Posts by nandi

    Moin.

    Ich bin so eine Freeware Sau, Ich lade Alles runter was free ist,habe aber kein schlechtes Gewissen dabei.

    Weil...

    Ich benutze diese Teile nicht.

    Ich sehe und lerne dabei,was man machen könnte und wie es aufgebaut wird.

    Buntingen wurde Gestern runtergeladen.

    Eine Anlage,die Beste welche ich je gesehen habe.

    Absolut perfekt mit sehr,sehr viel Arbeitszeit erschaffen und kein blaues Teil dabei.

    Aber viele Anregungen.

    Ansonsten ist es aber auch so,dass bei vielen free Anlagen beschrieben wird,wenn sie funktionieren soll, müssen viele Teile dazu gekauft werden.

    Also,was soll die Aufregung?

    LG

    nandi

    Moin.

    Der Antrieb endet in einem Drehgestell.

    Das bedeutet in einer Kurve verlängert sich der Weg der Antriebsstange

    und würde reissen,oder das Drehgestell entgleisen.

    Shay hat das ausgeglichen mit einem Rohr vierkant oder rund in dem

    ein bewegliches Vollmaterial den Längenunterschied ausgleicht.

    Das Ganze wird am Ende über Zahnräder auf

    die Radachsen übertragen

    Grün Grün. beweglich-

    Einfach genial.

    LG







    nandi

    Moin Wolle.

    Sieht schon gut aus.

    Allerdings stimmt die die Kraftübertragung auf die Räder überhaupt noch nicht,Da fehlt der Trick vom Herrn shay.

    Ich werde mal eine Grossaufnahme von meiner shay mit der Übertragungsstange machen und die Bilder reinstellen.

    Vielleicht schaffe ich es heute noch.

    LG

    nandi

    Moin.

    Lieber Götz lies bitte mal zwischen den Zeilen.

    Der Fragesteller hätte gerne ein Krokodil.

    Michael schrieb, es wird keine Anlage ,sondern ein altes Diorama gezeigt und es unwahrscheinlich ist , dass es ein Krokodil .geben wird.

    Nicht Alle sind so oberschlau wie du und wissen nichts von einem alten Krokodil.

    LG

    nandi

    Und weil du ja so gerne Sprüche klopfst


    Ich sitze da und esse Klops

    Mit emal klopst

    Ick denke nanu die Tür war offen

    jetzt isse zu

    Ick jehe raus und kieke

    Wer steht draussen

    Icke.

    Moin.

    Fällt mir gerade ein.

    Jemand hat gefragt ob EEP 16 ein Krokodil bringt

    Ich habe in meinem EEP 10 ein kostenloses Krokodil gefunden.

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, könnte man es auch nach EEP 16 transportieren.

    LG nandi




    Moin.

    Lieber KS1 Deine EEP 16 Videos super gemacht.

    Könntest du möglicher Weise auch mal zeigen wie die Abzweigung ab der Brücke und ein kleines

    Stück der Hauptstrecke nachträglich richtig elektrisch erstellt wird?

    Der Knackpunkt ist,dass die Masten richtig , genau am höchsten Punkt des Spannseils stehen müssen.

    Wie es gemacht wird würde ich zu gerne mal sehen.

    Ich hatte das Thema schon mal,aber was gezeigt wurde waren nur Neubauten,

    bei schon vorhandenen Strecken funktioniert es aber nicht.

    Dabei gibt es eine ganz einfache Lösung,welche ich mal wieder in der Anlage Breitenstein entdeckt habe und noch nie beschrieben wurde ,das könnte ich später schreiben,aber erstmal möchte ich Deine Version sehen,speziell die von 16 an einem Stück erzeugte Strecke mit richtig stehenden Masten.

    LG

    nandi

    Moin Wolle.

    Eine Datenbank ist nicht das gelbe vom Ei,da würde EEP nicht mitspielen und eine

    Datenbank muss ja auch verwaltet werden.

    Ich denke da eher an Leute mit ganz speziellen Fähigkeiten,welche sich zusammentun.

    1 oder 2 Mechaniker für bewegliche Teiile,1 Musiker für gute Geräusche,

    1 Leutemacher,1 Person für nackte Immos und so weiter,1 Graphiker für super Texturen .

    Somit könnte Jeder schneller sein eigenes. gewünschtes Objekt bauen.


    LG

    nandi



    .

    Moin Wolle

    Kupplung ist super. sogar mit Entkupplungsgestänge

    LG

    nandi


    PS.

    Zu meiner Zeit waren wir 3 Kons.

    Da wäre es so abgelaufen.

    Einer macht die Kupplung und gibt sie dann den Anderen weiter.

    Oder fertige Drehgestelle, oder fertige Wagenkästen,und und und.

    Warum muss Jeder seine Zeit verplempern und Teile machen die ein Anderer schon fertig hat.

    Das wäre hier auch legal, denn Homnos kommt mit der Impfung ja erst später ins Spiel und weis nicht wer da was gemacht hat.

    Moin.

    Was mich an EEP stört,dass die Texturen mit 3ds verbunden sind und somit vom Verbraucher nicht geändert werden können.

    Eigentlich sollten alle Modelle TT haben.

    Ich habe in meiner Monsteranlage jede Menge von Blindgängern gelöscht.

    Das liegt nicht am Kon sondern an verschiedenen Rechnern,welche

    ihre eigene Einstellungen haben und sonst einwandfreie Bilder bringen.

    Diese lasse ich mir nicht von einer EEP Umstellung versauen.

    LG

    nandi

    Moin D.Kanus

    Habe ich gemacht,aber hat sich nichts geändert.

    Ausserdem legt windofs automatisch Prefetch wieder nach jedem Neustart an.

    LG

    nandi

    PS Götz muss da wohl etwas verwechselt haben.

    Was er schreibt bezieht sich wohl in diesem Forum auf ein anderes Mitglied mit dem Namen nand !!! Da passt es nämlich.

    Hallo Dennis

    Mit viel Interesse lese ich deinen Beitrag.

    Die Entscheidung liegt aber jetzt bei den Kons.

    Wolle ist schon mal auf dem richtigen Weg.

    Möglich,das andere Kons mitmachen.

    Möglich ,dass sie sich miteinander verbinden.

    Wer macht welche Züge,die auch Sinn machen zur Zeitientwicklung?

    Wer macht Objekte für welcher Zeitstation?

    EEP hat ja die Großstadt Version mit den Dieselloks begonnen.

    Aber damit ist es nicht getan,wenn man 2 Güterwagen mitgibt,mit denen man erstmal nichts anfangen kann.

    Bin gespannt wer hier auf den Zug aufspringt liebe Kons.

    Es gibt viel zu tun.

    LG

    nandi

    Moin.

    Eine irre Idee.

    Um auf Denn zurück zu kommen.

    Mann könnte ne Anlage als Zeitreise machen.

    Dann wäre doch Jeder bedient.

    1.Halt

    Der letzte Schienennagel wurde eingeschlagen

    Noch großes Durcheinander.

    2. Halt

    Hier entwickelt sich langsam Etwas.

    3.Halt

    Die ersten Gebaude entstehen und hier kommen schon die ersten alten Autos

    4.Halt

    Hier entsteht eine Stadt mit allem Neuen drum und drann.

    Das Ganze mit längeren Strecken verbunden und jede einzelne Strecke hat ihre eigene Landschaft.

    Wäre Das nicht mal etwas Neues?

    LG

    Nandi

    Moin Wolle.

    Du hast ja schon eine lok gemacht.

    Bevor ich mit Blender etwas anfange bleiben wir bei EEP Lokspurbreite,oder nicht? Ich habe als Lehmann Gartenbahner

    Jede Menge US Fahrzeuge um Maße zu bekomme und kann dann Diese umrechnen.


    LG

    nandi