Posts by Rubik

    Moin!

    Im Modellset 'Park-Hotel Harz' gibt es ein Modell "Park-Hotel Harz kleine Hecke Stück". Dieses wird fälschlicherweise unter 'Gleisstile\Sonstiges\3DVersion' installiert. Es handelt sich hierbei aber um eine Immobilie.

    Da dieses Set auch in EEP15 zu den Grundmodellen gehört, ist dieser Fehler auch hier zu finden. Hier heißt das Modell allerdings Park-Hotel Harz kleine Hecke (1). Vielleicht könnte das mit einem Patch behoben werden? Beim Shop-Set sollte ein Update reichen (meine laienhafte Beurteilung).

    Ich habe das Modell manuell in das richtige Verzeichnis verschoben (Immobilien\Domizil\Stadt) und kann es nun auch einsetzen.

    Genau deshalb hatte ich gefragt. Weil dieses auch im Free-Set schon drin ist. Aber egal. Es freuen sich bestimmt genügend User, die die anderen Signale noch nicht besitzen.

    Guten Morgen Manfred,


    Vielen Dank für deine Adventskalender-Modelle.

    Eine Frage habe ich zur heutigen Überraschung:

    Gibt es einen Unterschied zu dem Straba-Signal und dem aus dem Set V10MA1F011?

    Hallo Günther,


    Ich habe das Set V11NGK30035 (Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB-Weichensystem IBW 54-190/512-1:9H Elek.) gekauft. Die Dateinamen der Modelle fangen alle mit DB-IBW54_300_1-9 an. In den ini-Dateien steht aber wieder DB-IBW54_190/512. Könnte das bitte korrigiert werden? Sonst weiß ich bald gar nicht mehr, welche Weichen ich besitze.

    Hallo Frank,


    Leider gibt es bei den Blöcken ein paar Probleme:

    - Aus Edge heraus klappt der Download nicht. Man sieht den Inhalt der Block-Dateien. Ich habe dann sie mit Firefox heruntergeladen (war also kein echtes Problem).

    - Du hast leider bei der Dachreklame Clone-Modelle eingesetzt. Diese werden natürlich nicht gefunden (außer man hat auch Clone mit den gleichen Namen) und mit einer Fehlermeldung quittiert - in älteren EEP-Versionen dürfte das zum Absturz von EEP führen.

    - Im Block Fab2_002 hast du ein Modell 'FAB2_Lüftungszentrale 1_FS1' eingesetzt. In EEP heißt dieses Modell 'FAB2_L-Zentrale 1.FS1'. Daher gibt es hier ein weiß-blaues Fragezeichen.


    Ansonsten vielen Dank für die Bereitstellung.

    "Freigabeverletzung beim Zugriff auf ... modelle.csv"


    Welche Freigbe wird erwartet?

    Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Warten wir mal ab, ob es noch mehr Betroffene gibt. Vielleicht weiß ja ein Experte einen Rat.

    Ein bisschen Arbeit steckt schon dahinter:

    Ich habe mir alle Basismodelle anzeigen lassen. Daraus habe ich die View only Modelle Stück für Stück herausgefiltert und in eine Anzeigeliste gespeichert. Diese habe ich dann als csv-Datei exportiert.

    Liebe EEP-Gemeinde,


    Ich habe über den Modell-Katalog mal alle View only Modelle herausgefiltert und als csv-Datei gespeichert. Es sind 2805 Modelle. Wenn Interesse besteht, bin ich gerne bereit, sie euch zur Verfügung zu stellen.

    Die Datei kann entweder mit dem Modellkatalog oder mit Excel geöffnet werden. Es gibt mit Sicherheit auch andere Programme, die dieses Format einwandfrei lesen können.

    Hallo Dieter,

    Ich habe dein neues Set im Shop entdeckt. Zu den Ortstafeln habe ich eine (vielleicht etwas dumme) Frage:

    Sind die Schilder auch beidseitig beschreibbar oder muss man am Ortseingang immer zwei Schilder Rücken an Rücken 'zusammenheften'?


    Die Frage stelle ich, weil auf dem letzten Bild 4 Schilder zu sehen sind: Eine Vorderseite (Schild 4) und drei Rückseiten (Schilder 1-3).