Posts by wubl58

    Das ist der Realität ja nicht so unähnlich

    Hallo Ingo

    Da muß ich dir aber widersprechen. In der Realität sind zunächst alle nachfolgenden Signale auf Rot.

    Nur die jeweiligen Abschnitte werden , falls die Strecke frei ist für den Zug auf Grün geschaltet.

    In EEP ist es üblicherweiße so wie du es beschrieben hast. Dies dient aber nur zur Vereinfachung der Blocksicherung.

    Wollte man die Blocksicherung so wie in der Realität schalten ist dies möglich , aber auch aufwendiger.

    Das war reines Marketing nichts anderes . Aber einen Sinn sehe ich da auch nicht. Daran sieht man auch das solche Konzerne im Geld schwimmen. Für die Kosten einer solchen Aktion könnten die viel Gutes tun.

    Hallo garnuconus

    Die vielen Änderungen die du vorgenommen hast zeigen mir nur das der Script nicht optimal funktioniert. Da ich mich mit Lua nicht auskenne ist dieses Set für mich nicht optimal zu betreiben.

    Ich habe mit Fahrzeugkontakten eine einigermaßen funktionierende Gleislegemaschine auf meiner Anlage zum Arbeiten gebracht.. Man sollte in Zukunft solche Sets kennzeichnen das Lua Kenntnisse erforderlich sind.

    Hallo Bernd

    Du mußt die Datei über die EEP Startseite installieren.

    Klick da auf Modell-Installer.

    Dann öffnet sich der Downloadordner wo deine Anlagendatei gespeichert ist.

    Auf dieses Dateisymbol klickst du drauf, dann geht das Installationsfenster auf und du kannst deine Anlage mit einem Klick auf Installieren ,Installieren.

    Anschließend mußt du noch auf Modelle scannen klicken.

    Bedenke das das Scannen etwas dauern kann.

    Da hast du Recht das der Modellexplorer funktionieren sollte wenn man ihn gekauft hat. Hat der Explorer erst Mal ein Modellupdate gemacht.?

    Schlingo das man ihn dafür nicht braucht sehe ich anders. Wofür sollte dieses Programm denn sonst gut sein. Natürlich kann man Modelle auch auf andere Weise finden oder kopieren. Aber wenn man dieses Programm hat sollte man es auch nutzen. Dafür ist es da.

    Hallo Klausdererste


    Es gibt genügend Parkplätze als Grundmodelle in EEP.Benutze einfach die Modellsuche in EEP und du wirst Parkplätze finden.

    Hallo garnucornus

    Mal unabhängig davon ob die Framratenbegrenzung ein oder ausgeschaltet ist sollte der Kran funktionieren.

    Wenn er das nicht tut und in bestimmten Situationen rumzappelt , ist das für mich ein klarer Fehler .

    Bin gespannt auf deine Erfahrung mit deiner eigenen Testanlage.

    Hallo garnucornus

    Ich habe das mit der Framesrate getestet , da springt der Schwellenwagen genau so.

    Hast du schon Erfahrung mit dem Set . Funktioniert bei dir alles so wie es sein soll ?

    Das eine ist die Testanlage wo nach meiner Meinung etwas nicht stimmt. Das andere ist das ich die SUZ 500 Teil 4 nicht ans Arbeiten bekomme obwohl ich mich akribisch an die Vorgaben gehalten habe. Bei Byronic hat das Wunderbar funktioniert. Allein deswegen habe ich mir dieses Set zugelegt.

    Hallo zusammen

    Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen die Gleislegemaschine dazu zu bringen , das sie vernünftig ihre Arbeit macht.

    Habe versucht alle eure Tips zu beherzigen.

    Aber es will nicht gelingen.

    Habe sogar das komplete Script vom Demo kopiert und in meine Anlage eingefügt. Auch das führte nicht zum Erfolg.

    Habe eben festgestellt , das die Demoversion nicht zu hundert Prozent funktioniert.

    Bei jeder zweiten Fahrt des Schwellenkrans mit Schwellen beladen fängt der vor dem absenken der Schwellen an zu zappeln.

    Schließlich läd er dann die Schwellen in den Motorwagen ab und fähr dann wieder die nächsen Schwellen holen.

    Das sollte vieleicht noch mal überprüft werden.