Posts by Rollipit

    Hi Dieter,


    das mit der Wäscheleine gefällt mir außerordentlich gut :be_1:. Ich will doch hoffen, das bei der neue Halle sich die Rolltore öffnen lassen, wäre schade wenn nicht. Das Bild sieht schon mal vielversprechend aus.


    Gruß Rollipit

    wer braucht hier schon Punkte? Wollen doch kein Wettbewerb unter uns. Locker soll es zu gehen und Spaß machen. Meine Meinung.


    Gruß zum Sonntag Rollipit.

    Hi,

    ich versuche es mal kurz zu erklären. Um einen Container nicht als Immo zu bauen, sondern als beladbare Güter werden in der Sytem.ini des Containers die Maße (auch BOX genannt) eingetragen. Das bewirkt, das diese nicht in einander rutschen können wie zb. bei Immos.

    Leider ist das Verhalten so, das diese sich wie bei einem gleichpoligen Magnet gegenseitig abstoßen und in's Nirva verschwinden. Hier können in der Tat nur die Programmierer etwas ändern. Das hatte ich vor längerer Zeit schon mal bemängelt, aber bisher ohne Gehör.

    Deswegen baut kaum jemand beladbare Waggons oder Fahrzeuge. Gerade so eine ladbare Simulation nach zu stellen macht doch ein heiden Spaß, finde ich.


    Gruß Rollipit.

    Hi,


    eigentlich mische ich mich ja nicht in solch Angelegen ein. Aber möchte hierzu mein Kommentar abgeben. Interessehalber habe ich mir die Lok mal gezogen und angeschaut. Vom Grund her ein schönes Modell und Peter hat sich bestimmt dabei was gedacht diese so ein zu stellen als FREE. Nur wenn sie ein Kaufmodell wäre, hätte es hier ein regelrechten Sturm gegeben. Also muss ich UF1 mit seiner Äußerung recht geben und kaufen würde ich diese auch nicht.

    Auch ich muss sagen " Hut ab" Peter. :aq_1:


    Gruß RP1

    Hallo,


    nach langer schwerer überstandener Krankheit, und mehreren OP's die keiner braucht, kommt so langsam die Lust zum konstruieren zurück und nun muss ich mich erst mal hier zurecht finden.

    Hierzu habe ich mir ein Album erstellt, und schon mal ein paar Bilder hochgeladen und Ihr könnt schon mal sehen was es bald von mir neues gibt. Nun geht es die Loderei ran.


    Grüße von Rollipit (RP1)

    Hallo,


    nun, hierzu möchte ich mein Kommentar abgeben. Schaukelte Güter liegt nicht an den Gütern selbst, sondern wie die Aufnahmen eines Kranes usw von dem Kon bebaut wurde. Hierzu muss zum Beispiel einem Kranhacken drei Referenzpunkte gegeben werden. Diese Referenzpunkte erhalten bestimmte ID's, und dann schaukelt nichts mehr. Alles andere funktioniert nicht.


    Hier wäre Trend gefordert die Beschreibung zum Home-Nos zu ergänzen, aber es passiert ja nix, obwohl ich dies schon vor längerer Zeit an geregt habe.


    Gruß Rollipit

    Hallo Michael S. ,


    das Modell hat im Laderaum selber keine Fahrwege. Unsauber verlegte Spline ? Das Schiff bewegt sich auf der Wasserlinie (hoch runter), wenn auch nur langsam, und der Spline sich ja Logischerweise nicht mit bewegt, kommt es zu diesen Effect.


    @ speedduck,


    Danke für Deine Zusage. Vielleicht baue ich auch mal ein kleineres.


    Gruß RP1

    Hi,


    Euer Wunsch ist mir Befehl.
    Werde wie von Euch gewünscht diese Ecken erstellen. Denk mal das ich die Woche dazu komme.


    Gruß rollipit

    Hi,


    dazu habe ich auch ein paar Vorschläge. Sicher kann man durch stundenlanges rum probieren einiges raus finden oder eben auch stundenlang rum telefonieren, dies muss aber nicht sein.


    1. Eine Art Onlinehilfe, die jeder aufrufen kann, wie es bei anderen Programmen auch der Fall ist.
    2. Die Onlinehilfe könnte durch die Erfahrung anderer immer vervollständigt werden, so als "Zusatz", müsste natürlich vorher getestet werden.
    3. Die Nummer der Kon ID, was für welche: zb. Id=201 hellt auf usw, die es programmiert haben müssen es ja wissen.
    4. Nummern der Referenzpunkte, was 70,71,72 bewirkt, weiß ich, aber was ist mit den anderen Nummern.
    5. Erläuterung zu den Einträgen in der System.ini, es gibt Begriffe die nirgends zu finden sind......... oder für was diese stehen.


    6. Die Polen mal fragen, schließlich muss es ja eine Doku der Programmierung mir allen Funktionen geben, aber vielleicht sind diese ja Geheim :D
    Hier macht es sich Trend ziemlich einfach. Hätten sich einige schon im Vorfeld dazu Gedanken gemacht, wären wir schon viel weiter und alles ist einfacher, für jeden!


    Gruß RP1