Posts by hdschnelle

    Am besten kann man das in Fertiganlagen von Toddel, Frickler, Andiman, AG2 und Uwe Brinkmann usw. testen. Ich hoffe, ich habe keinen der Nicht-Spielzeug- sondern Modellbahnanlagenbauer vergessen.

    Hi,


    es sind solche Bemerkungen die mich immer weniger ins Forum sehen lassen.

    Wollen wir jetzt schon in unserer Freizeit der Trennung in Leistungsklassen unterliegen???


    Trotzdem liebe Grüße


    Hans-Dieter

    Hallo Alle,


    nochmal zu den Sounds. Wer die will, sucht auf Google: 'Clipdealer sounds' und sucht auf der Seite nach 'Lokomotiven' gibt über 1000 treffer. Da sollte was für jeden dabei sein.


    Gruß Hans-Dieter

    Hi Alle,


    sorry für die Frage aber für mich extrem wichtig. Ich glaube verstanden zu haben, das alle ALTEN Modelle in EEP 15 nicht mehr zu verbauen sind.

    Als Beispiel die konvertierten Modelle die bis EEP 6.1 entstanden sind?

    Für mich ist das so wichtig, weil ich ein erklärter Epoche 2 Fan bin. Geschätzt die Hälfte des von mir benutzten Rollmaterials ist konvertiert.

    Bitte einfach nochmal bestätigen oder dementieren.


    Danke

    Gruß Hans-Dieter

    Hallo, jetzt meinen Senf.


    Ich halte es nicht für Gemecker. Es wird vom Verlag nicht komplett erklärt.

    Ich zum Beispiel habe mal für über 50 Euro den Modellkonverter gekauft. Grund: viele Modelle der Epoche 2, gibt es nur bis EEP 6.1. Da ich ausschließlich Epoche 2 baue würde es mein EEP-Leben deutlich schwerer machen, wenn ich die konvertierten Modelle nicht mehr nutzen könnte. Das ist ja jetzt ausgeräumt. Kann ich denn weiterhin direkt in EEP-15 Konvertieren? Das einzige was ich bisher gelesen habe ist, das der Modellkonverter nicht unterstützt und weiterentwickelt wird. Oder habe ich mich verlesen?


    Gruß Hans-Dieter

    Hi,


    beiden Geo-Objekten habe ich einen Zylinder und eine Kugel, beides scheint mir nicht geeignet zu sein, weil sie beide konvex und nicht konkav sind.

    Die verschiedenen konkaven die du im Set hast wären geeignet.


    Gruß Hans-Dieter

    Hi,


    jetzt habe ich die Anlage angesehen und auch wie das mit dem verbauen gemeint ist.

    Bringt mich schon auf Ideen.

    Einen Vorschlag noch. Könnten in einem Update die gerundeten Hintergründe mit der Tauschtextur Möglichkeit geliefert werden?

    Ich experimentiere viel mit Hintergründen, aber einen gebogenen Hintergrund habe ich noch nicht hinbekommen.

    Besten Dank für die Mühe


    Gruß Hans-Dieter

    Ich hab's doch schon gekauft. Die Anlage ist im Normalen Download nicht drin.

    Und der Button Probieren verschwindet, weil schon gekauft.


    Gruß Hans-Dieter

    Hallo,


    ich komme nicht ran. Wenn ich auf den Knopf drücke wenn mich nicht angemeldet bin, dann mus ich mich anmelden und der Button ist weg.

    Handelt es sich um eine Demoanlage mit Beispielen für die Anwendung der Hintergründe? Dann hätte ich die gern.


    :be_1: Gruß Hans-Dieter

    Nochmal,

    Dank an alle. Ja ich habe die Splineendstücke gefunden, die gesamte Bahnsteiganlage Köln auch und die Videos von Klaus angesehen.

    Ich meinte nur, das die Bastelei bei mir meist nicht so gut wird. Muss ich wohl doch machen wenn ich die sich verjüngenden einbauen will.

    Ich bin bei diesen Fummelarbeiten immer so ungeduldig


    Gruß Hans-Dieter

    Danke euch allen.

    Ich habe die Bahnsteiganlage Köln gefunden.

    Ich suche nach den sich verjüngenden biegbaren Bahnsteigen, weil ich einen Modellgleisplan nachbauen möchte. Beim 'realen' Modellbau kommt es häufiger vor. Und so wie die Bahnsteiganlage Köln aussieht gibt es das auch beim Vorbild. Vielleicht erbarmt sich ja ein kon, diese enden zu bauen.


    Danke für die Antworten


    Gruß Hans-Dieter

    Hallo,

    ich habe seit Heute den Zugexplorer.


    Ich verbinde mich mit der Online datenbank suche mir einen Zug aus und lasse den Anzeigen. Funktioniert wie erwartet.

    Aber ich krieg in der Modellsuche nichts angezeigt, nur das Bild oben. Das Programm sagt mir das ich kein Modell ausgewählt habe.

    Wie wähle ich ein modellbild aus?