Posts by icke

    Hallo Wilfried,


    es ist klar das es zu damaliger Zeit wesentlich im Umfang größere Bäume gegeben hat, aber die hier gezeigte Textur


    37794-0913c772-large.jpg


    passt bei besten Willen nicht. Optisch zumindest ein krasser Gegensatz zu dem sauber gestapelten Holz und den seitlichen Dachsparren. Sorry :ay_1:

    Was sagt mir die Aussage? Sollte man doch auf eine neuere Version wechseln?

    Man sollte nicht, man könnte aber. Und wenn ich mir deine PC-Konfig anschaue, ist eine neuer Rechner eh bald fällig, zumindest etwas mehr Arbeitsspeicher. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das eine Onboard-Grafikkarte, die von den 4 GB RAM etwas ab haben möchte und sich bestimmt mit Windows einen kleinen Wettstreiten liefern wird, wenngleich dieser für die GraKa verloren sein wird.

    Ich muss jetzt doch mal auf etwas hinweisen, was uns gar nicht gefällt.



    Das ist eine Kopie unseres Wasserzeichen, welches wir in der Galerie zum Schutz der dort hochgeladenen Bilder eingerichtet haben. Und ich glaube nicht, dass für die Verwendung oder das Nachahmen unseres Wasserzeichen eine Erlaubnis vorhanden ist. Also bitte, liebe Freunde, entweder in die Galerie hochladen oder andere Kennzeichnung. Danke!

    Hallo noebchen und ein herzliches Willkommen im Forum.


    Wir haben für EEP bis 6.1 einen eigenen Bereich, da hier der Unterschied zu EEP ab 7 bis derzeit EEP16 doch etwas größer ist, bereitgestellt. Dort wirst Du bestimmt den richtigen Bereich für deine Fragen finden, vielleicht auch schon die eine oder andere Antwort. Es dürfte auch außer Frage stehen, dass Dir unsere Mitglieder nach besten Kräften deine Fragen beantworten werden, sofern sie sich noch mit EEP6 beschäftigen bzw. es auch installiert haben. Schaltungstechnisch ist es ja vom Prinzip her gleich geblieben, wenngleich es in der aktuellen Version von EEP doch viele andere Möglichkeiten gibt.


    Es gibt aber auch Forum wo sich alles um EEP bis EEP6 dreht, die Anlagenmeisterei, eine weitere Anlaufstelle falls es hier mal mit den Antworten klemmt.


    Dann viel Spaß mit EEP gewünscht

    Ich möchte Dich nicht enttäuschen..

    Sondern nur eine Information an die Jenigen die diese Problem auch mal haben sollten. Ich kann nämlich nicht glauben, daß ich der Erste bin dem das passiert.

    genau dieses Problem haben alle EEPler und das schon seit es EEP gibt. Die intere Verwaltung der Zug-, nein, ich nenne sie mal Fahrzeugverbände, werden über eine ID gesteuert und das im Regelfall das zuletzt bewegte Fahrzeug welches an ein anderes Fahrzeug ankuppelt. Es gibt aber mittlerweile etwas Abhilfe, wenn auch nur über die Fahrzeug-Kontaktpunkte, wo man dem Verband oder einzelnen Fahrzeug einen neuen Namen zuweisen bzw. zuteilen kann. In EEP16 kann man in der Anlageninformation ankreuzen, dass der Zug seinen Namen beibehält, aber letztendlich kommt es auf den Nutzer an wie er das Problem löst.


    Hier empfiehlt es sich z. B. mit Routen und Filter zu arbeiten, die man nach belieben während eines Rangiervorganges ändern und tauschen kann. Das Feld "Für Fahrzeug" ist wohl eher für die Steuerung von Abläufen gedacht die eine feste Routine haben.

    Mein Tipp wäre das Stück Spline der Oberleitung mittels einen Eintrag in das Menue (z. B. von z: 4.5 auf z: 14,5) an eine andere Stelle zu legen. Dann werden das Ende und der Anfang der davor und dahinter liegenden OberleitungsSplines gesperrt und das entsprechende Gleisstück kurz am Ende oder Anfang, je nachdem in welcher Ri. das Gleis liegt, kurz angehoben oder zur Seite gedreht, dann wieder an das andere Ende des Gleises andocken lassen und den OberleitungsSpline von 14, 5 auf 4,5 zurück.


    Eine Frage noch: Hast Du alle Objekte in 3D aktiviert?

    Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum und bei EEP, René Gleisbauer91


    Es wurde viel geschrieben und geredet, der eine war der Meinung und der andere hatte wieder eine ganz andere Meinung. Fakt ist nun mal, dass sehr viele von denen, die unterschiedlicher Meinungen waren, letztendlich doch auf die Version 16 von EEP umgestiegen sind. Und im Herbst geht das ganze Theater wieder von vorne los, dann erscheint EEP17.


    Wenn Du wieder einsteigen möchtest, dann kauf Dir eine der kostengünstigen Vorversionen, mach dich mit EEP vertraut und kauf Dir dann im Herbst die Version 17. So kannst Du meiner Meinung nach nichts verkehrt machen.


    Ach ja, ein Hinweis zum Schluss noch. Trage in deiner Signatur doch bitte deine PC Konfiguration ein, später dann die aktive EEP Version. Falls wir mal helfen müssen, was sicherlich vorkommen wird, brauchen wir nicht nach den Daten fragen.


    Viel Spaß noch bei uns und mit EEP.

    Wenn ich die .anl3 Datei mit Firefox öffne

    Nimm lieber ein Programm das xml Dateien besser darstellen kann, wie z. B. XML Notepad oder Notepad++


    Dort kannst Du gezielt nach dem Container suchen wenn Du weißt wie der heißt :ae_1: