Posts by Heideoldie

    Hallo J.Krae,

    habe Deine Mail erhalten. Habe mich sehr gefreut über Deinen Vorschlag. Bin dabei die benötigten Teile zu besorgen. Das Programm für den Teamviewer habe ich schon. Das Headset werde ich noch besorgen und dann kannst Du in Aktion treten und mir in Gange helfen. Bis bald

    Gruß Egon

    Danke Dieter ich habe Plan Ex und EEP auf unterschiedliche Laufwerke. Auf meinem anderen Rechner habe ich die Programme auch getrennt installiert und Plan Ex läuft.

    Gruß Egon

    Hallo J.krae,

    habe Deinen Beitrag mit interesse gelesen. Das mit skipe und Teamviewer interessiert mich sehr. Kannst Du mir sagen welche Teile man kaufen muß und wie wird das installiert. Habe in Osnabrück einen EEPer zur gegenseitigen Hilfe gefunden. Mit Deiner Einrichtung geht das wohl ziemlich gut.

    Gruß Egon

    Danke Harmut für Deine Hilfe aber leider hat es nichts gebracht. Habe die Datei gefunden den Eintrag geändert von N auf J gespeichert und das Programm gestartet. Leider kam wieder die Meldung das EEP11 oder höher vorhanden sein muß.

    Gruß Egon

    Hallo Friedel,

    ich habe PlanEx 3.2 auf eine neue Festplatte installiert. Alles ging gut habe auch vom Server die Bestätigung erhalten. Wenn ich aber Plan Ex starte dann kommt die Anzeige das ich eine EEP Version ab 11 haben muß. Ich habe EEP 13, 14 und 15 installiert. Daran kann es nicht liegen. Wo liegt der Fehler?

    Gruß Egon

    Hallo Dieter,

    habe mir die Anlage von Makinista Ausbau2 installiert. Danach hab ich gelesen das noch zusätzlich Module in den Lua Ordner eingesetzt werden müssen. Auf Deine Home Page unter Download habe ich diese Dateien gesucht . Außer der Tool Box konnte ich nichts für die Anlage finden. Es waren nur Demos von Fahrstr BÜ und noch ein paar Dinge. Das Script P36, das Slot tab Data Modul sind für mich nicht auffindbar. Das Modul bu2 und die Tool Box hab ich. Würde mich natürlich freuen wenn diese Dateien für mich auffindbar sind.

    Mit freundlichen Gruß Egon

    Hallo Byronic, Entschuldigung daich nicht den richtigen Beitrag gefunden habe. Ich suche krampfhaft das Tutorial mit der Spline Funktion. Wollte gern damit beginnen die Masten auf zu stellen. Ich finde einfach das Tutorial nicht wieder. Eigentlich habe ich die guten und interessantesten Eutorials gespeichert aber dieses ist wohl irgendwie verloren gegangen. Fände ich wirklich nett den Beitrag zu finden.

    Gruß Egon.

    Hallo Marler1957,

    habe Dir heute wieder eine PN geschickt nur zur Info denn das kann es nicht sein das man das Programm nicht mehr anmelden kann. Bis zum Server geht alles glatt und dann macht das Programm schluß. Ich sende Dir auch das Bild was ich vom Server erhalten hab.

    Guß Egon

    Hallo,

    hatte hier einen Beitrag eingestellt über die Möglichkeit Plan Ex anmelden im Shop. Das ging nicht da der Server das nicht gemacht hat. Friedel angeschrieben aber der kann auch nichts machen. Mein Beitrag ist verschwunden denn dort war zu lesen was der Server ausgegeben hat. Nun muß ich feststellen, daß PlanEx bei Trend nicht mehr vorhanden ist. Auch die Möglichkeit die Datei bei Deinen gekauften Modelle download zu machen geht nicht da Trend die Datei aus meiner Aufstellung genommen hat. Auch als Neukauf ist die Datei nicht mehr vorhanden. Ich habe damals PlanEx gekauft und Geld bezahlt um nach so kurzer Zeit einem die Möglichkeit zu nehmen neu anzumelden. Das ist Kundendienst am Kunden. Ich werde das prüfen lassen ob das rechtens ist. Man kann doch nach so kurzer Zeit einem das gekaufte zu nehmen. Ich hatte auch Marler angeschrieben aber ohne Reaktion. Dieses solltet Ihr wissen wenn Ihr PlanEx neu installieren müßt.

    Gruß Egon

    Danke Karl Heinz für Deinen Tip. Aber in meinem Fall geht es nicht um die Lizenznummer sondern um die R/N Nummer welche vom Server ausgegeben wird und da macht der Server dicht und bleibt so stehen ohne das ich etwas mache. Es ist auch keine Möglichkeit vorhanden etwas anzuklicken. Siehe mein Bild und du bist dann besser im Bilde.

    Gruß Egon

    Habe schon Friedel angeschrieben aber er kann bei der Registrierung nichts machen das liegt alles bei Trend. So die Aussage von Friedel.

    Gruß Egon

    Habe PlanEx auf eine neue Festplatte installiert, alles so vorgegangen wie es soll. Bin bis zum Server bei Trend gekommen und dort sollte ich meine persönliche R/N bekommen. Das war auch so auf dem Bild vom Server zu sehen aber da war Schluß. Es ging nicht weiter da ein Button zum anklicken nicht vorhanden war. Nur das was auf dem Bild zu sehen ist. Wie komme ich dort weiter um die Registrierung abzuschließen.

    Gruß Egon

    Ich würde nach dem download das Modell installieren dann scannen und in der Betreffenden Kategorie auf neue Modelle klicken und es ist alles zu sehen. Es gibt aber auch Modelle welche in unterschiedlichen Kategorien installiert sind. Das einfachste ist einen Modellexplorer zu kaufen und dort nur die Set Nr. eingeben und man hat alles was in dem Set enthalten ist.

    Gruß Egon

    Hallo Roland,

    in meinem Leben halte ich es so: diese "Fachleute" einfach ignorieren. Wenn sich jeder der mit diesen Leuten nichts zu tun haben will diese auch völlig ignoriert in Wort und Schrift dann laufen diese sich einfach tot. Denn wenn die keine Abnehmer haben dann ist es auch für diese uninteressant und die suchen sich neue Opfer. Nur bei EEP können die dann auch nichts mehr anrichten.

    Danke Roland das Du weiter machst und Dich nicht unter kriegen läßt.

    Gruß Egon

    Hallo Uhrturmtom,

    herzlich willkommen hier im Forum und bei EEP. Bei der Suche welche Version Du nehmen sollst empfehle ich EEP15. Bei dieser Version kannst Du zB. die Schilder beschriften und nicht über den Umweg TT. Die Modelle mit Beschriftung werden mehr denn es ist erst ab EEP15 möglich. Es gibt ein kleines Tutorial bei Trend wo man die neuen Möglichkeiten ansehen kann. Es sind einige tolle Sachen dabei. Natürlich sollst Du damit arbeiten und für Dich die richtige Version aussuchen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Vergnügen bei EEP.

    Gruß Egon

    Ich hoffe hier richtig zu sein. Habe folgendes Problem: Sobald ich bei Splines anklicke sind alle Straßen mit aufgeführt. Es iost nichts angewählt sondern sobald ich die Splines anklicke sind die Straßen mit dabei. Bei meiner Version 14 tritt das nicht auf. Das ist mir jetzt erst so richtig aufgefallen. Muß ich den Ordner kompl. neu installieren?

    Gruß Egon