Posts by Mathi

    Hallo und guten Abend,


    ich habe mir das Set mit den neuen Oberleitungsmasten (V15NMS70019) zugelegt.


    Die HS-Gittermasten lassen sich auch ganz normal im Spiel aufrufen. Leider die

    anderen "DB_K_HS"-Masten nicht. Erscheinen nicht im Spiel, obwohl diese im Ordner

    installiert worden sind und auch dort im richtigen Verzeichnis stehen.


    Nach gefühlten 10x installieren und 20x scannen habe ich es jetzt aufgeben.


    Vielleicht jemand hier noch eine Idee was ich versuchen kann?


    Plug In 15.1 ist installiert.


    Vorab schon einmal Danke und VG


    Matthias

    Nö.

    Ich habe jahrelang Trend gut informiert und letztlich dafür vom Verlag nur einen Fußtritt erhalten.

    Und ich bin auch nicht der Büttel aller EEPler.

    Hmmmmmm, daß tut mir leid für Dich.


    Irgendwie ist wirklich überall das gleiche.


    Deswegen fällt mein "Danke" jetzt noch ein bissi größer aus :bp_1::be_1:


    GVG


    Matthias

    Hallo Goetz,


    vielen Dank für Deinen Tip und Hilfe. Nach dem ich die Datei gelöscht habe,


    EEP gestartet. Der Scan lief einwandfrei durch und die Modelle sind im Spiel jetzt auch alle wieder


    vorhanden.


    Du bist schon ein "Held"! :bp_1:


    Ich denke, Du wirst sicher Trend darüber informieren, daß der Fehler korrigiert werden muß,


    da nicht jeder Zugriff auf solche Hilfe wie wir hier haben.


    Vielen Dank noch einmal und GVG


    Matthias

    Hey hey Goetz!


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!


    Natürlich war das keine Kritik an Dich!


    T´schuldigung dafür, daß es bei Dir so an kam.


    Ich war bin einfach in Schreiblaune gefallen und dann ging es los.


    Vielen Dank, daß Du uns allen hier ja hilfst und Fehler weiter leitest.


    Versuche es jetzt einmal und "Schaun mer mal".


    Wirklich ganz viele Grüße :aa_1:


    Matthias

    Hallo Götz,


    ich habe das gleiche Problem wie "Bayernmonster".


    Auf Immobilien und LS-Elemente kann ich im Spiel nicht mehr zugreifen,


    und das scannen hängt sich auch auf. Das Problem hatte ich noch nie.


    Es hat immer (fast) alles funktioniert.


    Wie heißt denn die defekte "Modell db", bzw. gibt es denn eine neue Idee.


    Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage. Bei einem neuen Spiel kann/können Fehler auftreten.


    Aber wenn ich ein Update aufspiele und ich jetzt Fehler habe. die vorher nicht da waren


    weil alles geflutscht hat, daß ärgert mich dann schon, vor allem solche, die ich nicht nachvollziehen kann.


    Ich besitze auch keine selbstgemengten Dateien oder sonstiges. Und neues Installieren bringt auch nix wie ich lese.


    Leider mußte ich das jetzt einmal los werden.


    Ich wollte am WE entspannt was "bauen" und jetzt geht es nicht :ac_1::ad_1::ac_1:


    Ich hoffe, das klappt mit dieser "Modell db".


    Viele Grüße


    Matthias


    Ach ja . "Core i 5, 32 GB und RTX 2070"

    Hey Christopher,


    wenn es wieder etwas neues aus "Weilburg" gibt, dann stelle es bitte wieder hier herein.


    Ich wohne nämlich ganz in der Nähe.


    Viele Grüße



    Matthias

    Hallo an alle und an die Programmierer,


    nach dem installieren des Patchs konnte ich wieder nicht die letzte gespeicherte Anlage laden (Fehlermeldung).

    Dieser Fehler war auch schon beim vorletzten Patch.


    Auch klappt die Funktion der Taste F9 nicht mehr.


    Ich bitte um Kenntnisnahme.


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

    Hier noch ein Zitat aus der Mail: "


    Wir machen Sie an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass eine vertraglich nicht vereinbarte Verwendung von Logos und Markenzeichen der Rhätischen Bahn gegen das Urheberrecht verstösst und strafrechtlich verfolgt werden kann."

    Hallo Peter,


    da sieht man es wieder, wie "dumm" und engstiernig viele sind . Anstatt froh zu sein, dass damit

    auch kostenlose Werbung für das Unternehmen gemacht wird, wollen die eine Lizenzgebühr.


    Da müßte ich mir doch gleich überlegen, ob ich dieses Jahr mit denen fahren werde.


    Wahrscheinlich schon, weil die Strecken einfach so toll sind :at_1: !


    GVG


    Matthias

    FEHLER!


    Nach dem Update lies sich der letzte Speicherpunkt (01.03.18) von vorgestern nicht mehr laden, Fehlermeldung

    obwohl die Anlagedaten im Ordner waren.


    Der vorletzte Speicherpunkt (01.02.18) ging dann, bzw. der Speicherpunkt (01.03.18) den ich letzte Woche noch einmal

    extern auf einen USB-Stick gespeichert habe, ließ sich dann auch laden.


    Es waren also nicht so viel an neuen Daten verloren gegangen.


    VG


    Matthias


    Windows 8.1, Inter i-5470, Geforce 960 4 GB, 32 GB Ram