Posts by Omega

    Tolle Figuren. Die ältere Dame mit dem streng-säuerlichen Gesichtsausdruck kenne ich von meinen früheren DDR Besuchen. Die kann ich mir auch gut in der Ausführung als Grenzerin, Fahrkartenkontrolleurin, Postbeamtin und Volkspolizistin vorstellen.


    Ich habe schon Stunden in Sömmerda verbracht. Die Zugsteuerung bringt immer neue Zugbilder hervor. Und wenn man lange genug wartet, kommt auch ein Getreidezug auf der Hauptstrecke vorbei.


    ASUS ROG G572VT, 16 MB RAM, Windows 10 Home, Intel i7-6700HQ, 2 TB HDD+256 GB SSD, Nvidia Gforce GTX 970M EEP 9 - 17, Home Nostruktor 14

    Liebe Trend-Mitarbeiter und Forums-Teilnehmer,


    zunächst vielen Dank für die prompte und zahlreiche Hilfestellung. Vor allem die Administratoren, die in diesen Tagen sicher ehrenamtlich Sonderschichten fahren. Am wahrscheinlichsten kommt mir Beitrag #8 von Schlingo vor. Aber nun liegt EEP 17 wieder auf C: wie bisher, bis meine Shop-Käufe die Partition sprengen.


    Vielleicht ist Trend gnädig und berechnet mir meine Panik-Kauf der Download-Version nicht. Ich verspreche hier hoch und heilig, den Kaufpreis ins nächste schöne Modellset zu investieren.

    Grüße aus München von Omega


    ASUS ROG G572VT, 16 MB RAM, Windows 10 Home, Intel i7-6700HQ, 2 TB HDD+256 GB SSD, Nvidia Gforce GTX 970M EEP 9 - 16, Home Nostruktor 14

    Liebe Trend-Mitarbeiter und Forums-Teilnehmer,


    das Problem stellt sich nun wie folgt dar:

    1. Es liegt nicht an der CD, auch mit dem Download kann ich nicht auf D:/Trend/EEP17 installieren.

    2. Eine Installation auf C:Trend/EEP funkioniert.

    Die Ausgabe für die Download-Version war überflüssig. Ich werde eine PN zur Rückerstallung der Kosten senden,


    Meine Anforderung:

    Wenn der Install Manager die Wahl lässt, wo EEP installiert wird, dann soll es auch funktionieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Omega aus München

    Liebe Trend-Mitarbeiter und Forums-Teilnehmer,


    ich kann leider EEP 17 nicht installieren. Fehlermeldung siehe oben. Platz auf den Festplatten ist genug da. Die CD ist gereinigt. Die Fehlermeldung kommt jetzt bei einer anderen Datei. Es sind keine Verschmutzungen auf den CD sichtbar.


    Ich habe mir jetzt noch die Download-Version gegönnt (Spende an Trend). Aber der Download geht ewig langsam (über 8 h). Gibt es einen alternativen Download?


    Ich bin als Administrator angemeldet.

    Ich installiere auf D:\Trend. Auf D: ist 456 GB Platz.

    Auch auf C: ist 147 GB Platz.


    Grüße aus München von Omega


    ASUS ROG G572VT, 16 MB RAM, Windows 10 Home, Intel i7-6700HQ, 2 TB HDD+256 GB SSD, Nvidia Gforce GTX 970M EEP 9 - 16, Home Nostruktor 14

    Liebe Trend-Mitarbeiter und Forums-Teilnehmer,


    ich kann leider EEP 17 nicht installieren. Fehlermeldung siehe Anlage.


    Ich bin als Administrator angemeldet.


    Ich installiere auf D:\Trend. Auf D: ist 456 GB Platz.


    Auch auf C: ist 147 GB Platz.


    Wer kann helfen?


    ASUS ROG G572VT, 16 MB RAM, Windows 10 Home, Intel i7-6700HQ, 2 TB HDD+256 GB SSD, Nvidia Gforce GTX 970M EEP 9 - 16, Home Nostruktor 14

    Liebe andere EEPler,

    diese Bahnen fahren sowohl auf Eisenbahn- als auch auf Straßenbahngleisen. Lässt sich das auch in EEP abbilden? Meineswissens kann ein Fahrzeug die Splines eines Layers nicht wechseln. Schön wäre eine Anlage, wo die Bahnen von Rastatt nach Karlsruhe auf der Hauptbahn fahren und in Karlsruhe durch die Stadt, zusammen mit anderen Straßenbahntypen.
    Grüße von Omega

    Ich begrüße es, wenn Modelle der Gegenwart erscheinen. Damit können wir EEPler auch die junge Generation zu uns holen.


    ASUS ROG G572VT, 16 MB RAM, Windows 10 Home, Intel i7-6700HQ, 2 TB HDD+256 GB SSD, Nvidia Gforce GTX 970M EEP 9 - 16, Home Nostruktor 14

    Liebe Erbauer dieser tollen Montanwelt,
    ich bin ein großer Fan von Industriegeschichte, vor allem in Verbindung mit der Eisenbahn. Und so bewundere ich die Gebäude, die Anlagen, die Rangierlok.

    Nur die Güterwagen sind noch alt und teilweise konvertiert und passen gar nicht in diese tollen Dioramen. Gibt es Hoffnung auf zeitgemäße Kohlewagen?

    Mit vielen Grüßen von
    Omega aus München

    Grüß Gott, Wolle,


    dank der Analyse von Biker Peter habe ich mir die Einspurstraßen von AS3 gekauft, und die zwei Wagen sind nun vollständig. Das ist keine Lösung für alle, aber für mich. Und ich habe so schöne neue Straßensets für meine Anlagen.


    Ich kann die Feststellung von Hobbybahner bestätigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Omega

    Grüß Gott, Wolle,


    tolle Wagen, die ich mir als Schmalspurfan sofort gekauft habe. Bei zwei Wagen aber fehlt etwas, siehe Bild.


    Mit freundlichen Grüßen

    Omega


    Ich möchte mich hier anhängen, da ich mich als auch schon älter werdender Herr mit meinem Testament beschäftige. Ich habe ein gute Sümmchen in EEP investiert. Und EEP gehört zum sog. digitalen Erbe. Wie vererbe ich EEP richtig?