Posts by icke (LP1)

    und unter anderen auch unser Michael S. der aus den weiten des Weltalls seinen Weg in die EEP Welt gefunden hat und uns fast täglich mit dem einen oder anderen schönen Schnappschuss aus seiner Heimat präsentiert 8)


    Unser herzlichesten Glückwunsch zum Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen für die Gesundheit und das Wohlergehen. Weiterhin viel Spaß mit EEP und bleibe gesund.


    Natürlich auch allen anderen Geburtstagskindern die heute Geburtstag feiern, die besten Wünsche zum Geburtstag.

    Die Bilder müssen erst freigeschaltet werden, erst dann werden sie auch angezeigt, was bei einem Hochladen mitten in der Nacht naturgemäß etwas länger dauern kann.

    Also..

    zum einen kannst Du deine Bilder, die Du ja auch schon bei uns in die Galerie hochgeladen hast, auch von dort aus in deine Beiträge verlinken und man sieht sie sofort und muss nicht auf andere Seiten klicken die zudem noch Werbung enthalten. Hier findest Du eine Anleitung dazu.


    Zum anderen stelle bitte deine Fragen zu deinem Problem mit der Drehscheibe auch in dem Bereich wo es besser passen könnte als in der Anlagenvorstellung. Eine Auflistung der Bereiche findest Du oben im Kopf dieses Fadens.


    Danke für deine Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.

    Sorry ich blicks immer noch nicht, was ihr wollt

    Du wolltest wissen was TT in unserer Sprache heißt und damit ist eine Tauschtextur gemeint mit der man z. B. das Aussehen eines Modells von Gelb auf Grün oder nur bestimmte Bereiche des Modells farblich oder vom Aussehen her ändern kann.


    Und der Shop ist der Shop wo Du Modelle für EEP kaufen kannst. Sollte aber klar sein.

    Ich guck mir das mal an, wenn ich die Anlage noch finde :an_1:


    Nachtrag:


    Weiche 2319:

    • 1 Kontaktpunkt kommt über die Weiche 2330, wo der Gruppenkontakt liegt mit Einstellung: Fahrt
    • 1 Kontaktpunkt kommt auf das Gleis mit dem Signal 2309. Soll der Zug dort halten muss der KP dort wo der Gruppenkontakt liegt platziert werden. Darauf achten, dass dort auch die Route 1 Regio nach rechts Richtung Bahnhof 6 ab biegt. Es empfiehlt sich hier für die Ausfahrt einen entsprechenden Routenwechsel über einen Fahrzeug - KP vorzunehmen für die Züge, die dort nicht zum Bahnhof 6 fahren.

    Diese Möglichkeit gilt nur für den Regio - Verkehr!


    Weiche 2380:

    • WICHTIG!! Für die Weiche 1358 muss über der Weiche 2391 ein KP gesetzt werden mit der Einstellung: Fahrt.
    • 1 Kontaktpunkt kommt über die Weiche 2391, wo der Gruppen-KP liegt mit Einstellung: Fahrt
    • 1 Kontaktpunkt kommt vor dem Vorsignal von Signal 1297, ungefährt in Höhe des Signal 2545, Einstellung: Abzweig

    Über diesen Fahrweg werden alle Züge, die aus dem "Mittelgleis" kommen, wieder zurück in den Regelverkehr eingegliedert!


    Weiche 2394:


    Diese Weiche ist doch schon in die Schaltung eingebunden, also Fingerchen weg davon.


    Gütervekehr:

    Weiche 2332:


    Solltest Du die Weiche 2332 meinen, worüber auch das Signal 1299 gesteuert wird bzw. gesteuert werden kann und wo dann die Güterzüge entsprechend deines Wunsches die "Mittelgleise" nutzen können, dann muss:

    • 1 Kontaktpunkt mit der Einstellung Abzweig (Route XX) zwei Gleislängen vor das Signal 2543 gelegt werden, dort liegt schon ein KP für die Weiche 2345 (Route Gueter 2) Vor dem Signal 1299 liegt noch ein weiterer Kontaktpunkt für die Weiche 2345 mit dem Filtereintrag #P für Personenzüge. Es empfiehlt sich auch hier mit einem Routenwechsel zu arbeiten, sollen die Züge nicht den vorgesehenden Weg nehmen.

    Auch hier gilt. Alle Züge, die über die Mittelgleise ausgegliedert/umgeleitet werden, werden über das Signal 1297 und dem Signal 1366 wieder in den Regelverkehr eingegliedert.


    Zum Abschluss noch der Hinweis, dass das Signal 1298 bitte einmal manuell auf Fahrt gestellt wird.


    Dann viel Erfolg gewünscht

    Blut BGF


    Es ist nicht so leicht das zu erklären wie Du deinen Wunsch bei der bestehenden Schaltung umsetzen könntest. Ich befürchte, dass das eher auf einen Neubau der Schaltung hinaus laufen würde als die bestehende Schaltung dahingehend zu ändern.


    Ich muss auch gestehen, ich habe diese Anlage schon seit Ewigkeiten nicht mehr offen gehabt, meine aber, dass diese über Routen und Steuerkreise geschaltet wird. Und hier z. B. den Güterverkehr in die Rangieranlagen zu bekommen, ebenfalls eine schwierige Sache. Die Ein- und Durchfahrten im Bahnhof sind jetzt schon sehr dicht und am Rande der Kapazitäten, ich meine mich zu erinnern das es schon bei den Testfahrten und einer zu dichten Taktung der Züge zu Stauungen geführt hat.


    Alles zusammen ergibt für mich nur den Rat: Entweder Schaltung komplett neu aufbauen, also Kopf zerbrechen, oder sich hier auf die Landschaftsgestaltung beschränken. Die Anlage ist nun auch schon in die Jahre gekommen und mit den Möglichkeiten von Heute würde ich sie auch anders aufbauen.


    Bedauerlicherweise kann ich Dir keine andere Mitteilung machen, aber Danke für dein Interesse an meinen Anlagen.

    Die Schiffe werden alle mit den Siemens - Lufthaken in unsichtbarer Version vertäut. :saint:


    Nein, mal im Ernst. Diese dann doch sehr dünn dargestellten Leinen/Tampen wären zu viel des Guten, meine ich.

    So lange EEP nicht an seine Grenzen gebracht wird, kann man jede Anlage mit einer anderen Anlage verbinden. Warum also nicht auch den Hauptbahnhof mit der Pfeilerbahn?


    Es wird dann allerdings jede Menge Arbeit auf dich warten, die Gleise verbinden und was sicherlich am schwersten sein wird, ist die beiden Schaltungen in Einklang zu bekommen. Außer man möchte eine neue, eigene Schaltung einrichten.


    Aber können tut man, ja.

    Wahrscheinlich wird versucht, dass das Handbuch nicht im Image angekratzt wird, oder was auch immer.

    Immer diese haltlosen Unterstellungen..

    Es ging nur noch darum das Ergebnis ins Forum zu kippen.

    Gekippt wird nicht, nur eingetragen und wenn Du uns deine Ergebnise schickst, wird das geprüft und sollte das ein guter Tipp sein,, kann man ihn bestimmt in die Filebase stellen, ggf. auch ins Handbuch übernehmen. Allerdings ist das Handbuch eine Leitlinie zu den Möglichkeiten, weniger als Tipps und Tricks,, deshalb ist da der Bereich Kostenfrei wohl besser geeignet.