Posts by Roadrunner

    Hallo EEP Gemeinde,


    ich habe ein Bahnhof im Ruhrgebiet nachgebaut nun möchte ich das ganze Projekt Gleise (noch ohne FS und Signale) um 10m erhöhen. Ich habe es geschafft den Damm zu bauen aber die Gleise bleiben unten und versteckt.

    Wer kann mir helfen ? Im Block kann man alles aber die Höhe habe ich nicht gefunden.


    gruss Roadrunner :ac_1:

    ich werde es nie verstehen - wieder eine Anlage im Download - und wieder alles blau

    Ich verstehe Dich schon; da macht sich Frust breit.

    Hallo Toddel2014


    es war nicht mein Ziel Deine Motivation zu dämpfen und ich würde auch niemals schreiben das man seine Modelle hier freigeben soll.Es ist nun mal so das viele Modelle erworben werden müssen. Ich werde so wie hier keine Anlagen mehr downloaden erfreue mich lieber an den Bildern die hier eingestellt sind.

    Bedanke mich hiermit für die Erklärungen und Tipps wünsche ein schönes Wochenende


    gruß Roadrunner

    Hallo Gemeinde,


    ich werde es nie verstehen - wieder eine Anlage im Download - und wieder alles blau -

    es ist klar das nicht gekaufte Modelle mit Fragezeichen angezeigt werden aber selbst Gleise werden blau angezeigt.

    Auch Blöcke die hier angeboten werden kann ich nicht benutzen

    Hallo Roadrunner und alle hier aus der Rubrik,,,,,,,,,,

    Hallo Jürgen,

    ich hatte dieses Problem mit EEP15 mit dem damaligen Zuordnungs- Dialog so das nach aktualisieren des Stellpultes alles leuchtete. Ich habe dann die Anschlüsse hinter der DKW die die Fehlausleuchtung vermutlich verursacht haben in der Richtung umgedreht - aber es kann dann sein das man die Fahrstrassen wieder neu einrichten muß .Ein Zuordnugsfehler meinerseits schliesse ich auch nicht aus vll. habe ich die DKW und das Anschlussgleis erwischt und den Fehler praktisch eingebaut.

    EEP 16 werden diese Sachen im 2d bzw 3 d Fenster eingerichtet siehe auch

    geänderte Handhabung GBS


    Gruß Roadrunner

    Hallo EEP Gemeinde,


    nun bin ich froh das ich mittlerweile aus EEP15 Anlagen starten und speichern kann:ap_1:. Aber wer kann mir sagen warum die Texture ( ich habe jetzt einen Streifenboden) bei einer Anlage anzeigt wird.

    Und wenn man z.B Sommerwiese editieren möchte bekommt man Gehwegplatten .Andere Anlagen sind in Ordnung .:aw_1:


    gruß Roadrunner

    ...und nochmal GBS-Editor....Hallo Gemeinde,


    klein und fein baue ich eine neue Anlage mit EEP16 und hänge wiedereinmal im GBS-Editor fest


    "mit Gleisbild zuordnen" habe ich es geschafft Gleiswege und Fahrstrassen zu editieren , nur mit Signale will es nicht funktionieren es wird neben dem Signal-symbol die Gleisnummer die neben dem Signal liegt angezeigt.

    Ich wollte jetzt nicht ein neues Thema eröffnen bin aber für jede Hilfe dankbar


    gruß Roadrunner

    Hallo,


    ich gehe mal davon aus das diese Anleitung auch auf Signale / FS-Signale auch zutrifft da ich wieder nicht weiter komme .Ich versuche mich an einer neuen Anlage habe das Programm zurückgesetzt - Patch ist drauf - dennoch kein Erfolg. Stören evtl die noch installierten Vorgängerversionen ?


    gruß Roadrunner

    Hallo guten Morgen,


    nach install Patch 1 lässt sich im Stellpult Editor mit der Taste "Gleisbild zuordnen" nichts mehr zuordnen ,das Bild zum zuordnen öffnet nicht stattdessen wird das 2d oder 3 d gezeigt.Das Feld links" Details zum gewählten Element bearbeiten " bleibt stehen.


    gruß Roadrunner

    Dankeschön an Thomas 1962

    ... und nicht zu vergessen an die Entwickler, die diesen Ordner in weiser Voraussicht eingefügt haben. Sie wussten wohl schon, warum. :ae_1: Und hier haben sich erst kürzlich einige gefragt, warum dieser Ordner angelegt wird.

    ....auch nach erstellen einer Sicherheitskopie ( EEP15 Anlage) habe ich versucht eine Änderung im Backup Ordner zu speichern ein Neuladen ist dann auch nicht mehr möglich .