ?

Anlage BW - die Feuerwehr rückt aus

die Sirene ruft die Feuerwehr

Anlage BW - die Feuerwehr löscht und Beobachtung der Jugend

die Jugend lernt schon mal oder sind die nur Neugierig :S

Anlage BW - die Feuerwehr rückt wieder ein

die Feuerwehr fährt nach Hause ^^

viel Spaß und für die arbeitende Personen (Schichter ausgenommene, ) - es ist bald geschafft ;)

Hallo Boddenbahner

so sollte es auch rüber kommen, im Ruhrpott wars doch auch so!

Da hat sich doch so einiges geändert , :) war ja selbst noch einige DDR Jahre in BUNA und habe dann die Umwandlung mitgemacht.

Da kann man so einiges Erzählen vom Erlebten.

Geithain ist ja zum Glück von der Kohle verschont geblieben, da gibt es durch den Vulkan (Rochlitzer Berg) nur Gestein und Porphyr.

Schönau bei Borna - Frohburg war schon auf der Abrissliste, doch dann kam die Wende.

Heutzutage gibt es viele Seen im Leipziger - Bitterfeld/Wolfen da wurde sehr viel Kohle angebaut. Ich kenne noch das Loch bei Bitterfeld, welches durch das Muldehochwasser innerhalb von 2 Tagen Vollgelaufen ist - heut nennt man das den großen Goitzschesee.

Ruhige Woche an alle

Hallo EEPler

Nach dem die Arbeiter alles erledigt haben, sieht es in Lobstädt etwas anders aus. Damals habe ich den Bahnhof nur so andeuten wollen, doch jetzt sieht es dem Plan ähnlicher aus. Die Brücken für die Straßenüberführung kommen später. Die Erinnerung hat eben so einige Lücken <X

Seht selbst

Anlage Borna Bahnhof Lobstädt alte Aufbau der Verkehrsführung

so habe ich das erst mal in Lobstädt gebaut

Anlage Borna Bahnhof Lobstädt die alte Verkehrsführung - wie es mal war

Nach dem alten Gleisplan

Anlage Borna Bahnhof Lobstädt und die Pleiße, war wohl früher etwas schmaler!

und in der Pleiße schwimmt so mansche SCH.

Anlage Borna Bahnhof Lobstädt wurde dem alten Original nachgebaut

der Bahnhof hat seinen Originalplatz erhalten - da hatte ich nicht genau geschaut

Anlage Borna Straße nach Lobstädt

von Borna nach Lobstädt mit Dampf - da sind noch einige Unterwegs

Anlage Borna kurz vor dem Bahnhof Lobstädt mit der alte Verkehrsführung

die alte Unterführung - heutzutage ist es eine Brücke

Anlage Bhf. Borna Rangier arbeiten zur Brikettfabrik

Bahnhof Borna - der Kohlezug wird zusammengestellt

Anlage Bhf. Borna, die Rangierer haben gleich Feierarbend

Die Rangierer machen Schichtwechsel :)

Viel Spaß

Hallo Joerg66

da war ich etwas schnell, Natürlich ist es die Südseite von Borna. ;)

Im Gleisplan der "Sachsenschiene" ist es eine Unterführung, eine Unterführung und später eine Brücke gibt es jetzt in Lobstädt vor und hinter dem Bahnhof.

Man wie die Zeit vergeht - verdammt lang her .. ^^

Hallo

habe ein en kleinen Fehler in Lobstädt gefunden, die Straßen führen nicht über eine Brücke (vor und nach dem Bahnhof), sondern eine Unterführung. :(

Jetzt sind die Bauarbeiter wieder beschäftigt || und wenn es geschafft ist, gibt es auch einige Bilder.

Bis bald!

Hallo

bin nun mal da, der Gleisanschluss ist kurz vor der Ausfahrt nach Geithain links, im Gleisplan der Sachsenschiene ist da was eingezeichnet. SHS oder SKS Borna.

Nach Thräna geht es auch Ausfahrt Richtung Geithain, rechts ab (stehen einige Kohlewaggons da). Bei der Straße von Borna fehlt der Abzweig nach Altenburg, geht nur z.Z. zum Schacht und hintern Bahnhof lang.

Da sind schöne Seiten:

Sachsenschiene.de - Eisenbahnen in Sachsen

ruhige Woche an alle

Hallo

einige Feinarbeiten in Borna und Umgebung

Anlage Borna - Neukirchen Wyhra die alte Brikettfabrik

da Qualmt es mächtig - heute wird keine Wäsche gewaschen!

Anlage Borna - da hinten liegt Altwitznitz

Altwitznitz - 3 Häuser und einige Spitzbuben - heute gibt es den See immer noch und von der A72 kurz vor Borna noch zu sehen.

Anlage Borna - Was machen wir nun?

Was machen wir nun - zwischen Borna und Lobstädt - da war mal eine alte Grube mit ?

Anlage Borna - jetzt ist wieder Zeit für die Pflege!

mit etwas Liebe wächst so einiges :D

Anlage Borna - Wo will der Chef hin?

der Chef holt was für s Kaffee

Anlage Borna - die Umgestaltete Drehscheibe mit Not Bekohlung.

die Drehscheiben wurde etwas Ausgestattet und hat eine "Not Bekohlung" erhalten - der Kran von ACZ hilft im Notfall

Anlage Borna - hier geht wieder was in den Westen und wir schauen in die Röhre!

Werksanschluss in Borna - was da war wissen die Götter oder ?

Viel Spaß und schönes WE an alle!

Hallo Jürg

ich habe ja bis Ende 1981 in Niedergräfenhain gearbeitet, da war noch so mansche Dampflok zu sehen, das waren da wohl so einige Ausnahmen ( Defekte Loks ) ;)

Danke für die Tipps und ich glaube: "ich werde nie fertig" :D .

Meine Bauleute werden wohl nicht in Rente gehen, 8| da gibt es noch genug zu tun bis Sie 100 sind! :cursing: