Posts by Erhard

    Hallo schlingo,


    ich habe mir die Zeilen angesehen und da taucht die nummer nicht auf.

    Wie und wo kann man die ID ändern?

    Habe bestimmt schon Zwanzig mal ein neues Signal gesetzt und egal welches ich auch nehme, es schaltet einfach.

    Habe auch schon das Signal als erstes eingefügt, hat somit eine andere Nummer, hat auch nichts gebracht.

    Quote

    das kann eigentlich nicht sein. Vielleicht ist das aber auch ein Verständnisproblem. Wenn Du das Log aktiviert hast und das Ereignisfenster aktiviert ist, wird dort immer dann eine Zeile ausgegeben, wenn irgendein Signal geschaltet wird.

    Ich habe nach der Signalnummer gesucht, aber die gibt es nicht, in keiner Zeile.

    Ich habe das Signal 242 neu eingefügt und mit 245 gekoppelt. Das Signal 242 schaltet ohne Grund von selbst auf Fahrt und auch auf Halt.

    Die Anlage die ich mit EEP 15 gespeichert habe ist ok an dieser Stelle, diese ist nun mit EEP 16 erweitert.

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit zwei Signalen die von Geisterhand gesteuert werden.

    Eine Haltestelle mit zwei Gleisen die Kopf machen, zwei unsichtbare Signale halten die Züge an, Fahrtrichtungswechsel klappt.

    Setze ich in Gegenrichtung Signale entwickeln die Signale ein eigenleben und schalten von alleine, auch das koppeln der Signale mit den unsichtbaren Signalen klappt nicht.

    Die Züge werden über ein DKW geleitet, Sie fahren im Wechsel zurück, die beiden Endhaltestellen haben dieses Problem nicht, sind auch nur Eingleisig.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was die Ursache sein könnte.

    Hallo Holli,

    das ist dein Original Code, da ist

    die 7, das habe ich übersehen, sorry!

    Hallo,

    habe mich falsch ausgedrückt. Selbstverständlich meinte ich eine neue Zeile einfügen.

    Sobald ich eine neue Zeile einfüge, schaltet keine der Kreuzungen mehr.

    Code
    data_amp[1][signals]={387,416,221,96}                    -- numbers of the signals (paired)
    data_amp[2][signals]={377,426,231,97}                    -- numbers of the signals (paired)
    data_amp[3][signals]={367,436,241,98}                    -- numbers of the signals (paired)

    Hallo Holli,

    diese eine Ampel schaltet korrekt,

    wenn ich eine weitere Ampel einfüge, dann schalten beide nicht mehr.

    Lieber Hans-Chritian

    Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir:

    Viele Stunden erfüllt mit Lachen,

    die dein Leben lustig machen,

    viel Gesundheit, wenig Leiden,

    Erfolg und wenig Schwierigkeiten,

    gute Freunde, die zu dir stehen,

    und all deine Wege mit dir gehen!

    Sicherheit und Halt im Leben,

    sollen immer dich umgeben!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

    wünscht Dir Erhard.

    Hallo eep_gogo,

    die Demo ist von Hans Christian erstellt worden und der Wizart gibt genau diese Zeile aus.

    Die Rolltorzeile für das Script ist auch mit dem Wizart erstellt.

    Die beiden Scripte arbeiten einwandfrei.

    Ich habe in meiner Anlage auch die Klappbrücken, die haben auch die gleichen Zeilen mit der 1000.

    Was das mit dem Timer zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

    Warum ich das Rolltor nicht in der gleichen Weise steuern kann wie die Klappbrücken und Wasserkran, hätte ich gern erfahren.

    Hallo,

    ich greife das Thema auf, weil es mir nicht gelingt das Rolltor mit dem Wasserkran zu tauschen.

    Zur Zeit brauche ich drei Kontaktpunkte um das Tor und Ampel je Fahrtrichtung zu steuern.

    Wo liegt der Fehler den ich nicht sehe.

    Danke im voraus für Hilfe.