Posts by Gudvangen

    So da ja nun alle wieder zu Hause sind, mal eine ganz dumme Frage: Hat jemand Bilder gemacht, ich leider nicht. Und das war dumm von mir.

    @ Uwe06,

    Hallo Uwe, könntest du mir freundlicherweise nochmal mitteilen um welche Zeitschrift es sich handelt die in unserem Gespräch gestern Erwähnung fand. Danke

    Gruß Fredy

    Auch ich bin gegen 21:00 Uhr wieder heil zu Hause angekommen, Danke Lutz für die abermals gute Betreuung. Danke Thomas für das entzaubern meines Rechenknechtes. Und danke an alle Anderen für einen kurzweiligen Samstag. War der Tag auch lang, so brachte er mir doch viel Spaß und auch wieder wertvolle Tipps. Schön war es auch nach so langer Zeit der Abstinenz, wieder bekannte Gesichter zu treffen. Auch gab es diesmal Zwei Neue, die wir gern in unsere Runde aufgenommen haben. Solch ein EEP Treffen ist immer wieder lohnenswert, auch wenn es manchmal mühsam ist dort hin zu kommen. Nochmals danke an alle die dabei waren.

    Gruß Fredy

    Hi Uli, auch von mir Glückwunsch zu diesem Objekt, da bleibt einem doch die Spucke weg. Einfach nur super, danke dafür.

    Toll, die Umsetzung im Film. Ungefähr bei Minute 5.20 ist der Schrottplatz in der Oppelner Strasse zu sehen. Auf diesem Schrottplatz ist eines meiner ersten Autos verschrottet worden. Hui, die Vergangenheit ist hier aber allgegenwärtig. Danke auch an Harald.

    Gruß Fredy

    Auch ich bin Dank meines zuverlässigen und netten Shuttleservices ( Bernd oder Surak )) wieder heil zu hause angekommen.

    Bernd, danke dafür.

    Auch geht mein Dank an Thomas, für die tolle Organisation, die Wirtsleute, für den reibungslosen Ablauf zur Mittagszeit und natürlich an alle Teilnehmer die für einen kurzweiligen Tag sorgten. Natürlich hab ich auch wieder einige EEP Tips mitnehmen können.

    So nun bleibt alle schön gesund und

            Wir sehen uns wieder

    Gruß Fredy

    Denn Fredy hat Corona erfolgreich überstanden.Vor ca.14 Tagen ging es mir nicht so gut. Als dann von meinen Skatfreunden, mit denen ich gespielt hatte die Emails nur so rein flogen, in denen man mir mitteilte Corona war an dem Spielabend auch mit dabei. Hatte mich dann testen lassen. Drei Tage hintereinander negativ und plötzlich am Montag vor Ostern positiv. Meine Frau übrigens auch. Dann am Samstag und Dienstag wieder negativ. Ich bin also geboostert und genesen. Also bin ich dabei, freu mich auf euch.

    Gruß Fredy

    Hallo Brillo,

    erstelle doch ein virtuelles Depot. Dort kannst du viele verschiedene Fahrzeuge "einlagern" bei der Einstellung -zufällig- im Depot erreichst das nach einer einstellbaren Zeit immer wieder ein anderes Fahrzeug erscheint. Das virtuelle Depot hat alle damals mühsam und mit viel Aufwand erstellten Schattenbahnhöfe abgelöst. Ein virtuelles Depot kann sehr viele Einzelfahrzeuge oder gar ganze Zuggarnituren speichern. Versuch das mal.,

    Gruß Fredy

    Hallo Ingo,

    alles gut, Tread offen lassen.

    Hallo Ramrot,

    danke für deine Hinweise mit dem unsichtbaren Signal und so. Ich verrate dir ein Geheimniss, das ist bekannt. Dennoch danke für deine Mühe.

    Aber wie schon gesagt, das alles beantwortet nicht die Eingangsfrage.

    Gruß Fredy

    Hallo Ramrot, weder KP noch Lua. Die Sams wurden aufs Gleis gesetzt und dann die Zirkuswagen auf die Sams aufgesetzt. Wenn ich dann einen Zirkuswagen in die ungefähre Position gesetzt habe, ruckeln die sich von allein fest, wenn ich ein anderes Modell anklicke.

    Hallo Paul,

    da kann nichts hängen bleiben, da ja der ganze Zugverband noch im Freien gebeamt wird.

    Aber das scheint wahrscheinlich ein EEP Problem zu sein, also lebe ich eben mit Kompromissen.

    Ich versuche es jetzt mal mit RMs.

    Und wenn niemanden hierzu noch etwas einfällt, kann hier geschlossen werden. Aber auch damit ist das Problem nicht gelöst.

    Gruß Fredy

    Hallo Holger, die Zirkuswagen gibt es als Güter, Rollies und Immos. Natürlich kann ich auch Rollies auf die Güterwagen setzen. Doch das beantwortet nicht die ursprünglich gestellte Frage: Warum verschwinden die Güter vom Zug, wenn der aus einem virtuellen Depot kommt? Es ist mir nicht wichtig, ob auf dem Güterwagen ein RM oder ein GT geladenn ist. In diesem Fall denke ich aber, wenn ein Problem umgangen ist, ist es ja nicht gelöst.

    Gruß Fredy

    PS, ich wäre scön, wenn du in meinem Namen ein d weg läßt.Danke

    Zitat von Paul (Viele Züge)

    das hängt sicherlich auch ein wenig davon ab, welche Güter und welche Rollis Du einsetzt. Vielleicht hast Du dazu noch ein paar Informationen?

    Hallo Paul, hier noch einige Infos zu der Situation:

    Die Waggons sind die Samms BA 709 von PB1, die Güter sind die Zirkuswagen aus der EEP Werkstatt. Der Zug wird durch einen versteckten Streckenabschnitt, der sich aber im Freien befindet ins Depot geschickt. Die Güter, in diesem Fall die Zirkuswagen, können also nirgendwo hängen bleiben.

    Die Sammswagen mit ihren Gütern

    Der Streckenabschnitt zum Depot


    Gruß Fredy

    Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein Schnappi von mir. Ich habe vor einiger Zeit während meiner Reha eine neue kleine ( weil der Läppi schwach ist) Anlage angefangen. Bin aber nur hin und wieder mit EEP beschäftigt. Heute ist mir eine Bilddarstellung unter gekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Anlage hat noch keinen Namen, finde aber das dieses Dorf sehr gut dem Elsaß zugeordnet werden kann. Aber bitte schaut selbst.

    Gruß Fredy

    Hallo Leute, mir verschwinden immer wieder Güter von Zügen die aus einem virtuellen Depot kommen. Ich meine, hier schon etwas darüber gelesen zu haben, kann aber leider nichts mehr finden. Weiß vielleicht jemand Rat. Danke

    Gruß Fredy

    Hallo Thorsten, einfach großes Kino was du uns hier zeigst. Ich bin immer wieder hellauf begeistert von deinen sehr schönen Bildern.

    Gruß Fredy