Posts by micha18871

    Guten Morgen alle zusammen und Danke an alle für eure Hilfe.

    mit den Sperren der Modelle ist glaube ich erstmal die Beste Lösung . Ich habe das Problem mit den Lockschuppen genommen da ich gerade damit beim Bauen war. Wenn ich ein Bahnsteig nehme mit Gleisen oder ein anderes Gebäude mit gleisen dann ist das da auch so.

    Hallo alle zusammen,


    seit einiger zeit habe ich beim Bauen in eep 15 folgendes Problem. Ich habe in 3 D ein Gleis, eine Drehscheibe und die Teile vom Lockschuppen. Die Drehscheibe setze ich an das Gleis und sie richtet sich selbst aus. Dann kann ich noch das erste Teil vom Lockschuppen ansetzen, was sich auch passend ausrichtet. Sobald aber das Mittelteil vom Lockschuppen angesetzt werden soll, springt die Drehscheibe in der Ausrichtung vom Mittelteil und alles andere passt nicht mehr. Ich habe es auch schon andersherum versucht und mit andere Objekten, jedes mal das selbe. Sogar wenn ich eine Lok auf den Gleis habe verdreht sich alles. Wenn ich meine Anlage in eep 14 lade und es dort Baue dann klappt alles so wie es soll. Es ist mir aber zu Blöd jedes mal nach eep 14 zu wechseln.

    Danke schon mal im voraus


    Gruß Micha

    Hallo alle zusammen,

    ich habe in ein anderen spiel ( Eurotrack Simu.2 ) gesehen das da Menschen kleinere Aufgaben erledigt haben. Also zum Beispiel,, ein Bauarbeiter hat ein Presslufthammer bedient,, ein anderer hat ein Haus gestrichen usw. Da es ja in eep ein Schaffner gibt der die Kelle hebt, stellt sich mir die frage ob es möglich ist Menschen mit kleinere Aufgaben auszustatten ?

    Oder gibt es sowas schon und ich habe es übersehen ?


    Frohe Weihnachten


    Gruß Micha

    Hallo Götz und Uwe,


    beim beenden der Anlage fragt EEP ob die Anlage gespeichert werden soll. Da habe ich auf ja gedrückt und beim nächsten Strat habe ich nur das gesehen. Ich habe die Anlage auch nicht verschoben da ich nicht weiß wie.

    Wenn ich das Richtig verstehe gibt es noch Dateien die zur Anlage gehören und die nun irgendwo auf mein PC sind ?


    Gruß Micha

    Hallo EEP ler,


    nach einigen Startschwierigkeiten mit eep15 habe ich begonnen eine neue Anlage zu Bauen.

    Nachdem ich den Anfang gespeichert hab und nach ein paar Tagen weiter bauen wollte, habe ich nach den Laden der Anlage nur noch das gesehen. Sehe Foto


    Wer kann mir Helfen den so langsam vergeht mir die Lust an EEP 15.


    Danke


    Gruß Micha

    Hallo EEP Freunde,


    nachdem ich die Bekannten Probleme nicht Lösen konnte, bin ich beim Bauen in meiner Anlage auf eine Idee gekommen die nicht die Lösung sein kann aber die erstmal weiter Helfen wird.

    Ich möchte ja auch Bauen und nicht nur meine Modelle suchen.

    Ich Lade meine Anlage in EEP 14 und setze dort die Modelle ( auch alles andere was zur Verfügung steht ) die in EEP 15 nicht angezeigt werden. Dann Speicher ich meine Anlage und Lade sie in EEP 15. OH Wunder meine bis dahin nicht Angezeigten Modelle sind nun sichtbar :-) ich kann sie auch beim Bauen Kopieren. Ich habe es mit Häuser und Strommasten gemacht, denke aber mal das es auch bei allen anderen geht.

    Ach die U-Bahn aus EEP 6 konnte ich auch so in EEP 15 Benutzen .


    Viel Spaß beim selbst Versuch


    Gruß Micha

    Hallo ,

    da ich meine Ressourcen in EEP14 extrahiert und verschmolzen habe und ich diese in EEP15 übernommen habe dachte ich das ich alle meine Alten Modell benutzen kann. Ich habe alle Lösungen die hier gegeben wurden schon versucht doch leider kann ich meine Modelle nicht finden.

    Wenn ich unter Windows im Ordner Rollmateriealien gehe dann sehe ich dort meine Vermissten Modelle aber in EEP nicht :-(

    Hätte da jemand eine Lösung für mich ? wenn ja dann bitte so beschreiben das ich es verstehe da ich Anfänger bin :-)


    DANKE

    Hallo alle zusammen,

    kann ich die Gleisüberhöhung in EEP 14 irgendwie ausschalten ?

    In eep13 konnte ich beim Bauen die Gleisüberhöhung auf Null stellen und es ist so geblieben. Wenn ich das in eep 14 mache dann bleibt die Einstellung nach drücken auf OK nicht auf Null :-(


    MFG Micha

    Danke an alle für die Hilfe.
    Beim Installieren von eep 12 wurde ich nicht gefragt ob nach alte Modelle gescannt werden soll.
    Werde mal am WE eure Tips versuchen und euch dann auf den Laufenden halten.


    Danke
    Gruß Micha

    Hallo,


    hab da mal eine Frage, wie bekomme ich mein Rollmaterial von eep 7, eep x und eep 11 in eep 12 kopiert ? Hab alles gefunden und in eep 12 kopiert aber es wird nichts im Spiel angezeigt.


    Danke schon mal


    Gruß Micha