Posts by Alexander

    Klar ist das dieser Thread hier ein Fake ist: wozu sollte man Wünsche hier anmelden, wenn sie sowieso nur im Bug-Tracker angemeldete werden sollten.



    Servus sne


    Wie kommst du darauf, dass dieser Thread ein Fake ist. Gut, du begründest es selber, aber das ist nicht ganz nachvollziehbar.

    Ich glaube, du unterliegst da einem kleinen Irrtum.

    Grundsätzlich spricht man bei Software-Projekten von Wish (Oder Nice-To-Have) und Bugs.


    Der Begriff Bug steht für einen Software-Fehler. Bug ist Englisch heißt zu Deutsch Käfer. DAs kommt noch aus der guten alten Zuse-Zeit, als die Bits mit Relais realisiert wurden und Insekten in der Mechanik Fehler verursachten.

    Bugs sind also sofort zu beheben, während Wünsche einfach Verbesserungsvorschläge sind, die der Kunde, bzw. User gerne zur Verbesserung hätte.


    Um nun die Behebung von Fehlern für die Entwickler zu vereinfachen werden sogenannte Bug-Tracker eingesetzt, um dem Kunden ein Melden solcher Fehler zu erleichtern und das Beheben zu beschleunigen.


    Daher der verständliche Wunsch des Entwickler-Teams solche auch in den Tracker zu schreiben.


    Der Thread hier ist für Wünsche gedacht. Also, frei von der Leber weg, was vermisst du so, was würdest du dir zur Verbesserung wünschen.

    Und das wird sehr wohl von den Entwicklern gelesen. Und vieles ist tatsächlich auch schon umgesetzt worden. Als Beispiel mal das Einspur-Straßen-System, das genau hier im Forum angeregt und seine Umsetzung gefunden hat.


    Ich hoffe, ich konnte der den Thread wieder ein bisschen näherbringen.


    Liebe Grüße, Alex :ae_1:

    Hallo ananas747


    Diesmal hat mich die MItfahrt ganz besonders gefreut.

    Es ist jatzt schon über 40 Jahre her, dass ich als kleiner Junge von Nürnberg ins Internat gepandelt bin. Da hat und der Bus dann am Würzburger Bahnhof gehholt, bzw. gebracht. Damals bin ich die Strecke schier endlos gefahren.

    Später dann wohnte wir in der Nähe von Emskirchen und ich bin nach Fürth ins Gymnasium gependelt.

    In Neustadt/Aisch habe ich meinen Führerschein gemacht und ich weiß noch genau, wie ich am Bahnhof immer das Anfahren am Berg üben musste.


    Es hat sich seit dem auf der Strecke kaum was geändert, habe ich festgestellt. Der Bahnhof Fürth und der von Kitzingen schauen sogar nöch komplett so aus, meine ich.


    Dafür erst mal riesigen Dank für die neue Perspektive der Strecke.


    Und ich hoffe, dass du weißt, dass du zum Teil auf einer historischen Strecke unterwegs warst.

    Anno dazumal pendelte nämlich die erste deutsche Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth; der Adler.

    Allerdings bist du kurz vor dem Nürnberger Hauptbahnhof Richtung Hafen abgebogen


    Liebe Grüße, Alex


    P.S.: Die Orte hast du doch super ausgesprochen.

    Hagenbüchach ist aber auch ein gemein auszusprechender Ort.

    Aber glaube mir, dafür bricht mir die Zunge, wenn ich die rissischen Orte aussprechen muss:ae_1:

    Ich habe ein Wunsch, der die Rollmaterielien Straße betrifft.

    Dieser Wunsch kam mir aus eigener Anlage, aber auch beim Anschauen diverser Viseos anderer Anlagen hier im MEF


    Thema: Sanftes Abbremsen von Fahrzeugen


    Wenn zum Beispiel ein Fahrzeug die Geschwindigkeit von (sagen wir mal) 50km/h auf 20km/h reduziert, um vielleicht im nächsten Schritt in eine Einfahrt abzubiegen, dann macht das Fahrzeug eine Vollbremsung, um dann mit der neuen Geschwindigkeit weiterzufahren. Das sieht nicht nur unrealistisch aus, sondern bringt meine virtuell Mitfahrer regelmäßig zum...:ak_1:

    Ich stelle mir da die Geschwindigkeit-Verringerung so, wie beim sanften Ankuppeln vor.


    Liebe Grüße, Alex

    Ja aber...

    Das, was der Thomas schreibt ( Fimaker ) ist doch jetzt mal net so gant unwesentlich!?

    ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Auf Deinem Bild ist dieser Artikel als gekauft markiert, also hast Du den schon mal irgendwie gekauft, überprüfe das mal bitte.

    Marnlar ist schon eine eigenartige Stadt

    Vor allen Dingen mit US-Polizeiautos.

    Das erinnert mich an "The Day After Tomorrow". Da ist doch auch ein Schiff durch die Straße geschwemmt.

    Vielleicht ist das "The Day After Next Season"... es hat schon getaut :an_1:


    Umso wichtiger sind die marinierten Figuren. Also nur her damit