die Informationen im Handbuch sinnentnehmend
Ja mei. Na hammers wieder. Meine Einstellungen sind in Post #1. Ich wolle nur diskret sein. Und eigentlich ist das hier eh für die Katz,, denn was ich jetzt auch schreibe. Es wird doch immer darauf hinauslaufen, dass ich nicht ins Handbuch geschaut habe. Dabei habe ich sogar Ausschnitte daraus Beschrieben. Und wenn du meinen Posts folgen würdest, dann würdest du lesen, dass ich nun weiß, wie EEP das Wetter durch schaltet. Ich habe ja auch geschrieben, schon weit oben, dass das gelöst ist und der Thread geschlossen werden kann. In meinem ersten Post, dem Ursprung, habe ich nichts von Regen wissen wollen. Ich wollte wissen, ob bei anderen auch so ist, dass der Himmel zwischendurch komplett ohne Wolken erscheint, obwohl Wolken auf voller Anschlag steht.
Antwort ja sie tun es.
Nachfrage warum. Das kann ich jetzt beantworten.
Darauf hin hat mich Fried gebeten die Antwort und das Zusammenspiel, was ich jetzt herausgefunden habe in DIESEN Post zu schreiben. War ich bis hier einverstanden. Meine Idee wäre gewesen das Zusammenspiel von Niederschlag und Niederschlag mal als Tipps und Tricks zusammenzufassen, wenn ich schon zwei Tage lang Ergebnisse habe und weiß, wie man was mit welcher Einstellung schafft.
Wir drehen uns da im Kreis. Solange ich hier etwas schreibe, wird immer die Unterstellung kommen, ich würde das Handbuch nicht gelesen haben. Wahrscheinlich wird versucht, dass das Handbuch nicht im Image angekratzt wird, oder was auch immer. Jedenfalls weiß ich, dass es für Niederschlag Regen braucht, aber mir ging es darum ein Vorhersehbares Wetter einstellen zu können. Wie gesagt. Ich weiß, was im Handbuch steht, ich habe es hier auch genau an der Stelle offen, weil bei meinem Tipp nichts schreiben wollte, was eh im Handbuch steht, sonder nur darauf verweisen. Ich werde das Thema jetzt mal abhaken und nichts mehr dazu schreiben. Der eine macht einen wegen Rechtschreib-Fehler dem anderen wurde nach seiner Auffassung das Handbuch nicht gelesen oder nicht interpretiert.
Der Hintergrund meiner Anfrage war, wie ,an es schafft die Wettervorhersage, wie sie in der Realwelt ist, in EEP darstellen zu können. JA, es geht bis zu einem Grad, wenn man bestimmte Sachen im Zusammenspiel beachtet.
DA wird aber wiederum geantwortet werden, das Handbuch wäre nicht gelesen worden. Dabei haben es auch schon Tipps und Tricks ins Handbuch geschafft, aber man muss hakt Glück haben, wer mit liest.
Ich habe zig Einstellungen getestet und ja, auch deine. Aber da waren wir schon längst darüber hinaus. Es ging nur noch darum das Ergebnis ins Forum zu kippen. Daher bin ich jetzt genervt, warum wider die Nummer mit dem Handbuch kommt oder Dinge, die nicht gelesen werden. Ich stoppe jetzt hiermit mein Schreiben in Word ein paar Tricks zu posten. Die Antwort wäre sicher wieder: Hättest du das Handbuch gelesen, dann wüsstest du...
Ja und daher war die Idee das ganze erst mal an das Forum zu schicken und dann kann die Forum Leitung entscheiden, ob das hier was verloren hat oder nicht.
Ich habe dir ja auch schon geschrieben, dass ich mich mit dem Gedanken trage, eine eigene Internetseite zu machen, auf denen man dann solche Tricks lesen kann ohne nie Genick Watsche zur riskieren nicht das Handbuch gelesen zu haben oder nicht richtig interpretiert hat. Es gibt ja da schon Seiten im Netz, die hier im Forum auch verlinkt sind. Da habe ich zum Beispiel damals gelernt, wie das mit den Fahrstraßen funktioniert. Aus dem Handbuch bin ich nicht klargekommen
Nun ich denke,, der eine oder andere Handbuch-Schreiber fühlt sich auf den Schlips getreten, weil man mit solchen Tricks das Handbuch als nicht optimal kritisieren will. Aber darum geht es nicht. Ich war dankbar, als ich damals einstieg, dass mir mit so Tricks geholfen wird und denke Einsteiger werden das zu schätzen Wissen.
Daher empfehle ich. Macht den Thread zu und beerdigt ihn.
Sollte jemand doch Interesse haben, kann ich wirklich gerne was per PN zu kommen lassen