Beiträge von KeyJay

    Last but not Least wäre diese Anlage auch für ein GBS im Stile von Wildungen/Wega hervorragend geeignet.:aa_1:

    Ob ich aber eine solche Altanlage überhaupt nochmal anpacke und dazu Zeit investieren würde, weiß ich momentan nicht so richtig. Letztendlich wäre es nur alter Wein in neuen Schlächen.

    Hallo diebahnkommt (AG2)

    Das wäre doch mal ein schönes Projekt für die Wartezeit zwischen zwei "Highlight-Anlagen" aus Eurer Feder

    - eine etwas ältere "Herzens-Anlage" in eine Version Waldeslust 2.0 mit GBS a la Wildungen/Wega zu verwandeln.

    Du hast echt gute Ideen :an_1:

    Gruß

    Joe

    Ist das gleiche wie mit den meisten Ost-Baureihen. Ich habe keinen Bezug dazu, kenne mich nur wenig damit aus und weiß, dass es da Konstrukteure gibt, die da weitaus bessere Kenntnisse haben.

    TobiBahn (TU1)

    Hallo Tobi,

    schade das Du Dich nicht für "Ost"-Baureihen interessierst bzw. Dich damit identifizieren kannst.

    Hatte ich mich doch insgeheim schon auf die kürzlich z-gestellte Baureihe 155 gefreut. Auch was feines 6-Achsiges.

    Gruß

    Joe

    Guten Morgen,

    icke (LP1) - vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde mich in Geduld üben und auf das Upgrade vom MEF warten.

    HStoni54 - Dankeschön für Deine Mühe und der bebilderten Anleitung. Das Prozedere ist mir bereits bekannt gewesen.

    Allerdings will ich die mobile Ansicht haben, da mir dann der Text zum Lesen zu klein ist und ich immerzu hin und her schieben muss. Ausserdem ist das handling so einfacher - bis auf die Tatsache mit der Menubar.

    Gruß

    Joe

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank icke (LP1) für den Hinweis auf die Forensoftware. Das

    ist mir schon klar, aber es gibt andere Foren die auf der gleichen Forensoftware

    wie das MEF laufen und da habe ich die Menubar am Ende eines jeden Beitrags.

    Ganz ehrlich macht es auch keinen Sinn und sorgt für etwas Grummeln, wenn man

    einen Beitrag oder ein Bild liken oder disliken möchte und ersttmal an den Anfang

    des Threads zurück "wischen" muss.

    Ich hätte vielleicht angeben sollen, das ich das Huawei Mate 20 Pro und das Samsung S10+

    nutze. Bei beiden Smartphones sind verschiedene Browser (Chrome, Opera und Edge) installiert und

    getestet worden. Lediglich bei der Auswahl "Desktopmodus" ist das Forum wie am Destop zu betrachten

    (wer hätte das gedacht: Desktopmodus = wie am Desktop-PC ), jedoch dann so klein, dass man nichts mehr

    lesen kann.

    Es ist wohl eher ein "nice-to-have" als zwingend notwendig. Schön wäre es allerdings schon.

    In einem gleichen Thread vor Monaten war das selbe Thema. Mit meinen damaligen gleichen Hinweisen konnte ich dem User helfen und erhielt einen Dank.

    @Streckenschleicher i.R. - Leider habe ich diesen Thread nicht gesehen / gefunden.

    Grüße

    Joe

    Hallo an die Forenleitung,

    hallo zusammen,

    ich wünsche Euch ein gesundes und tolles neues Jahr 2020!

    Da ich sehr viel unterwegs bin und das Forum mobil nutze bzw. am Smartphone, wollte ich mal fragen,

    ob es technisch die Möglichkeit gibt, die "Like/Dislike/Melden/Zitat"-Button-Bar - eben wie am Rechner

    zu Hause - nicht oben im Beitrag, sondern unten zu positionieren?

    Grüße

    Joe

    Hallo @Frickler,

    ich muss schon echt staunen! Irgendwie ist Deine Anlagenvorstellung an mir

    vorüber gegangen - und seit nunmehr 2 jahren für mich unentdeckt geblieben.

    Durch die Galerie und ein Anlagenbild Deines Meisterwerks, bin ich heute auf diesen

    Thread gestoßen.

    Natürlich bei Beitrag #1 angefangen und bis hierhin nicht mehr aus dem Staunen gekommen.

    Die vielen tollen Bilder, Deine Ideen und deren Umsetzung - fantastisch. Besonders hat es mir

    die Erz-Verladeanlage angetan - in allen Stadien - und natürlich Deine Art und Weise, Szenen und

    Grünzeug zu präsentieren. Einfach fantastisch. Nicht zu vergessen ist der Schweif in die Realität, wobei

    ich manche Bilder aus EEP mit denen der Realität verwechselt habe :an_1:

    Für mich waren die vergangenen 16 Seiten oder 1 1/2 Stunden ein wirklich gelungener Jahresausklang 2019.

    Dafür vielen Dank und weiterhin Lust und Schaffenskraft für Dein Projekt.

    Einen guten Rutsch und alles Gute, Gesundheit und Erfolg für´s kommende Jahr.

    Grüße

    Joe

    Hallo,

    ich finde, dass gerade die Anlage Wildungen / Wega EEP repräsentiert wie kaum eine andere Anlage, die bisher veröffentlicht wurde. Auch und insbesondere bei dieser Anlage steht der Spielspaß an erster Stelle - und das auf einem der realen Welt nachempfundenen Spurplan.

    Ansonsten lieber @Norwegenbahner bin ich nicht der Fan von zig halbtransparenten, bunten Symbolen in einer gut gestalteten Landschaft.

    Gruß

    Joe

    Danke für Eure Antworten.

    Ich denk mal solange Du nichts an den Weichen rummachst is alles gut.

    Ok. Nee, dachte nach der Gleissperre das folgende Gleis hätte ich noch unberührt gelassen

    und dann im Bogen auf die grüne Wiese, da wo die Muehle hin soll.

    Solltest Du das Gleis dahinter "zerreisen" dann wird die Besetztmeldung nicht mehr korrekt funktionieren, Damit kann man bestimmt leben,

    Ja, denke das mit der Besetztmeldung ist zu verschmerzen.

    Die absolut hundertprozentige Antwort dazu kann dann nur Götz geben.

    @Goetz:

    Was meinst Du denn dazu?

    Joe

    Hallo,

    diebahnkommt (AG2) und alle Mitwirkende.

    Ich bin seit dem Erscheinen der Erweiterung für Wildungen gefesselt, wie

    lange nicht mehr von EEP und einer Anlage!

    Dennoch hätte ich eine Frage:

    In Wega befinden sich zwei Abstellgleise (oder Anschlüsse), einmal das Tanklager und einmal

    ein Lagerplatz. Ich würde gerne das Muehlenwerk 3-Gleichen anstelle des Lagerplatzes als Anschließer

    in die Anlage integrieren. Ist das ohne Schwierigkeiten mit der Steuerung möglich?

    Viele Grüße

    Joe

    Hallo diebahnkommt (AG2)

    hallo @Goetz,

    ich habe mir gerade die Erweiterungsanlage zu Wildungen gekauft, herunter geladen und

    dann das gestrige Twitch-Video von Goetz angesehen - komplett, weil´s so gut ist!

    Sprachlosigkeit macht sich breit. Ich kann nur meinen herzlichsten Dank für dieses Gesamtpaket aussprechen.

    Ihr habt die Kategorie "EEP-Kaufanlagen" auf eine neue Ebene - ich nenne sie einfach Anlagenbau 4.0 - gebracht.

    Eine ausgefeilte Automatik via LUA, Bedienkomfort, Übersichtlichkeit, Realitätsnähe, Spielspass mit Rangieraufgaben

    bei verschiedenen Anschließern zum Einsatz der vielen Güterwagenmodelle, ein perfektes Landschaftsbild und

    die Harmonie des Ganzen;

    ich würde behaupten, dass das ein großer Schritt in die richtige Richtung für EEP und die Shopanlagen ist!

    Vielen lieben Dank!

    Gruß

    Joe


    Edith hat ein "n" ergänzt.

    Und ich glaube viele würden das LW1 System gegen eines mit LOD tauschen, Die Oberleitungen fressen eine Menge Performance

    Hallo,

    warum wird das LW1-Oberleitungs-System nicht mehr weiter verfolgt und entwickelt, vielleicht auch als KON-Co-Produktion?

    Ich finde das Set sehr gut durchdacht und auch weit detailliert mit vielen zusätzlichen Möglichkeiten und Objekten.

    Einzig die fehlenden LODs sind verbesserungswürdig.

    Gruß

    Joe

    Marc Horstmann

    Hallo.

    Ich bin mir im Moment noch nicht sicher, ob ich die UMA / UMS umgänglich verstanden habe und ob ich daran Bedarf habe.

    Eine Frage hätte ich:

    Warum hat man nicht an einer Lösung gearbeitet, die es dem User in EEP erlaubt, anhand eines "Themas" wie z. Bsp. Wiesental, GK3-Weichen der DB aus Holz oder ähnliches, komplette Modellserien und Modellreihen mit einer integrierten Suche zu finden?

    Ich finde es zum Beispiel ganz schlimm, wenn man ein Modellset als Bausatz mit vielen einzelnen Modellen hat, dass man unter Umständen einen halben Tag lang sucht, bevor man die Modelle gefunden hat.

    Naja. Vielleicht habe ich auch nur eine Funktion ubersehen und mein Wunsch ist längst realisiert.

    Grüße

    Joe