Posts by Piroschka

    Als EEP-Modell wäre es mir lieber

    Wenn ich die Pläne bekomme, wäre schon der erste Schritt getan. Aber der Bau ist dennoch sehr umfangreich, je nachdem wie detailgetreu es abgebildet wird. Es müsste trotz allem viel mit Texturen gearbeitet werden, denn jede Einzelheit 3D-mäßig auszuformen wäre wahrscheinlich noch mehr Arbeit als die Herstellung des Holzmodells. Für die Texturen braucht man wiederum viele möglichst detaillierte Fotos vom Münster. Leider kann ich nicht so hoch springen, um die Turmspitze zu fotografieren. Und ob meine Drohne in der Entfernung noch auf meine Kommandos reagiert? Ganz abgesehen davon, dass man dafür den Münsterplatz in Ulm absperren müsste.
    Also alles in allem, ein schwieriges Unterfangen und nur mit Abstrichen überhaupt anzufertigen - nach meiner Ansicht.


    Dann will ich das Thema mal wieder nach oben holen...

    Benny, ich danke Dir. Nach den langen Tagen in Senden bin ich meist ziemlich ko :ad_1:. Aber Spaß macht es trotzdem. und von Tag zu Tag wird der Stand auch mehr bestückt, morgen nachmittag will ich die Vorrichtung für den Beamer aufbauen und damit das "EEP-Kino" eröffnen :ae_1:

    Bezüglich der Pläne und Turmspitzen - Aufnahmen. Im Münster steht ein ähnliches Modell - gut fotografierbar. Zudem gibt es im Dom - Verkauf gute Literatur.

    Heute, vor 6 Jahren, öffnete das "Mein EEP-Forum" seine Tore. Bis heute hat es sich prächtig entwickelt und wurde zum Zentrum der EEP-Enthusiasten. Man kann sich EEP ohne seine Foren schon gar nicht mehr vorstellen.

    Nun wünsche ich dem MEF, seinen Administratoren und Moderatoren, alles Gute zum Geburtstag und auch weiterhin viele interressante Beiträge der Community.


    Liebe Geburtstagsgrüße,

    Ralf

    Wird man mit "6" nicht eingeschult? Würde heißen das MEF ist dem Kindergartenalter entwachsen....

    Würde heißen es wird ruhiger, weniger trotzig usw.

    Bis die "Pubertier" - Zeit los geht...


    Nun ich bin gespannt - wie die kommenden Phasen sein werden...


    Piroschka

    Also am Samstag hatten wir hier 10 Grad, bei Sturm und immer wieder Regen....

    Mit "Bbbbbrrrr" Verhältnissen kann ich da nicht dienen...

    Hallo und schönen zweiten Advent


    Nach einer Weile ohne Stillstand auf meiner Anlage komme ich heute wieder dazu ein paar Bilder zu posten


    Zunächst meine Damenriege beim morgentlichen Sporttraining



    Während sich die Damen im Vordergrund noch aufwärmen, sind die Damen im Hintergrund schon am Laufen


    Anschließend noch 2 kleine Spielereien mit der neuen Möglichkeit Modelle zu beschriften






    Mein erstes Ortsschild


    und zu guter Letzt





    Meine Inspektionslok :ae_1: auf meinem Testgelände

    Liebe Grüße


    Piroschka

    Spielt die Realität wieder. Mein Bruder war jahrelang in der Freiwilligen Feuerwehr, der hat ständig solche Stories verzählt....

    Und noch etwas. Wenn der große mit der Leiter immer drausen stehen muss ist er unter Umständen nicht einsatzbereit. Kälte, Nässe uns Schnee gefährden den Einsatz.


    Gruß, j.krae

    Das ist durchaus es wahre Leben. Kenne ne Wacht die hatten genau dieses Problem. Es musste ne neue Feuerwehr - Zentrale her....

    Hallo zusammen


    Wieder einmal einige Bilder meiner Anlage



    Die Dorfjugend auf dem Bolzplatz




    Der Dorfbäcker hat sein Geschäft eröffnet und bekommt die erste Lieferung




    ob hier wohl ein Aufgebot bestellt wird?





    Liebe Grüße


    Eure Piroschka

    Hallo Piroschka,

    das 3. Bild vom Tread 51 ist toll geworden. Hast Du das erstellt oder ist es ein Modell von Trend. Bei Bild 2 sind auf der rechten Seite die feinen Striche bei den Felsen auch gut gelungen und selbst erstellt ?

    Gruß Egon

    Hallo Heideoldie


    Danke für das Kompliment, freut mich sehr.

    Zu meiner Gebirgslandschaft - teilweise stammt die Landschaft aus der Vielzahl von Shopmodellen mit anschließender Freestyle - Bearbeitung.


    Die verwendeten Setmodelle sind V80NUB3011 und V70NUB30003 (sind die Halbreliefs am Anlagenrand).


    LG Piroschka

    Genau! Und ich nutze diese Oberleitung derzeit auf meiner Anlage.

    Und noch einmal Hallo


    Weil ich ja das letzte Mal gefragt wurde, hier ein Bild mit den Masten der Galzigbahn



    Mein erstes Gipfelkreuz



    Das ist wohl eher etwas für geübte Bergsteiger in EEP



    Liebe Grüße


    Eure Piroschka

    Sonnige Sonntagsgrüße in die Runde


    Trotz des schönen Wetters hier ein paar neue Eindrücke meiner Anlage


    Habe an meinem ersten (größeren) Bahnhof herum gebastelt.



    So etwas ist demnächst mit EEP 15 für alle möglich. Ich habe es hier einmal ausprobiert.




    ups - nun ist "Schwarzfahren" nicht mehr möglich

    Ich habe deshalb hier einen Fahrkartenautomaten hin platziert :an_1:




    Ist das kein Service, direkt beim Fahrradständer am Bahnhof ein Automat für Fahrradschläuche



    und zu guter Letzt, der Platz für meine Raucher in EEP


    Eure Piroschka