Posts by b_maik

    Hallo,

    probier´s doch mit einer leeren Anlage aus

    bei mir dauert das Laden einer solch großen leeren Anlage ca. 5 Sekunden. Allerdings alles flach:aa_1:

    Aus meiner Erfahrung liegt es an der Anzahl der Modelle, je mehr Modelle um so länger die Ladezeiten,

    Habe auch kleinere Anlagen mit Ladezeiten von Minuten.


    Gruß

    Maik

    Hallo Daniel,


    eine Immobilie als Dachaufbau für z.B. Firmenzentralen zum Beschriften, Buchstaben nachts leuchtend, oder hinterleuchtet, damit man sie im Dunkeln sieht, beidseitig sichtbar

    also so mit Traggerüst. das ganze dann noch mal für Wandmontage.

    Gruß

    Maik

    Hallo,

    wenn du die Maus ins Radarfenster stellst, und dann die Taste o drückst, dann zentriert sich die Anzeige im Radarfenster auf die aktuelle Kamera in regelmäßigen Intervallen

    Ausschalten nochmal Taste o drücken.

    Zusätzlich läuft dann ein Graph durch das Radarfenster, welches die Gleichmäßigkeit der Framerate anzeigt .

    bei einer Mitfahrkamera folgt die Zentrierung dieser und damit dem Fahrzeug.

    Gruß

    Maik

    Grüße an alle Wildemann-Teilnehmer,


    bin nach einem gestrigen, geplanten Zwischenstop, heute auch wieder zuhause angekommen.

    Mein Fazit zu meiner ersten Teilnahme an einem EEP-Treffen: gerne wieder.:aa_1:

    Meine Anmerkungen zum gestrigen Treffen:

    1. Teilnehmer: ihr seid ein schöner netter Haufen EEP-Begeisterter, schön euch auch mal live kennengelernt zu haben.

    2. Location: passt perfekt zu einem Treffen im Harz, besonderes Dankeschön an die netten Wirtsleute.

    3. Organisation: Gerhard & Tobi, das habt ihr toll gemacht! :be_1:

    Freue mich schon auf das nächste Treffen im Harz.


    Wünsche allen einen angenehmen Rest-Sonntag.

    Gruß

    Maik

    Hallo,

    noch eine Zusatzinfo, falls jemand seine Fahrstrassen mit Lua schaltet:

    Beim Löschen von Zielen eines Startpunktes kann es passieren, das die Zielnummern sich ändern,

    immer dann wenn nicht das Ziel mit der höchsten Nummer gelöscht wird, dann rücken alle Ziele in der Nummerierung auf.

    Beispiel:

    FS 1, Ziel 1, 2, 3

    Löschen Ziel 1: Ziel 2 wird zu Ziel 1, Ziel 3 wird zu Ziel 2

    Das nächste angelegte Ziel zu FS 1 wird zu Ziel 3, selbst wenn es vorher mal Ziel 1 war


    s. Bilder






    Gruß

    Maik

    Hallo Manfred,

    hatte heute mal Zeit den Depotmanager zu testen.

    Funktioniert bestens:aa_1:

    Besonders gut finde ich auch die Funktion, .rss-Dateien der im Depot vorhandenen Züge zu speichern.

    Habe etliche Depots auf Anlagen, wo ich schon immer mal die Züge rausholen wollte, um sie teilweise auf anderen Anlagen zu verwenden.

    Mit dem Tool ist das jetzt im Handumdrehen erledigt.

    Ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit und die kostenlose Abgabe.:aq_1:


    Gruß

    Maik

    Hallo Max,


    wo deine anderen Kontakte hin sind, kann ich dir leider auch nicht sagen,:aw_1:

    aber zum Edtieren eines Kontaktes in der Gruppe, musst du ihn nicht aus der Gruppe entfernen, sondern einfach Doppelklick auf die Zeile, oder Zeile markieren

    und unten rechts " Kontaktpunkt editieren" auswaehlen.

    Gruß

    Maik

    Hallo Frank

    dann sind sie nicht nur unsichtbar sondern sie sind auch für den Editor nicht mehr erreichbar

    genauso ist es,

    Ich habe das auch schon durch, deshalb schalte ich beim Bauen in 3D, auch immer den Layer Strassenbahngleise aus, damit es nicht zu falsch gesetzten Kontaktpunkten etc. kommt.

    Habe da schon mal am Anfang mehrere Stunden einen Fehler gesucht.:ao_1:


    Gruß

    Maik

    Hallo Goetz,

    im Post #53 sehe ich im Dialog "Kontaktpunkt für Zug" die Checkbox für Zugschluss in deinem Bild nicht, nur der Text steht da.

    Ein Darstellungsfehler? Problem der skalierten Schriften? wird das noch behoben?


    Gruß

    Maik