Posts by PB 600

    Jetzt geht es wieder ich habe die Verdopplung der Sichtweite ausgestellt, Erfolgreiche Virenprüfung gemacht und jetzt läuft alles ohne Probleme. Ich nehme mal an dass die Gehackte Datei der Auslöser war. Ich werde mich aber dennoch nach einer Aufrüstung des Arbeitsspeichers beschäftigen. Schöne Grüße aus meinem Skiurlaub

    Nachtrag dazu,


    ich mache derzeit auch mein Fachabi und das Thema Hardware eines Computers erlerne ich erst nach Weihnachten.

    Falls ich irgendwelche Infos nicht beschrieben habe, findet ihr hier Infos zu meinen Bauteilen

    Guten Tag zusammen,

    Hallo PB 600

    schreib mal welchen Laptop du hast Marke Modell wo gekauft. Und es sit ganz sicher das 8 Gb für EEP nicht ausreichen wenn schon Win10 4 Gb braucht


    Nachtrag eigentlich müsste es möglich sein den Arbeitsspeicher auszutauschen

    Ich besitze den Lenovo Legion Y520, den ich seit ca. mitte 2017 habe.


    Schönen Samstag und ein schönen dritten Advent

    Hallo PB 600,

    das kann auch von deinem Win (?) kommen, ich habe im Explorer zu kämpfen, Suche lässt sich erst nach einer Weile benutzen. Schau mal in die Zuverläßigkeitsanzeige von Win (Hast du kein Betriebssystem?)

    Gruß Dieter aus Breisach

    Guten Morgen DE52 ,


    Ich habe vergessen mein Betriebssystem anzugeben. Ich benutze Windows 10.

    Hallo,

    Ich weiß nicht wie ich das verhindern kann

    8 GB Ram sind knapp bemessen. Eine Erhöhung auf 16 GB dürfte deine Probleme erheblich mindern. :bg_1:

    Guten Morgen juri52 ,

    ich glaube nicht dass es bei einem Laptop möglich ist, zudem ich den mitte 2017 bekommen habe.

    Noch mal dazu, nachdem ich jetzt deine Konfig. kenne. Welches Betriebssystem, Version hast du? Mit deiner Konfig. bist du aus meiner Sicht am unteren Ende der Mindestvoraussetzungen, CPU-Takt 2,5 GHz, RAM 8 GB, VideoRAM 4 GB und halbwegs gute Grafikkarte. Da kann es schon mal vorkommen, dass der PC bei eep16 "einfriert", je nachdem was du gerade im Bauen begriffen bist und ob du im 3D- oder 2D-Modus baust. Ich habe nur eep13, aber es kommt schon mal vor, dass nach langer "Spiel"- oder Bauzeit in 3D der Kerl "einfriert". Bei mir war es meist der Grafikprozessor, der nach ständigem Umschalten 2D-3D zum zeitweiligen Einfrieren führt. Mal ruhiger und besinnlich "bauen", bei CPU 2,5 GHz kommt man schon mal bei hektischem Betrieb an die Leistungsgrenze. LG vom Boddenbahner

    Guten Morgen Boddenbahner ,

    Ich lasse EEP ca 2 min laufen und dann passiert es, dass ich nichts mehr anklicken kann.


    Ich entschuldige mich für die verspäteten Antworten, da ich derzeit vor Weinhachten wichtige Klausuren schreibe und ich deshalb auch etwas lernen muss.

    Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde, ich habe seit Tagen ein Problem mit EEP 16.

    Ich will etwas in EEP 16 bauen, nach einer Weile lässt sich aber nichts mehr anklicken und rechts oben am Fenster tauchen 3 alte Schließ Minimierungssymbole auf und es nervt mich langsam auch etwas.

    Ich weiß nicht wie ich das verhindern kann. Kann es sein, dass es da noch ein Bug oder irgendwas anderes es auslöst.

    Einen ETA 176 wird es ja leider nicht geben, aber ein bissken "Zigarre" ist der "Eierkopp" ja auch, obwohl er, soweit mit bekannt ist, nie auf der Strecke gefahren ist, finde ich, er passt eigentlich ganz gut.

    Da kommt ja langsam richtig Leben ins Spiel. Sieht echt toll aus, wie sich deine Anlage entwickelt. Ich verfolge es die ganze Zeit mit.

    Also Bad Schwalbach hätte ich auch gerne zu den goldenen Zeiten miterlebt. Besonders das Dampfzeitalter.


    Grüße PB 600 ;)

    Hallo Boddenbahner  

    Also dann ist das Problem jetzt gelöst. Dann werde ich absofort im 2D speichern, sofern ich es nicht vergesse.:an_1: Dafür bin ich derzeit bekannt, dass ich einige Sachen vergesse.


    Grüße PB 600 Steam/Kodax the Lion

    Hallo JoSo , ich hatte kein Windows Update oder Upgrade hinter mir, aber trotzdem danke für die Hilfe. Sowas habe ich zum Glück noch nicht erlebt:an_1:

    Angesichts der spärlichen Informationslage fange ich mal mit dem grundlegendsten an:

    • Ist die Festplatte voll?

    Gruß
    Christopher

    Hallo cetz, ich glaube nicht dass es daran liegt


    Ich habe EEP grundsätzlich auf der Lenovo (D) installiert, wo ich letzte Woche von ca 150 GB so gut es geht aufgeräumt habe, es kann aber sein, was ich nicht verstehe, wenn ich z.B. für ein anderes Spiel vergessen habe, Mods von der Windows (C) zu löschen, hat EEP probleme, diesmal habe ich aber gerade keine installiert unter Dokumente.

    Files

    Ich habe keins bekommen. Habe EEP 16 aber im Shop vorbestellt, vlt. kommt der Flyer noch. Ich habe im Shop gelesen, das man eine Verbindung zum Modellkatalog im geöffnetem Modus habe, inwiefern muss ich mir das den vorstellen, dass ich mir die Modelle anschauen kann. Ich beseitze den allerding nicht :D.