Posts by Glasschleif Thomas

Hallo miteinader,

ich habe das gleiche an anderer Stelle mit "Lagermitarbeiter" nun "fabriziert".

Da trifft auch das Problem zu... Soll aber nichts mit der Sache zu tun haben, dass die Modelle V10NUG30011

absolut "Top" sind und schön in jede Anlage mit passen...

Parallel lasse ich z. B. einige Funktionen via LUA EEPStructureSetAxis("#19762_Genossenschaft 03", "Door-01", 100) +x weitere Immobilien laufen

und diese erfüllen total ihre Aufgaben ohne Zeitverzögerungen... (als evtl. Anhaltspunkt).

Hallo miteinander,

ich hoffe ihr könnt mir einmal wieder weiterhelfen.

Ich möchte mit dem Lua-Befehl EEPStructureSetPosition

gelegentlich Landschaftselemente (Personen) unter der Anlagenoberfläche verschwinden bzw. erscheinen lassen.

Das funktioniert optisch auch wie erwartet/ganz gut . Über Schaltautos lasse ich bestimmte Lua Funktionen ausführen.

Und schwupps "springt" die Immobilie - Landschaftselemente auf und ab sowie ich es mir vorstelle.

Jedoch habe ich das Phänomen bei einigen Modellen, dass es nicht bzw. Zeit versetzt funktioniert z. B. nach 4, 5, 10 Sekunden.

Aktuell habe ich die Problematik beim Modellset V10NUG30011... Bei anderen Modellen konnte ich das Problem noch nicht fest stellen.

Vielleicht gibt es eine Erklärung dazu.

Vielen Lieben Dank vorab.

Guten Morgen miteinander,

ich hoffe es ist O. K. dass ich mich an das Thema mit ran hänge.

Das Problem besteht doch aktuell immr noch? Bei mir hat es den Anschein, dass z. B. beim Kaufmodell V10NUG30011

zeitverzögert oder gar nicht auf dem Befehl --EEPStructureSetPosition("#20292_DR Bahner Mann v2 UG3", x, y, z) LUA anspricht.

Bei anderen Modellen "plutscht" die ganze Sache zeitgerecht.. So hat es den Anschein. (bezogen EEPStructureSetPosition)

Mir wäre es bloß Recht, eine kurze Info dazu zu erhalten, somit würde ich nicht länger nach dem Fehler suchen.:aq_1:

Hallo Bena, Dieter, Schlingo, Lissy,

Besten Dank für Eure zahlreiche Quellenangaben.. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen.

Mit mehr Daten als ich erwartet habe.

Lissy , da werde ich einmal den Modellkonverter "auspacken" müssen... Ich hatte vor kurzen einmal andere Dateien von dieser Seite runter geladen, aber evtl. noch nicht alles durchgestöbert.

schlingo , Dieter... Wunderbar... der Ton aus der "Schiefe Ebene" ist sehr sehr passend. Besten Dank für eure rasche Ergänzung zu diesem Thema.

bena , Besten Dank für deine Links... da sind außerdem sehr gute weitere "Sounddateien" dabei.

Gruß, aus unmittelbarer Nähe (Modell) Glasschleif

:aq_1:

Hallo miteinander,

ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal Eure Unterstützung anbieten.

Ich würde gerne so einen kurzen Pfeifton über den Pfad Landschaftelemente - Klänge - Eigener Sound einbauen wollen.

Mittlerweile habe ich einige Dateien auf die ich zurück greifen kann, aber leider nicht den kleinen typsichen "Pfeifton" um auf dem Bahnhof

vor der Abfahrt "Türe schließen usw." das kleine typische "Warnsignal" via Sound "aus zu stoßen".

VIelleicht hat der eine oder andere für mich eine passende Quelle auf die ich zurück greifen könnte.

Besten Dank schon wieder mal an Alle für Eure Unterstützung.:aq_1:

Hallo miteinander,

würde wieder einmal Eure Hilfe benötigen...

Gibt es eine Chance die hinterlegten Modelle unter der Kategorie

Landschaftselemente / Animationen (Tiere / Menschen)

via LUA ähnlich den Befehl

EEPStructureSetPosition("#...", x, y, z) an eine bestimmte Position im Anlagenbereich neu zu positionieren bzw. zu verschieben.

Es geht hier nur speziell unter der Kategorie Animationen (Tiere / Menschen) via LUA an zu sprechen.

Wie immer Besten Dank für EURE Unterstützung im Forum.:aq_1:

Hallo Icke,

Danke für deine rasche Rückinfo.

Es funktioniert wieder. Ich hatte wohl noch nie darauf geachet sollte ich mal was z. B. auf eine externe Festplatte/USB Stick speichern, dass der Pfad verloren geht.

(bzw. wie auch immer).

Aber du hast mir weiter geholfen. Besten Dank.:be_1:

Hallo miteinander,

ich würde einmal wieder Eure Hilfe benötigen.

Beim Starten von EEP und Laden der letzten Anlage wird auch das zugehöritge LUA Skript nicht mehr mit geladen.

Hatte ich bis jetzt noch nie...

Sollte ich am Skript Veränderungen vornehmen und es speichern ist es seit EEP17 (2 Monate lang) der gleiche Pfad.

EEP17 ...LUA (Ordner)

Für Eure Mühen schon wieder Besten Dank vorab.:aq_1:

Hallo miteinander,

kurze Verständnis Frage zum o. g. Thema.

Angenommen ich erstelle mir eine Tabelle mit Zügen bezogen auf die Lokomotiven in LUA:

z. B.: (Nummern + Buchstaben für die "Lokomotive (Zugmaschine))

Zug = { "#100E", "#101K", "#102K", "#103D" ...} usw.

Der Zug (Lokomotive) "#102E" würde rangieren.

Somit bekommt der Zug / Lokomotive nach dem rangiern im Steuerdialog-Fenster beim Feld Zug im Auswahlfeld den Namen "#102E;001".

Abschließend will der einzelne den Zug - Lokomotive per LUA Befahl beeinflussen (Geschwindigkeit, Achsen) usw.

Erkennt dann LUA eigntlich noch den Namen "#102E", oder nur den "rangierten Namen "#102E;001", bzw. +"xxx".

Besten Dank schon vorab an Euch Alle :aq_1:

Hallo miteinander,

ich würde ein schnelles einfaches Update für die 3D Rampenfunktion auch bevorzugen. Hatte deshalb jetzt auch schon einige Zeit an EEP nicht mehr rum gebastelt, da

diese Funktion beim Landschaftsbau seit Jahren bei mir mit im Mittelpunkt stand. Auf 2D zu gehen und abschließend das Ergebnis in 3D an zu schauen ist schon sehr "zähneknirrschend".

Vielleicht gibt es hierzu die schnellere Lösung. Ein Update nur für die Rampenfunktion :aq_1:. Wäre dazu auch sehr dankbar.