Posts by Gudvangen

    @Kai-Uwe
    Die Garagen sollen für die Version 9 sein.
    @Roland
    Habe vorhin die vorgeschlagenen Artikel gekauft. Die gefallen mirauch sehr gut und werden mit Sicherheit zur Anwendung kommen. In der beigefügten PDF las ich jedoch, dass sich in den Garagenzeilen jeweils 1 oder 2 Garagen per KP öffnen lassen. Für mein jetziges Vorhaben hätte ich mir Einzelgaragen mit "bew." gewünscht. Gibt es sowas überhaupt? Mein Wissen über solche Dinge ist leider nicht sehr groß.
    Gruß Fredy

    Hallo Leute. habe mie neulich von RE1 den Artikel PKW-Garagen gekauft. Wunderbare Modelle, jedoch sind das alles Garagenzeilen. Z.Z. bräuchte ich aber Einzelgaragen. Im Modellbestand ist nichts in der Art zu finden. Kann bitte jemand sagen, wo ich sowas finde. Vielen Dank

    Na denn werde ich auch Mal einen beisteuern:



    Ein älterer Mann aus der Provinz besucht Berlin und will mit der Strassenbahn fahren, Weil er sich nicht auskennt, und nicht weiß mit welcher Linie er zum Ziel kommt fragt er einen Steppke:"Kannst du mir bitte mal sagen, wo die 5 hinfährt?" Darauf der Steppke: " Wenne nich jleich vonne Jleise jehst, fährt se dir direkt ins Kreuz."

    Hallo an alle Mitstreiter.
    Habe noch eine Nachfrage zu diesem Thema. Habe folgende Situation . Landstrasse führt am Bahnhof vorbei. Von dieser Strasse gibt es über zwei Weichen und den Stil unsichtbare Strasse einen Abzweig. Hier sollen die Busse an der Haltestelle anhalten, was auch super funktioniert. Es wurden die Routen Haltestelle und Durchfahrt definiert, die Weichen entsprechend mit KPs versorgt. Jetzt bekommt der Bus die Route Haltestelle zugeordnet, und ein anderes Fahrzeug die Route Durchfahrt. Die Fahrzeuge werden auch entsprechend zugeordnet. Jetzt passiert es, dass Fahrzeuge, obwohl eindeutig zugeordnet von sich aus nach kurzer Fahrzeit ihre Route ändern. So geschieht es, dass plötzlich der LKW auch an der Haltestelle landet. Was ist hier los?
    Und gleich noch die dazu gehörige Frage: Genügt es, einem KP die Route zu geben und bei den Fahrzeugen zu sagen alle. Auch wenn ich hier noch beim Versuchen bin, wird es ja die Situation geben, dass hier mehrere Fahrzeuge mit der Route Durchfahrt verkehren. Das wäre ja ein Unding jedem Fahrzeug ei KP zu geben.
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Gruß Fredy

    Hallo Mitstreiter, wollte mal etwas über Routen erstellen erfahren. Das Handbuch hilft mir nicht. Dachte schau mal hier rein , vielleicht gibt es hier etwas zu diesem Thema zu lesen. In der Suche wird mir aber nichts über dieses Thema angezeigt. Wahrscheinlich ist hier darüber noch nicht geschrieben worden. Weiß vielleicht jemand, wo ich noch mehr darüber erfahren kann. Vielen Dank

    Hallo Leute, habe jetzt eine Stunde gesessen und alle Beiträge in diesem Thread gelesen. Wirklich weiter gebracht hat mich das nicht. Jedoch ist etwas seltsames passiert, nämlich mit jedem gelesenen Beitrag verging mir immer mehr der Spaß an EEP.

    Hallo Reiner, auch mir gefällt das was ich hier sehe sehr gut. Wenn ich doch auch mal so weit wäre. Habe aber das Gefühl, ich verzettele mich immer, mit dem was ich hier in EEP tue. Aber jeder bastelt, baut oder werkelt wie er kann und vielleicht wird ja am Ende einer Bauphase ( wenn es eins gibt ) alles gut. :bn_1:

    Hallo Leute, dann werde ich mal mit umziehen. Hatte wohl auch schon eine erste Frage parat. Hatte ein kleines Problemchen mit dem Geländebau in meiner neuen 9er Version. Aber ich konnte das selbst lösen, und freu mich jetzt mir eine wahrscheinlich dumme Frage gespart zu haben.
    Nun viel Glück, für das Gelingen dieser Plattform. :P