Posts by Schmiermax

    Nicci 53

    So sieht Gleislücke schließen in EEP 17 bei 4-spuriger Straße mit Mittelstreifen aus

    Hallo Rudi,

    das funktioniert aber nur sauber wenn die Spline auf einer ebenen Fläche angeordnet werden.

    Versuche es mal mit eine Bergstraße und Du wirst Dein blaues Wunder erleben was da alles für Formen zustande kommen.

    Hallo,

    hier ein kleiner Zwischenbericht zu den bei meinem EEP 17 aufgetretenen Abstürzen.


    Seit den letzten zwei Updates von Microsoft sind einige Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige verschwunden und EEP läuft seit dem stabil.


    Hatte bisher keine Abstürze mehr zu verzeichnen.

    Hallo,

    ich wünsche mir, dass im Steuerfenster des Rollmaterials bei der "Zugauswahl" eine Sicherheitsabfrage erscheint wenn der Zugname geändert werden soll.

    Es ist sehr schnell passiert, dass der Zugname ungewollt geändert wird wenn der Fokus noch auf der Zugauswahl steht und man die Taste "P" für die Pause betätigt.

    Der Zug erhält dann ungewollt den Namen "p" ohne einen Hinweis dazu welcher die ungewollte Namensänderung anzeigt.


    SpeedyGonzales

    Dann wäre es gut, wenn er hier mal klipp und klar darstellen würde, wohin er was installiert hat und welche Datei er immer als Admin ausführt.

    Hallo Reinhard,

    genau das ist der Punkt.

    Deshalb kommen auch alle möglichen Tipps welche dann aber ins Leere führen.


    Das Beschreiben von Fehlern ist aber für den Einen oder Anderen oft nicht so einfach.


    Aber letztendlich wird es dann doch irgend wie klappen.

    Karl0664


    Hallo,

    auf welchem Laufwerk und vor allem in welchem Ordner hast Du EEP installiert?

    Normal sollte EEP im Ordner C:/Trend installiert werden.


    Wenn Du den Pfad geändert und EEP in C:/Programme eingerichtet hast dann wirst Du um den Start mit Adminrechten nicht herum kommen.

    DH1

    wenn ich Norberts Bild richtig verstehe, dann kann er im Menü Signale gar keinen Signal-KP auswählen (siehe rotes Rechteck im Bild).

    Hallo Dieter,

    genau das ist der Fall wenn der Spline gesperrt wurde.

    Man kann im 2D- Editor zwar das Signal anwählen und dann einen Kontaktpunkt auf den Spline setzen, wenn aber das Gleis gesperrt ist wird da kein Kontaktpunkt gesetzt.

    Wenn das Startsignal gesperrt ist kann er es erst gar nicht anwählen und dann bleibt auch der Signalbutton grau.


    Vielleicht hat er aber auch versucht einen Kontaktpunkt für das Zielsignal zu setzen.

    Das dürfte auch nicht funktionieren.

    macmue


    Hallo Norbert,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du Kontaktpunkte setzen.

    Wenn ja, bist Du sicher, dass die Spline nicht gesperrt sind?

    Dann kannst Du keine Kontaktpunkte setzen.

    Im 3D-Editiermodus die Strg+Hochstell-Tasten gedrückt halten und rechten Mausklick auf den Spline. In dem sich öffnenden Fenster den Spline entsperren.

    Hallo,


    das die animierten Figuren nicht immer exakt auf der Straße bleiben habe ich soweit im Griff.

    Mich stört dabei viel mehr, dass sie an den Fußgängerampeln zwar stehen bleiben, bei "Grün" aber nicht immer weiterlaufen. Habe deshalb mehrere Wege mit unsichtbaren Ampeln an die Straßenübergänge gelegt und versucht, möglichst nur eine Person an jedem Signal zu haben, aber auch das klappt nicht immer.

    Auch das Vorsignal weiter weg oder näher ran hat dabei nicht geholfen.


    Bevor ich meine Anlage speichere muss ich immer nachsehen was die Fußgänger machen und eventuell manuell eingreifen damit sie wieder alle laufen.

    Ist oft mühsam weil man nicht genau weiß wo sie wieder alle fest hängen.


    Aber trotz allem kann ich mir meine Anlage ohne Fußgänger nicht vorstellen.

    Sieht irgend wie tot aus wenn die fehlen.

    SpeedyGonzales


    Hallo Reinhard,

    das mit der Anzahl der Kameras ist mir bekannt. Es sollten 80 statische sein.

    Diese Anzahl hatte ich mal in EEP 16 erreicht.

    Beim Laden der Anlage "Saarbrücken" in EEP 17 waren aber einige der Kameras aus der Anlage verschwunden und ließen sich auch nicht mehr nachtragen.

    Jetzt habe ich 74 Einträge in meiner Anlage.

    Manchmal klappt es noch eine anzulegen aber nicht immer.

    Warten auf den nächsten Einsatz.

    Dort dürften auch die Putzkolonnen tätig sein um die Züge innen sauber zu halten oder es wird ein kleiner Abstecher in die Waschanlage durchgeführt.


    Wo man auch hinschaut nur Gleise. Kommt einem wie ein Irrgarten vor.

    Habe noch viel Arbeit mit der Oberleitung vor mir. Da muss ich aber erst vor Ort mal nachsehen welche Gleise mit oder ohne Oberleitung ausgerüstet sind.


    Über die Achterbrücke fährt die Bahn über die Saar und die Autobahn A620.

    Die zwei links und rechts außen angeordneten Gleise sind die Bahnstrecken von und nach Forbach / Frankreich.

    Die zwei mittleren Gleise gehen von und nach Völklingen- Fürstenhausen zum Kraftwerk Fenne. Noch werden da Kohletransporte durchgeführt für den Nachschub ins Kraftwerk.