Posts by wubl58

    Hallo zusammen

    Wollte gerade den Tip von Surak ausprobieren und siehe da ohne das ich das Gleis entsperren mußte konnte ich es löchen und auch wieder einsetzen.

    Die Züge fahren auch wieder darüber.

    Warum das vorher nicht ging bleibt wohl ein Rätzel.

    Aber was soll´s die Hauptsache ist das es wieder funktioniert.

    Danke an alle die die geholfen haben. :be_1:

    Hallo zusmmen

    Genau das Problem hatte ich gerade Gestern auch.

    Eine neu gelegte freie Gleisstrecke . Kein Kontaktpunkt kein Signal nichts drauf.

    Bei einem einzigen Gleis blieb der Zug hängen.

    Konnte das Gleis auch mit allen Tricks nicht mehr löschen.

    Ich habe dann ein neues Gleis über das alte gelegt und der Zug fuhr weiter.

    Damit ist aber nicht das eigendliche Problem gelöst , warum sich dieses Gleis nicht mehr löschen läst .

    Da steht groß Steuerdialog drüber.

    Wenn du das Fenster nicht mehr siehst kann auch ein Klick auf die Taste F 4 helfen.

    Dann wird das 3 D Fenster groß geschaltet und du müsstet dann das Steuerdialogfenster in Miniformat am unteren linken Bildrand sehen.

    Hallo liebe EEP Freunde

    Nach einigen Test´s habe ich festgestellt , das wenn ich ein GBS für eine Anlage erstelle die in EEP 16 gebaut wurde funktioniert alles .

    Will ich aber das gleiche mit einer Anlage machen die in EEP 15 angefangen wurde und in EEP 16 weiter gebaut wurde , so scheitert das an der Zuordnung der Gleise usw. Da geht nichts...

    Ist das so , das das neue GBS nur ab EEP 16 funktioniert ?

    Hallo zusammen

    Beim erstellen eines GBS habe ich festgestellt das da was nicht funktioniert oder ich mache da einen Fehler.

    Das Gleisbild zu erstellen funktioniert.

    Dann wenn ich das Gleisbild zuordnen möchte und z. b. auf eine Weiche im Gleisbild klicke wird dieses Kästchen grün unterlegt.

    Sowiet so gut. Jetzt klicke ich rechts auf den rot unterlegten Buton Gleis-Obiekt .

    In dem Moment verschwindet das gesamte Gleisbild und nur das Fenster mit der Detail-Anzeige bleibt links im Monitor stehen.

    Meine aktuelle Anlage wird nicht geladen und ich kann keine Gleiszuordnung vornehmen.

    Ist das ein EEP Fehler oder mache ich da etwas falsch ?

    Hallo zusammen

    Beim erstellen eines GBS habe ich festgestellt das da was nicht funktioniert oder ich mache da einen Fehler.

    Das Gleisbild zu erstellen funktioniert.

    Dann wenn ich das Gleisbild zuordnen möchte und z. b. auf eine Weiche im Gleisbild klicke wird dieses Kästchen grün unterlegt.

    Sowiet so gut. Jetzt klicke ich rechts auf den rot unterlegten Buton Gleis-Obiekt .

    In dem Moment verschwindet das gesamte Gleisbild und nur das Fenster mit der Detail-Anzeige bleibt links im Monitor stehen.

    Meine aktuelle Anlage wird nicht geladen und ich kann keine Gleiszuordnung vornehmen.

    Ist das ein EEP Fehler oder mache ich da etwas falsch ?

    Hallo zusammen

    Vieleicht sollte man noch eine Wutbürgerecke einrichten , dann kann jeder der will seinen Frust raus lassen und diesen Mist Schreiben und lesen.


    Aber zurück zum eigendlichen Thema.


    Bei mir läuft EEP 16 bis auf ein paar kleinigkeiten sehr gut.


    zB. : nach einer Veränderung der Anlagengröße ist diese Anlage nicht mehr zu gebrauchen , weil alle Fahrwege durcheinander geschüttelt wurden.

    Aber was soll da schon passieren wenn man genügend Kopien seiner Anlagen hat.

    Ich weiß das an diesem Bug gearbeitet wird und harre der Dinge die da kommen.

    Bisher hat das Trendteam die meisten Probleme noch immer gelöst.

    Hallo zusammen :aq_1:

    Alle Jahre wieder diese unsäglichen Diskusionen um nichts und dann wird ja doch gekauft.

    Wer auf dem neuesten stand bleiben will kauft EEP 16 , oder er läst es. So einfach ist das.

    Warum muß ich unbedingt wissen was im Bonuspaket enthalten ist ? Das ist doch fast wie Weihnachten , da möchte man doch auch nicht wissen was man geschenkt bekommt . Es soll doch eine Überaschung sein , oder ? :ap_1:


    Ich mache den Kauf von EEP 16 nicht vom Inhalt des Bonuspaketes abhängig .