Posts by paul5102

Wozu braucht man den Loknamen denn? Reicht nicht der Zugname?

Ich wollte den Fahrzeugnamen für verschiedene, während des Betriebes änderbare, Funktionen verwenden. zB. um festzulegen welche Gleise dieser Verband befahren soll, wie lange der Aufenthalt im Bahnhof sein soll, Bestimmungsort etc.etc. Da war ich natürlich verblüfft, dass ich bei einem Verband mit "verkehrt" fahrender Lok den Fahrzeugnamen des letzten Wagens bekam...Ich könnte die Infos natürlich auch in eine Route "reinpacken". Es gibt ja viele Möglichkeiten, ich steh ja noch am Anfang. Danke für den Tip mit der Motorisiert-Suche.

Goetz Habe mir Variationen von Zugverbänden abgespeichert und dann die rss angesehen. War aufschlussreich. Warum das so gelöst ist....wird schon seine Gründe haben.

JuergenSchm Danke Jürgen, den Tag-Text verwende ich eh auch. Ist äusserst praktisch!

eep16: Ich habe festgestellt, dass bei der Ermittlung des Fahrzeugnamens mit EEPGetRollingstockItemName die Richtung der Lok für das Ergebnis verantwortlich ist. Hat die Lok positive Geschwindigkeit bei der Vorwärtsfahrt, dann bekomme ich mit

Code
    1. varZugItemName = EEPGetRollingstockItemName(varZugName,0)

den Fahrzeugnamen des ersten Fahrzeugs im Verband, in diesem Fall der Lok. Und alles ist ok.

Ist die Geschwindigkeit jedoch negativ, der Zugverband aber trotzdem vorwärts fährt, erhalte ich den Namen des letzten Fahrzeugs.

und das gefällt mir garnicht.

Mache ich da was falsch? Oder ist das ein Bug?

Danke schon mal im Voraus..

Trotz der Hinweismeldungvon EEP, dass man mit der <Strg>-Taste und einem Mausklick dieSignale aus der Fahrstrasse herausnehmen kann, so wie man es bisjetzt eigentlich gewohnt war , bekomme ich einen Krampf im Finger.Egal wie oft ich verzweifelt auf die Maustaste draufklicke, dasSignal bleibt stur in der Fahrstrasse. Es hat einfach keinen Bock,sich loszureissen.

Wenn zB. ein Hauptsignal zu nahe am Fahrstrassensignal steht, dann trifft das zu. Und ist lästig! Dann musst das Hauptsignal etwas wegschieben, dann gehts...und dann schiebst es wieder an den vorgesehenen Platz.

Hallo Andiman ,

habe mir Kreiensen heruntergeladen und zuvor das Gleismaterial zu dieser Anlage von GK3 gekauft und in eep16 installiert. Modelle gescannt, aber leider werden die GK3-Gleise nicht angezeigt. Hab ich was übersehen?

Danke Dir!

Bearb.: Die Schienen sind da, aber keiner Schweller.

Alfred

Ja das ist richtig. Ich habe auch ein mini-Notebook mit xp für meine Wetterstation laufen. Funktioniert prächtig

schlingo

Danke für Deinen Tip. Ich habe eep16 neu auf win7 installiert, und dann hat alles anstandslos geklappt (patch runtergeladen, scannen..). Habe die Demoanlage geöffnet und hat funktioniert. eep16 wieder beendet. Mit dem Ressourcenswitch eine andere Ressource ausgewählt, und eep16 gestartet. Und siehe da es kommt die Meldung eep funktioniert nicht mehr. Nachdem ich die Ressourcendatei aus meiner Sicherung wieder hergestellt hatte, klappts jetzt auch mit dieser Res wieder. Gut wenn man eine Sicherung hat!

Servus Michael, in Quarantäne is nix. Ich stelle grad den eep16-Ordner aus der Sicherung wieder her. Dann meld ich mich wieder.

Auf dem Desktop mit w10 hats ja auch geklappt mit dem Patch.

Danke!

Siger

Hast ja recht! Aber das Notebook hat einen 4k-Bildschirm und ich verwende teilweise alte Software. Und da gibts Probleme mit W10, da die Darstellung der Menüs etc nicht eingestellt werden kann. Entweder zu klein oder zu gross. Selbst mit der Skalierungseinstellung von W10 ist das nicht vernünftig einstellbar.

Leider startet eep16 nach durchgeführtem Update auf meinem Notebook mit W7 nur mehr mit Fehler:

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: EEP16x64.exe

Anwendungsversion: 16.0.0.1

Anwendungszeitstempel: 5dfa3f39

Fehlermodulname: EEP16x64.exe

Fehlermodulversion: 16.0.0.1

Fehlermodulzeitstempel: 5dfa3f39

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 000000000016632b

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1

Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformation 1: ec2f

Zusatzinformation 2: ec2fae3231bfe85b0d8659307a38eb15

Zusatzinformation 3: 6df2

Zusatzinformation 4: 6df2248b70549125b5c13e72eebacfbe

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt