Posts by Rubik

    Hallo Daniel,

    Ich habe auch einen kleinen Wunsch und eine Bitte:

    - Könntest Du ein Tor ohne Loch für die Oberleitung machen?

    - Könntest Du den Riss oben im Tor zumachen? Wenn ich so eine Kleinigkeit einmal gesehen habe, fällt sie mir immer wieder auf (auch, wenn es nicht weiter tragisch ist).

    Hallo Fussel,

    Die Funktionsweise der Abstandshalter kenn ich auch nicht. Entfernen kannst Du sie, indem Du den Abstandhalter im Radarfenster markierst und dann mit dem Schalter zum Rollmaterial entfernen löschst.

    Ich gehe davon aus, dass Du die anderen Anlagen ebenfalls in EEP16 geöffnet hast. Das würde dann auch eine falsche Signierung ausschließen. Sonst habe ich auch keine Idee, woran es liegen könnte.

    Hallo hennes47,

    Zu den Gleisen habe ich eine Frage - nur um sicher zu gehen:

    Hast Du wirklich die 3D-Version der LW1-Gleise oder nur die aus dem Grundbestand? Das würde schon mal die ganzen Splines erklären.

    Hallo Reinhard,

    Schau mal in Deinem Resourcen-Ordner nach 'B-Paint_M-Rapid07' und 'T-Rapid08'. Das sind die Dateinamen der Modelle. Vielleicht findest Du sie dort.

    Im Modell-Katalog müsstest Du sie aber trotzdem finden, wenn Du Dir die View-only-Modelle anzeigen lässt.

    Hallo Fredy, Hallo Enrique,

    Die Ursache für diesen 'Bandwurm' liegt vermutlich in einer doppelten Spline-ID. Dieser Fehler wurde aber schon vor lange Zeit behoben. Der Spline 'FM-Strasse-09-PB1' hatte die gleiche ID wie der Spline 'FM-AB-Tunnel-01-PB1'. Enrique hat vielleicht noch diesen fehlerhaften Spline verwendet.

    Wenn das wirklich die Ursache ist, könnte er sich den korrigierten Spline hier aus der File-Base runterladen.

    Fredy und alle anderen Nutzer, bei denen der AB-Tunnel auf der Anlage erscheint (ich bin auch betroffen), müssen den Tunnel nur gegen den Spline 'FM-Strasse-09-PB1' austauschen.

    Hallo Kervi,

    Nach der Installation sind die Modelle unter 'Neue Modelle' zu finden. Erst nach einem Modellscan befinden sich die Modelle in den einzelnen Verzeichnissen.

    Bei dem Modellblock handelt es sich um einen gemischten Block aus Immobilien und Gleisobjekten. Diese Blöcke gehören eigentlich in das Verzeichnis 'Full Blocks'. Sie werden aber meistens in das Block-Hauptverzeichnis installiert (warum auch immer).

    Hallo Thomas,


    Diese Masten sind eigentlich Bestandteil von EEP16 (ohne Bonuspaket). Hast Du vielleicht die DVD-Version? (Ist jetzt nur eine Idee, warum sie bei Dir fehlen.) Ich habe die Downloadversion und da sind sie enthalten.

    Hallo zusammen!

    Das heutige Tagesangebot im Trend-Shop ist ein Set aus dem aktuellen Weihnachtsangebot.

    Nun die Preisfrage: Welcher Preis ist richtig?

    Ich habe leider 11.19 € bezahlt. Kann da mal Jemand nachschauen?

    Moin Starliner,

    Du musst nichts ändern. Nachdem Du in den Spielemodus gewechselt hast, bist Du vermutlich im Handsteuerungsmodus. Dort kannst Du nur die einzelnen Zugeinheiten anwählen. Sobald Du in den Automatikmodus wechselst (2. Schalter von Oben), kannst Du die ganzen Zugverbände steuern.