Posts by Gudvangen

    Hallo Leute, ich möchte denn hier auch mal was zeigen. Ich habe eigentlich keine richtige Anlage, sondern einige Versuche zum Zwecke des Lernens gebaut. Diese aber auf so ein großes Gelände gesetzt, das es hier eigentlich mehrere Baustellen gibt. Kommt eine Idee wird sie nach Möglichkeit umgesetzt und dann geht es mal hier und mal dort weiter. Irgendwann wächst alles zusammen. Ich baue nur mit Phantasie und die Möglichkeiten die EEP mir bietet. Ich bin kein Nietenzähler und weiß eigentlich auch nicht, wie es bei der richtigen Bahn realistisch zugeht. Also auch frei nach dem Motto "erlaubt ist, was gefällt. Nun mal ein paar Kostproben. Bestimmt kann man vieles besser machen, aber auch ich stecke immer noch in der EEP-Lehre. Ideen, wie es besser geht sind willkommen. Sehe gerade, an den Bildern kann man auch noch einiges verbessern. Das wird schon noch.





    [Blocked Image: http://up.picr.de/13466677ol.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/13466678lb.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/13466679wj.jpg]

    duncyo
    So eine Situation kenne ich vom realen Modellbahnbau. Man kann sich aus irgendwelchen Gründen eine zeitlang nicht kümmern. Dann möchte man wieder loslegen und stellt fest, das das bisher gebaute nicht mehr gefällt. Aber alles komplttändern? Ich weiß nicht. Wenn du schreibst, du möchtest die Schaltkreise neu aufbauen muß ich mich erinnern, wie ich vor Jahren eine ca. 20qm große N-Anlage ( ja sowas hatte ich mal ) komplett neu verdrahten wollte, weil es neue Materialien und auch Ideen gab. Das war damals Stress hoch 3 :ap_1:

    @ DAK
    O.k. danke für den Tip, dieses Set hatte ich schonmal gesehen, aber wieder vergessen. Du weißt ja, wie das ist mit dem Wald und den Bäumen. :ap_1:
    RE1
    Danke für die Info. Es ist mir natürlich klar, dass ich nicht alles bei einem Kon bekommt. So ist doch die Chance groß, dass jeder Kon seine Erzeugnisse an den Mann bringen kann. Große Hilfe für mich ist es schon, wenn man mich woanders hin verweisen kann.
    @alle Konstrukteure
    ich lade mir dann und wann schon mal das eine oder andere Freemodell runter. Bin mir nicht sicher, ob ich mich jedesmal konkret dafür bedankt habe und deswegen in diesem Zusammenhang hier nochmal mein Dank an all Kon"s für eure Mühe und Zeit, die Ihr investiert, um uns User so viele schöne egal ob Free- oder Kaufmodelle liefert.
    Gruß Fredy

    @Kai-Uwe
    Die Garagen sollen für die Version 9 sein.
    @Roland
    Habe vorhin die vorgeschlagenen Artikel gekauft. Die gefallen mirauch sehr gut und werden mit Sicherheit zur Anwendung kommen. In der beigefügten PDF las ich jedoch, dass sich in den Garagenzeilen jeweils 1 oder 2 Garagen per KP öffnen lassen. Für mein jetziges Vorhaben hätte ich mir Einzelgaragen mit "bew." gewünscht. Gibt es sowas überhaupt? Mein Wissen über solche Dinge ist leider nicht sehr groß.
    Gruß Fredy

    Hallo Leute. habe mie neulich von RE1 den Artikel PKW-Garagen gekauft. Wunderbare Modelle, jedoch sind das alles Garagenzeilen. Z.Z. bräuchte ich aber Einzelgaragen. Im Modellbestand ist nichts in der Art zu finden. Kann bitte jemand sagen, wo ich sowas finde. Vielen Dank

    Na denn werde ich auch Mal einen beisteuern:



    Ein älterer Mann aus der Provinz besucht Berlin und will mit der Strassenbahn fahren, Weil er sich nicht auskennt, und nicht weiß mit welcher Linie er zum Ziel kommt fragt er einen Steppke:"Kannst du mir bitte mal sagen, wo die 5 hinfährt?" Darauf der Steppke: " Wenne nich jleich vonne Jleise jehst, fährt se dir direkt ins Kreuz."

    Hallo an alle Mitstreiter.
    Habe noch eine Nachfrage zu diesem Thema. Habe folgende Situation . Landstrasse führt am Bahnhof vorbei. Von dieser Strasse gibt es über zwei Weichen und den Stil unsichtbare Strasse einen Abzweig. Hier sollen die Busse an der Haltestelle anhalten, was auch super funktioniert. Es wurden die Routen Haltestelle und Durchfahrt definiert, die Weichen entsprechend mit KPs versorgt. Jetzt bekommt der Bus die Route Haltestelle zugeordnet, und ein anderes Fahrzeug die Route Durchfahrt. Die Fahrzeuge werden auch entsprechend zugeordnet. Jetzt passiert es, dass Fahrzeuge, obwohl eindeutig zugeordnet von sich aus nach kurzer Fahrzeit ihre Route ändern. So geschieht es, dass plötzlich der LKW auch an der Haltestelle landet. Was ist hier los?
    Und gleich noch die dazu gehörige Frage: Genügt es, einem KP die Route zu geben und bei den Fahrzeugen zu sagen alle. Auch wenn ich hier noch beim Versuchen bin, wird es ja die Situation geben, dass hier mehrere Fahrzeuge mit der Route Durchfahrt verkehren. Das wäre ja ein Unding jedem Fahrzeug ei KP zu geben.
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Gruß Fredy

    Hallo Mitstreiter, wollte mal etwas über Routen erstellen erfahren. Das Handbuch hilft mir nicht. Dachte schau mal hier rein , vielleicht gibt es hier etwas zu diesem Thema zu lesen. In der Suche wird mir aber nichts über dieses Thema angezeigt. Wahrscheinlich ist hier darüber noch nicht geschrieben worden. Weiß vielleicht jemand, wo ich noch mehr darüber erfahren kann. Vielen Dank