Posts by wubl58

    Hallo Alfred,


    tut EEP ja auch nicht. Aber vielleicht sind ja nicht mal die Programmierer und Tester auf die Idee gekommen die beschriftbaren Modelle zum Klonen um zu schauen wie EEP darauf reagiert?


    Gruß Michael

    Hallo Michael89

    Wie kannst Du behaupten das EEP dies nicht tut. EEP tut es eben doch.

    Bei mir ist EEP ohne jegliche Vorwarnung abgestürtz als ich nur im 3 D Fenster ein Rollmaterial austauschen wollte.

    Hier einfach zu behaupten dies und das tut EEP nicht ist schon eine dreiste Behauptung.

    Hallo zusammen

    Das Problem mit den Abstürzen beim Laden einer Anlage besteht ja schon länger.

    In EEP 15 hat sich in der Sache scheinbar noch nicht viel getan. Da nützt es auch nichts das man beim Laden der Anlage nichts nebenbei am PC macht.

    Das habe ich längst getestet.

    Habe den PC ganz alleine ohne andere Programme nebenbei die Anlage laden lassen.

    Trotz dem kommt es dabei auch des öffteren zum Absturz.

    Dieses Problem tritt nicht oft auf aber für meine Begriffe zu oft bzw. sollte gar nicht auftreten .

    Ja läuft alles zur Zufriedenheit. Ich lobe hier ausdrücklich die Programierer. :bm_1:

    Bis auf die Leute hier, die sich sogar noch über den Startbildschirm aufregen.

    Wenn sonst alles Läuft wird doch noch etwas zu finden sein , worüber man meckern kann. :ma_1:

    Hallo PleyStyle

    Selbstverständlich funktioniert der Zugtausch auch mit den Virituellen Zugdepots. Ich würde sogar behaupten das das die bessere Variante zum Schattenbahnhof ist.

    In Deinem Fall würde ich den Zugtausch mit einem Signal verbinden.

    Das heist der einfahrende Zug schaltet kurz das entsprechende Signal und schon kommt ein anderer Zug aus dem Depot gerollt.

    Dafür mußt Du im Zugdepot - Fenster den entspechenden Button aktiviereren.

    Hallo zusammen :aq_1:

    Ja es ist schon seltsam . Einigen hier im Forum scheint das antworten auf eine einfache Frage schwer zu fallen.

    Wie ich schon in Beitrag " 7 " bemerkte , kann Rolli nichts verkehrt machen wenn er sich EEP 15 zulegt.

    Keine Verallgemeinerungen bitte, ich kauf nicht gerne die Katze im Sack

    Hallo Timmy

    Wenn Du ein Buch kaufst weißt Du auch nicht vorher ob Dir das Buch gefällt , bevor Du es gelesen hast.

    Mir persönlich reichen die Info´s über EEP 15 vollkommen aus. Ich lasse mich dann auch gerne überraschen wenn ich dann EEP 15 auf dem Rechner habe.

    Ich war da bisher immer gut mit gefahren und nie enttäuscht.

    Hallo Automatikk87

    Ja was Du beschreibst ist mir schon klar. Ich meinte ob es eine Möglichkeit gibt den gesammten Fahrzeugbestand der sich in den einzelnen EEP -Fahrzeugkatigorien befindet auf einfache Weise in das Zugdepot übertragen läst.

    Hallo zusammen

    Ich habe vor meinen gesammten Fahrzeugbestand für die Straße in einem oder mehreren Zugdepots zu Speichern.

    Meine Frage nun ist , gibt es einen Trick den Fahrzeugbestand in einem Schritt in das oder die Depots zu schieben, oder muß ich die Fahrzeuge mühsam einzeln in die Depots laufen lassen.

    Hallo zusammen

    Die Felsen sehen für meine Begriffe tatsächlich etwas gekünstelt aus. Aber gerade bei Felsen ist das wohl nicht so einfach die pefekt ausehen zu lassen.

    Was mich an dieser Diskusion stört das mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht gemacht wird.

    Wie schon so oft .

    Der Komentar im 2. Betrag war sicher nicht die feine Art.

    Aber muß Fimaker gleich so beleidigt Reagieren. Ich meine nein.

    Hallo Wolfram

    Ich bin so wie Berthold der Meinung das EEP 14 sehr gut läuft.

    Ich würde sogar sagen das ist die bisher stabielste Version die wir bisher hatten.

    Mein EEP 14 stürzt bei jedem 2. oder 3. Programmstart beim Laden ab,

    Das Problem hatte ich auch. Bis ich festgestellt habe , man sollte die Anlage in Ruhe ohne weitere Aktionen am PC laden lassen.

    Woher soll ich das Wissen. Wenn Du einen Zug Zusammengestellt hast, so wirst Du ja sicher auch die Epoche kennen, oder?



    DA1

    Ja Timmy diese Art von Kundenfreundlichkeit habe ich auch schon bemängelt. Wie ich sehe hat sich daran auch nichts geändert.

    Davon mal abgesehen , war für mich der Kauf dieses Tools nur rausgeschmissenes Geld.

    Aber diese Erkenntnis kam leider zu spät.

    Hallo Tufftuff

    Das ist wie so oft im Leben. Viele Wege führen nach Rom.

    Ich bevorzuge die nach meiner Meinung einfachere Wariante und setze sehr gerne Fahrtrouten ein.

    Mit Lua kenne ich mich leider nicht aus.