Posts by Karlchen57

    Moin

    Danke für eure Arbeit

    Habe aber für mich das etwas angepasst und gleich in meine Bibliothek (Libery) eingebaut

    Aufruf erfolgt nun über Lib_ID_Zeigen (true) und steht in der Main, Will ich es nicht mehr anzeigen, dann setze ich den Status auf false oder deaktiviere / lösche den Aufruf

    Ein mal muß ich aber alles zurückschalten!

    Habe die Auswertung des Status geändert zu euren Programm Code, damit erfolgt die Abfrage nur 1 mal und nicht 9999 mal


    Die Routine ist sehr hilfreich!

    Ja so langsam hab ich auch die ... dicke

    Nach dem neuen Update heute morgen zu EEP14, zickt der Modell-Explorer rum.

    Auf meinem Laptop läüft er mittlerweile wieder.

    Auf dem dem Desktop stürzte er wie Heideoldie beschrieben ständig ab. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung und erneutem Scannen brach immer mit dem Fehler Datenbank beschädigt ab.

    Hab nun über neu Installieren den ME reparieren lassen, Me läuft soweit, bis auf das bei jedem Neustart ein Modellscan ausgeführt wird.

    Hab mich nun den ganzen Vormittag damit beschäftigt. Mal gut das dies mein Hobby ist:ma_1:

    Eigentlich wollte ich noch mir das Plugin 1 kaufen, aber jetzt?

    @Kaffescluerfer

    Hast du das mal probiert, stimmt so nicht!


    Ja, es werden alle beeinflusst und ändern iher Geschwindigkeit(Animationzeit), aber nur Frau 1 dynamisch (Rollmaterial) läuft und läuft und läuft.

    Alle anderen machen weiterhin ihre eigenen Animationen, bleiben also stehen!

    Wenn noch kein Wunsch, dann jetzt!

    Versuche gerade auf einer großen Kreuzung animierte Modelle das Laufen beizubringen.

    Erstmal kein Problem, wenn man folgendes Berücksichtigt:

    z.B.: Frau 1 dynamisch (Rollmaterial) benötigt ein Kontaktpunkt für Animation und hier gezielt das Modell auswählen und Animation >nur gehen< einstellen.

    Dies gilt ebenso für Frau 1 vollanimiert (Rollmaterial) , Frau Anim und Frau Ep. VI und für alle anderen Modelle.

    Damit laufen diese Modelle über jeder Ampel ohne Stehen zu bleiben. Leider wird der Animations Zustand nicht gespeichert, so das nach erneutem Laden der Anlage die Modelle machen was sie wollen! Also auch mitten auf dem Zebrastreifen stehen zu bleiben:am_1:.

    Wenn jetzt jemand sagt, setz doch einfach ein Kontaktpunkt für Animation vor dem Übergang, das geht natürlich.

    Aber das sind dann bei meiner Kreuzung 16 Kontaktpunte pro Modell und bei zur Zeit 24 Modelle = 384 Kontaktpunkte.

    Daher wünsche ich mir ein Speichern der letzten eingestellten Animation:aa_1:

    Hallo Dieter

    Wollte hier kein neuen Tröd aufmachen

    Habe mich in den letzten Tagen mit animierte Modelle (z.B. Mann 1 dynamisch) und den Modellen Ampel_FR_3fach_DH1 und Ampel_R_3fach_DH1 beschäftigt.

    Hierbei ist mir aufgefallen, das bei Rot alle Rollmaterialien dies ignorieren, dafür bleiben sie dann bei grün stehen.

    Alle anderen Modelle in diesem Freeset machen es richtig, auch die zuvor beschriebenen ohne Mast!