Posts by Rubik

    Hallo Guy,


    Ich bin zwar nicht DH1, aber ich glaube, ich kann dir auch die Ursache nennen:

    Du hast der Spline '1000mm_zahnr_schnee_pw1' vor dem konvertieren die ID 1001 gegeben. Diese ist aber schon für 'river_blue_slow_pp' vergeben. Deshalb kommen sich beide Splines in die Quere.

    Hattest du nach dem Löschen der Schnee-Spline einen Scan durchgeführt?

    Hallo Noel,


    Danke für die schönen Hochhäuser!

    Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

    Die beiden Blockdateien (bl15) befinden sich nach der Installation bei den Gleisobjekten für Wasserwege (bl9).


    Ansonsten - Top Bausatz!

    Ich würde zu Beispiel das nicht als Fehler sondern als freie Entscheidung des Konstrukteurs bezeichnen, an welcher Stelle der Nullpunkt des Modells liegt. Beim Einsetzen ist das Gismo auch zu sehen - nämlich genau auf der Anlagenoberfläche. Wenn die Mauer wegen eines Hügels unter der Anlagenoberfläche liegt, kann man den KON dafür nicht verantwortlich machen - ist jedenfalls meine Meinung.

    Hallo Durchzug,

    such mal nach 'Artikel-Nr.: HB1fr010'. (Juli 2017)

    Dort sind unter anderem die beiden gesuchten Sets enthalten.

    Hallo Daniel,

    Ich habe leider einen Fehler bei deinen Falttoren entdeckt:

    Wenn ich ein Tor öffne und dann die Anlage speicher, ist das Tor nach dem nächsten Laden wieder geschlossen, obwohl der Slider auf 'Tor auf' steht (100%). Wenn ich das Tor jetzt mit Shift + Maustaste anklicke, springt es auf und geht dann ganz normal zu.


    Kann jemand dieses Phänomen bestätigen? Wenn ja, könntest du dir das mal anschauen?

    Hallo Michael,


    Es ist ein mehr oder weniger persönliches Anliegen. Deshalb möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen.

    Aber wenn er nicht mehr zu erreichen ist, hat sich die Angelegenheit von selber erledigt.

    Ja. Die Tauschtextur funktioniert einwandfrei.


    Nach ein paar Überlegungen habe ich mir selbst eine Lösung zusammengereimt:

    Du hast für die Kennzeichen die 2.Tauschtextur gewählt, da Du die 1.Textur wahrscheinlich für die Lackierung benutzen möchtest.

    Meine Vermutung ist, dass die Modelle nur in blau erscheinen, wenn die 1.Tauschtextur verwendet wird.

    Hallo Daniel,

    Vielen Dank für die tollen LKW.

    Seltsamerweise werden die Modelle in EEP nicht in blauer Schrift dargestellt, obwohl sie eine Tauschtextur besitzen, die auch funktioniert. Hast du hierfür eine Erklärung oder müsste ich mich da an einen EEP-Programmierer wenden?

    Hallo j.krae,


    zu deinem letzten Problem kann ich nur folgendes beitragen:

    Laut Modellkatalog gibt es 45 Modelle mit so einem oder ähnlich lautenden Dateinamen. Die meisten (vielleicht sogar alle) Modelle sind vom KON. AH1. Bei einigen ist kein KON angegeben, daher kann ich hier nur Vermutungen anstellen. Diese Modelle stammen fast alle von Anlagen von UB2 - was jetzt nichts heißen soll. Zwei Modelle findet man auch auf AG2-Anlagen.


    Vielleicht kann ja einer der oben genannten Personen da weiterhelfen.

    Hallo Dieter,

    Leider stürzt bei mir EEP beim Versuch, die Linienrichter zu installieren ab. Das passiert nur bei diesem Set.


    Nachtrag:

    Ich habe gerade den Fehler entdeckt: In der install.ini fehlt eine Dateiendung.


    File009 = "FB_Lininenrichter_steh_Hose.png","Resourcen\Tauschtexturen\DH1\Texturvorlagen\FB_Lininenrichter_steh_Hose.png"


    Jetzt klappt es!